Hallo ihr lieben,
ich war gestern bei 10+0 mal wieder beim FA - mit dem Würmchen ist soweit alles super (wer mag, Bild in VK)
Da wir am 30.05 in den Urlaub fliegen hatte ich vorsichtshalber nochmal nachgefragt, was ich da alles beachten muss: Erster Schock war, dass sie mir im ersten Trimester vom Urlaub abgeraten hätte Na gut, da ich dann in der 14./15. SSW bin, ist das ja nun egal.
Aber was mich stutzig macht ist, dass sie mir vom direkten Sonnen abgeraten hat!!!! Sie meinte, es wäre wehenfördernd und nicht gut .
Ich habe hier im Forum schon oft gelesen, dass Sonnen (bis auf die Gefahr von Leberflecken) kein Problem ist und mich ehrlich gesagt schon auf ein bisschen Sonne tanken gefreut Jetzt bin ich total verunsichert!
Was meint ihr dazu?
LG
Josy + (10+1)
Sommerurlaub in der 14.SSW - FA rät vom Sonnen ab ??!
Hallo,
ich denke sie meint bei praller Mittagssonne! Ich lag auch schon im Garten dieses Jahr. Gut eingecremt und nicht Mittags.
Ich denke, dein Arzt meinte, das du nicht stundenlang deinen bauch in die Sonne halten sollst.
Gegen ein paar minuten sonne tanken wird auch er nix haben.
Das seh´ ich auch so. Solange du nicht exzessiv Sonnenbaden gehst und eine Gute Creme benutzt ist Sonne doch soooo toll. Du solltest halt aufpassen, deinen Körper nicht zu "Überhitzen". Und viel trinken.
(Wehen auslösen zu diesem Zeitpunkt...mh.... was mache ich dann den ganzen Sommer über wo ich hoch schwanger sein werde... )
Hallo ich denke das du dich nicht in der prallen sonne aufhalten sollst aber gegen ein urlaub ist bestimmt nichts einzuwenden wenn du dich nur mit sonnenmilch einreibst .
Ich fahre auch in den urlaub und bin in der 22ssw .
Kleinerschatz2013
als Schwangere kannst du schneller eine Pigmentstörung haben, äußert sich ja nicht nur in Leberflecken (denk ich mal ^^)
aber vom direkten Sonnen-Verbot hab ich auch noch nichts gehört... Aber das heißt nichts... und im übrigen ist vieles wehenfördernd
Hallo Josy!
War von 6.-7. Ssw auf den Malediven, Hochzeitsreise, es war traumhaft und ich war viel in der Sonne! Es ist Schwachsinn mit dem ersten Trimester, wehenfoerdernder Sonne, etc.!!! Flieg wenn es dir gut tut, mein FA hat mich dabei unterstuetzt und was soll ich sagen, meinem Zwergerl gehts prima!!!
Liebe Gruesse,
Melli (braungebrannt! )
Huhu!
Soweit ich weiß, geht es nicht nur darum, dass es wehenfördernd sein kann. Das hab ich noch nie gehört. Aber Deine Haut ist sehr viel empfindlicher und Du bekommst ganz schnell einen Sonnenbrand. Außerdem reagiert Deine Haut anders auf Licht und es können sich dunkle Flecken bilden, keine Leberflecken, die werden eher dunkler. Ist wohl besser, wenn man sich in den Schatten legt und gut eincremt. Außerdem soll man nicht so aufheizen, das tut dem Kind auch nicht gut.
Viele Grüße
Nordlicht84 mit 15+6
Hallo Josy,
ich bin zwar selbst nicht schwanger, war es aber schon, auch im Sommer ... mal davon abgesehen das ein erhöhtes Krebsrisiko für dich und dein ungeborenes Kind besteht (durch die veränderten Hormone) wird es in deinem Bauch bei direkter Sonneneinstrahlung sehr heiß! Aber ich bin ohnehin sehr empfindlich und keine Sonnenanbeterin
Man kann auch im Schatten braun werden
Ich wünsch dir einen schönen Urlaub!
Huhu,
ich, ebenfalls 10+3 flieg Ende Juni in Urlaub.
Meine FA hat nur gesagt, direkte Sonneneinstahlung kann Felcken verursachen...
Darume her Schattenparken ;)
Ansonsten sieht er kein problem
Wenn jetzt das Reiseziel Agypten wäre, würde er mir von dem Urlaub abraten, wg Durchfall etc...
Aber ich denke, fragste 3 Leute haste 3 unterschiedliceh antworten ;)
Wünsch dir eine gute Zeit!
LG Desiree