Na toll zu den Symphyssenschmerzen kommt jetzt auch noch das dazu.
Und das schlimmste ist der FA nimmt das überhaupt nicht ernst.
Ich hatte allerdings auch noch 2 OPs so an der Gebärmutter so dass ich quasi 3mal an der Stelle aufgeschnitten wurde.
Bis mittags geht es einigermaßen,aber danach tut es so weh,dass ich nachmittags fast nur noch liege.
Mein FA meint nur das würde wenn nur unter Wehen reissen,sehr beruhigend
Wer hat noch Probleme mit der NArbe und was haben eure FÄ dazu gesagt?
Probleme mit alter KS Narbe
Ich denke das sind Verwachsungen weil schon so oft dran rum geschnippelt wurde.
Reißen tut es nicht, da hat er schon recht, sowas passiert nur unter der Geburt bei starken Wehen.
Aber ich glaube dir das es sehr unangenehm ist.
Ich habe keine Probleme mit meiner Narbe, merke sie nicht wirklich, ab und zu juckt es mal aber das war es auch schon.
Ich glaube da kann man nichts machen
Ich habe bis jetzt zum Glück auch keine Probleme, obwohl ich schon 2 KS hatte.
Meine FA schallt aber oft die Narbe und meine Hebi guckt auch immer danach.
Du kannst mal versuchen sie mit Akutape zu überkleben. Das sollte etwas stützen und entstören. Schneid das Tape in der Länge der Narbe zurecht und schneide die Ecken rund.
Dann das Tape an einer Seite festkleben und leicht gedehnt weiter aufkleben.
Es kann bis 10 Tage drauf bleiben und lässt sich am besten gut eingeschäumt wieder entfernen. Dann solltest du einige Tage Luft dran lassen und kannst es wiederholen.
http://www.gatapex.de/
http://www.medi-tape.de/?gclid=CODgo6rWl54CFcQSzAodzTuqlQ
http://www.taping24.de/
Mir hat das sehr geholfen.
Finde jetzt erstmal die Vorstellung komisch,sich da unten was hinzutapen
Werde es mir aber auf jeden Fall mal durchlesen.
Habe bereits nen Beckengurt wegen der Symphyse.
Hallo,
ich hatte selbst bereits zwei KS und hatte bei der zweiten SS Probleme wegen der Narbe, so dass ich auch meine FA um Hilfe oder Beratung bat. Ich habe die selbe unbefriedigende Antwort bekommen wie du und habe mir dann einen Bauchgurt gekauft. Gerade am Ende der SS, wenn das Kind nochmal richtige Schübe macht und der Bauch richtig groß wird, kann man sowas gut gebrauchen!
Wende dich an (d)eine Hebamme, vielleicht kann sie dir helfen? Ich habe den Gurt dann selbst bezahlt (reagiere auf Tapes allergisch ... ), weil meine FA meinte das sei unnötig ... Naja ... ich hab jetzt einen neuen Gynäkologen
Weiterhin alles Gute!
Huhu,
das ist zwar meine erste Schwangerschaft, aber ich hab seit 3-4 Wochen höllische Schmerzen im Schambereich und im Unterbauch. Es tut einfach nur jeder Schritt weh und wenn ich lange gesessen habe, wird es noch doller
Die Symphyse ist bei mir nicht gelockert - die Schmerzen im Schambereich können höchstens von einer Krampfader kommen.
Aber ich hatte vor 3,5 Jahren eine Blinddarm-OP nach dem neuen Schema, also mit 3 kleinen Narben und die FÄ meinte nun gestern, dass es dann auch dadurch sein kann.
Zumal der Blinddarm ja rechts ist, die größte Narbe der OP aber links, d.h. also die sind damals quer durch meinen Bauch. Von außen sieht man nichts, aber weiß ja nicht wie das von innen nun aussieht im Gewebe etc. und denke mal, dass sie Schmerzen wirklich daher kommen... *aua*
Ich leide also mit dir, auch wenn's bei mir keine KS-Narbe ist