So viele neue Leberflecken

Hallo Ihr Lieben,

mir ist aufgefallen, das ich auf einmal viel mehr kleine dunkle Leberflecken habe, seit ich schwanger bin. Hinzu kommen noch diese wie ich finde ekligen Warzen ähnlichen Dinger am Hals und an der Brust :-( Die Warzen sind allerdings ungefährlich, die habe ich schon checken lassen. Jetzt hab ich zum Glück für morgen früh einen Termin beim Hautarzt bekommen um die dunklen kleinen Flecken checken zu lassen, Sorgen mache ich mir trotzdem.

Hat das noch jemand von Euch?

Liebe Grüßchen
Leelou

1

Jaaaaa. total blöd. einige Male sind größer geworden, ein paar "Alterswarzen" (zitat mein Hautarzt, vielen Dank auch) habe ich am Bauch bekommen und ein paar kleine neue Male dazu auf Brust und Hals. Auf dem Rücken hab ich ein Blutschwämmchen bekommen. laut Hautarzt aber alles ungefährlich....

LG

2

Hallo :-)

ich kenne das auch. In meinen beiden letzten SS haben sich meine Leberflecken auch vermehrt und die,die ich schon hatte sind dunkler geworden. Das hängt mit dem Hormonhaushalt in der SS zusammen,der auch Einfluss auf die Pigmentierung der Leberflecken hat. Aber sicherheitshalber das ganze mal von einem Hautarzt checken zu lassen ist sicher eine gute Idee ;-) ...Ich wünsche Dir eine schöne Rest#schwanger

Lg Isa mit Maya(3) & Baby Joel (6Monate) & Bauchzwerg inside 7.ssw

3

Das hab ich auch bekommen, ganz viele Leberflecken und eine totale Pigmentierung der Haut im Gesicht. #heul

War beim Hautarzt und die hat alles für harmlos eingestuft, die Leberflecken sind die Quittung dafür,dass ich früher immer im Solarium gewesen bin...dankeschön.

Die Pigmentierung der Haut ist Ursache von parfümhaltigen Cremes, also wenn ich mich eincreme und dann in die Sonne gehe, also das grosse gelbe Ding am Himmel nicht die blaue im Soli, dann wird die Haut wohl so, sie riet mir zu parfümfreier Creme und abschminken falls ich mal wieder ins Soli gehen will oder so .

Nach der SS darf ich Bleichcreme benutzen sagt sie ( wegen der Pigmente ), ich muss eh nochmal hin, werd dann mal fragen welche ich dann nehmen soll .

LG vivien

4

Danke ihr Lieben, das nimmt mit schon mal etwas meine Angst! Man macht sich ja gern verrückt und findet da noch einen und da noch #zitter wie man sich halt in der Schwangerschaft gern mal verrückt macht...

Ich werde morgen auch berichten, finde das nämlich wirklich hilfreich, wenn man sich bei einem Post rückmeldet!

5

hallo,

ich hatte in der ersten ss auch so einen kleinen fleck am unteren rücken. sah aus wie ne dunklere warze. meine fa damals meinte ist ne warze ich soll aber nochmal zum hautarzt. hab ich nicht gemacht und gewartet bis meine kleine dann 1 jahr alt war. fand das kleine ding eklig und bin dann endlich hin. die hat mir das entfernt und es kam heraus dass es gaaanz knapp vor schwarzem hautkrebs war. hätt ich noch ein bisschen länger gewartet hätte das böse enden können. das ding war nur 1,5-2 mm gross. also geh besser rechtzeitig. das entfernen oder ansehen lassen ist nicht so wild.
aber mach dir keine sorgen, es wird sicher alles gut sein. ist normal dass in der ss die haut ein bissel spinnt ;-)
lg

6

So, der Hautarzt meint, das wär alles hormonell, ich soll mir erstmal keine Gedanken machen. Wir haben noch einen Termin für Herbst vereinbart, da wird nochmal alles gecheckt ob sie sich verändert haben und ein ganz alter Leberfleck wird weggemacht, inkl. der hässlichen Warze an der Brust :-D

Also Mädels, er hat gesagt, das kann sein, das während der Schwangerschaft vermehrt Leberflecken entstehen, aber solange sie nicht ausgefranst aussehen ist alles gut. Jedoch besser einmal zu viel als einmal zu wenig gucken lassen, das beruhigt.

LG
Leelou