An die etwas kräftigeren mit VWP

Hallo,

ich hatte vor der Schwangerschaft ein Gewicht von 65kg bei einer Größe von 1,67. Meine größte Problemzone war schon immer mein Bauch.
Nun kommt dazu, dass ich eine Vorderwandplazenta habe, allerdings nicht komplett vorne dran, sondern vorne rechts.

Ich spüre die Kindsbewegungen im Grunde nur links. Ganz selten, dass ich mal einen kleinen Tritt rechts wahrnehme.
Aber prinzipiell tun mir die Bewegungen NIE weh! Ab und zu sind sie ein bisschen unangenem, aber als schmerzhaft hab ich sie wirklich noch nie empfunden.
Liegt das nun daran, dass meine Speckschicht das dämpft?

Oft hört man auch von Beulen, die rausschauen. Auch so was hab ich bei mir noch nie beobachtet. Kann das auch an meinem Specki liegen?

Wie ist das bei euch?

LG dopey 12 (35+4)
#winke

1

Hallo Dopey!

Du nennst dich kraeftig mit 65 kg auf 167 cm?!?! Hallo?!! Was die Medien anrichten koennen... :-(

Hatte in meiner ersten Ss auch eine VWP und hab meinen Kleinen ueberall gespuert, je nach Lage. Aber jedes Kind ist anders, eins wilder, eins ruhiger - solange du es spuerst ist alles prima! :-D

Alles Liebe und Gute,
Melli (die sich mit aehnlichem Gewicht und Groesse noch nie "kraeftig" gefuehlt hat! :-D)

7

Sorry, wollte dir nicht zu nahe treten!
Vielleicht liegt mein Empfinden auch daran, dass bei mir der Speck unproportional verteilt ist. Ich hab relativ schlanke Beine und kaum Hintern, dafür halt schon immer eine rechte Plautze gehabt#schmoll

Vielleicht hab ich wirklich eine etwas ruhigere Bauchbewohnerin...

11

Keine Sorge, habs nicht persoenlich genommen! ;-) wuensch dir noch eine schoene Rest-ss und dann eine tolle Geburt! :-D

2

Hallo,

ich hatte bei meinen beiden Kindern eine VWP. Bei meiner Tochter bin ich bei einer Größe von 1,63 m mit 60 kg in die SS gestartet und hatte zum Schluss 82 kg. Bei meinem Sohn bin ich mit 75 kg gestartet und hatte zum Schluss knapp 90 kg.

Ich hab bei beiden die Tritte nie als schmerzhaft empfunden und Beulen konnte man von außen auch nie sehen :-( Ich denke, es liegt an beidem - dem Speck und eben dann auch noch die VWP.

LG, Nadine mit Helena (29.07.2009) + Raffael (21.02.2011)

3

hihi....wäre ich glücklich, wenn ich dein gewicht hätte. bei mir kannst du nochmal knappe 40 kg drauf packen :) aber was die tritte angeht, geht es mir genauso wie dir :)

lg

4

Hej,

ich bin zwar nicht kräftig, hatte aber auch eine VWP während der Schwangerschaft.

Schmerzhaft waren die Tritte und Knuffe bis zum Schluss bei mir nie und ich habe ebenfalls keine Beulen gesehen ;-), der Bauch hat sich mal wellenmäßig bewegt, das wars dann aber auch schon.

Also, alles ganz normal.

Alles Gute #klee

8

Ja genau, so ist das bei mir auch: Wellenartige Bewegungen durch den Bauch! Aber keine Beulen!
Danke für die Antwort!

5

hihi..ich hab auch angeklickt ,weil ich dachte,geht hier um die 100 kg und mehr^^....
suess...

ich glaub 65 kilo sind allein mein bauch grad #rofl

nichts fuer ungut..schoenen tag noch^^

sanny#winke

6

Hi dopey,

ich bin auch ein kleiner Specki. #hicks und schäm Allerdings hatte ich vor der Schwangerschaft 64 kg bei nur 1,58 cm und habe auch ne VWP. #aerger

Mein bauch ist mittlerweile allerdings kein bisschen speckig mehr. Ich kann nicht mal ne Zupfmassage machen, weil der soooo gespannt ist. Komme da an meine Speckschicht gar nicht mehr dran. Und mein meine Kleine sich bewegt, dann wackelt teilweise der ganze Bauch und ich spüre auch deutlich, (und sehe es), wenn sie ein Füßchen rausstreckt. Dann hab ich da ne richtig harte Stelle an der rechten Seite.

Bei den Kindsbewegungen hab ich zwar keine Schmerzen aber manchmal empfinde ich sie als sehr unangenehm. So wie du auch. Mein bauch hat sich leider auch noch nicht gesenkt und somit spielt sich alles in der Rippenregion ab. Aber heute hab ich die Maus bewußt noch nicht wahrgenommen und jetzt mache ich mir natürlich direkt Sorgen. Ach mann, an kann es mir einfach nicht recht machen. Von mir aus kann sie kommen.

Achja, hab noch ca. 2,5 Wochen bis ET!

10

ist ja cool, wenn du das richtig siehst!
Ich spüre manchmal härtere Stellen, aber sehen kann ich sie nicht.

Aber mein Bauch ist auch extrem gespannt. Ich kann die oberste Hautschicht auch nicht mehr greifen.
Hast du schon Streifen bekommen?
Ich noch nicht, aber zum Teil tut mir die Bauchdecke so weh, dass ich mir sicher bin, dass sie jeden Moment Risse bekommt.

