Fleischsalat in Nudelsalat- darf ich das essen??

Hey ihr lieben, ich bin nächste woche zum grillen eingeladen und soll noch einen Salat mitbringen. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich den mit Fleischsalat machen kann- da ist ja auch Mayonaise drin. Darf man die denn essen wg dem Eigelb?? Wie macht ihr das jetzt wo die grillsaison los geht? Oder habt ihr ein rezept ohne mayo? Find nichts gescheites. Danke...

1

ich mach heut einen nudelsalat, natürlich mit mayo :-)
ich denke wenn alles gut gekühlt ist, sollte es kein problem sein das zu essen..

2

Hi,

soweit ich mich richtig erinnere kannst du fertige Mayo ohne Probleme essen, nur selbstgemacht ist tabu.

LG

isabel

3

...die mayonaise ist ja nicht frisch gemacht, oder? du meinst bestimmt die aus der packung. die kannst du bedenkenlos essen ;). ich mache meinen nudelsalat auch immernoch ganz normal mit miracel wipp. ist ja rohes ei drin.

lg

5

ups...kein rohes ei meinte ich :)

4

Hallo!
Also ich esse wegen der Salmonellengefahr keine rohen Eier und in Mayonaise sind ja nun mal rohe Eier. Ich würde sie deshalb nicht essen.
Nudelsalat schmeckt auch toll mit Pesto (etwas Öl und Balsamico dazu), Rucola, Parmesan, Pinienkernen und Cocktailtomaten!
Grüße JUJO

9

Industriell hergestwllte Mayo enthält kein rohes Ei, sonst könntest du die offene Flasche ja immer nach 1 Tag wegschmeißen ;-). Kannst du also bedenkenlos essen!
LG

6

Darfst du essen nur keine selbstgemachte mayo aber ausem glaus darfst du nehmen allso guten hunger und nicht so Ängstlich du bist ss nicht krank genieße die ss und mache dir nicht soviele gedanken um das essen .schon verrückt wieviele fragen über essen immer gestellt werden und man sich verunsichern lässt .

7

Industriell abgepackte Salate, Mayonaisen, Salamis etc. kannst Du alles essen.

14

industriell abgepackte Salate nur wenn man den Salat nochmal gut wäscht. Da können Listeriose Bakterien drin sein.

8

Fertigmajo aus dem Glas ist unbedenklich.

Also lass es dir schmecken #mampf

LG
Soda

10

Bin vor laengerer Zeit beim Nudelsalat von Mayo auf Joghurt umgestiegen - damals aus Kaloriengruenden - und ich finds inzwischen vieeel leckerer, weil nicht so "schwer"! :-D

Mahlzeit!

11

Ich danke euch für eure Antworten :-) da lass ich es mir mal schmecken :-) lg