Oh Mann, ich kenn das so gut! Ich mach mir auch immer gleich voll den Kopf, wenn ich die Kleine mal ein paar Stunden nicht bewusst wahrgenommen habe.

Aber unsere Zwerge haben jetzt schon so lang durchgehalten, da schaffen sie den Endspurt auch auch noch! Die ruhen sich halt noch ein bisschen aus, bevors losgeht!

Alles Gute und danke für die Antwort!

15

Ja, wenn sie richtig Action macht, dann kann es jeder sehen. Naja, ich finde es ein wenig gruselig, muss ich sagen. Aber irgendwie auch toll.

Nee, hab zum Glück noch keine Streifen bekommen, aber öle meinen Bauch auch 1-2 mal am Tag ein. Angeblich soll es ja eh nix bringen, aber ich mach's lieber. Nicht dass ich mir Vorwürfe machen muss. Hab aber sscheinbar einfach ein gutes Bindegewebe. #ole

Aber meine Bauchdecke ziept auch manchmal ganz schön. Ich trau mich teilweise gar nicht, zu niesen oder zu husten, weil ich denke, dass meine Haut platz. #klatsch Und wenn ich rückwärts einparke und mich dann nach hinten drehe, dann spannt und ziept mein Bauch auch immer, so dass ich mich lieber schnell wieder umdrehe. Ganz komisch. Aber vielleicht hab ich es ja bald geschafft. Obwohl meine Gyn mir gestern gesagt hat, dass sie diese Woche auf keinen Fall kommt. Zumindest sieht es nicht danach aus. Seufz.

Alles Gute!

9

170 cm, 120Kg und Vorderwandplazente. Habe die Tritte sehr gut gesprürt weil sie so getreten hat das oben am Buachansatz unter de Busen die Beulen zu stehen war und unterm der Speckschicht vo Bauch habe ich ihren Kopf sehr deutlich gespürt oder wenn sie mit dem ellebogen gestupst hat. Allerdings habe ich so das glück gehabt das sie so bei dem speck nicht an die rippen heran kam und ich nachts wunderbar schlafen könnte weil nichts wehtat.

12

Krass, wie unterschiedlich die Kleinen sind!
Du hast ja echt ein ganz schön starkes Mädel!

Ich seh wenn dann nur wellenartige Bewegungen durch den Bauch wabern, aber Beulen hatte ich noch nie...

13

Habe sie in der 18. Woche gespürt allerdings eher halt wie ein innerliches Kitzeln und wenn die getreten hat, hat es sich angefühlt wie bei der Achterbahn wo die Schwerelosigkeit ist. So ein flaues Bauchgefühl und die richtigen Beulen kamen so mit dem 8. Monat da konnte mein Mann sie fühlen und auch sehen.

Versuchs mal mit Schoki, damit habe ich meine geködert sie wurde sofort munter ;-)

NUn ist die kleine 20Wochen (aber vom Monatszählen nur 4 1/2 monate #kratz) und liegt auf der Couch und pennt#verliebt

14

Hallo Dopey,

also wenn DU kräftig bist, dann falle ich in die Kategorie Wahlfisch.... 164 cm Startgewicht über 100 kg....

Und ich muß ehrlich sagen, dass man bei mir auf dem Bauch keine BEulen sieht, aber ich habe trotz VW-Plazenta schon den ein oder anderen Tritt in die Rippen bekommen, bei dem ich mal gaaaaaaaaaaaaaanz tief Luft holen mußte, weil es echt weh getan hat.

Bei meinem ersten Sohn (ähnliches Ausgangsgewicht) und einer Hinterwandplazenta war es nur ein wenig häufiger der Fall, dass ich schmerzhafte Tritte abbekommen habe.

LG
Mel

16

Hi du,

Also ich gehöre auch definitiv in die Kategorie Wal, 172, 93 kg Startgewicht, zur Zeit 98.6 kg#hicks

Finde dein Gewicht jetzt nicht wirklich viel.

Habe auch VW und spüre meine Maus schon deutlich, aber nie schmerzhaft. Habe auch schon 4 weitere ss hinter mir, und als schmerzhaft habe ich auch da die Tritte nicht empfunden, selbst mit HW nicht.

Man sieht schon die Beulen, wo getreten wird, aber konkret den Fuss mit Zehen und so kann man bei mir auch nicht sehen.

lg Nicole

18

Das man den Fuß mir Zehen sieht ist eh nur ein Gerücht und ein Fakebild.

Weil würde man es sehen wären Mutter und Kind wahrscheinlich sofort tot.
Das Kind müsste für einen solchen Tritt die Fruchtblase durchtreten, durch die Gebärmutter durch und durch das Gewebe der Mutter.

Ist aber niedlich gemacht das ein Fakebild aber unmöglich und ohne das Hintergrundwissen sind bestimmt schon einige Mütter derbe auf die Nase gefallen mit ihren aufgeflogenen Lügen ;-)

20

Als meine Ma mit meinem Bruder ss war, konnte man es sehen. Und sie lebt noch#rofl#rofl#rofl. War aber sehr schlank und mein Bruder schon immer Fußballer.

Ich für meinen Teil bin völlig zufrieden mit meinem Wackelpudding wenn meine Maus tritt, mehr will ich gar nicht.

Werde noch meine letzten 12 Wochen geniessen und dann habe ich auch genug.

LG Nicole#winke#winke