Verstopfung wird nicht besser :(

Hallo ihr lieben,

ich muss auch mal jammern #schmoll

Ich habe schon seid Anfang der ss probleme mit meiner Verdauung und es wird einfach nicht besser...ab und zu ging es dann mal und jetzt bin ich in der 24.ssw und es ist wieder schlimmer und dazu kommen jetzt auch noch Hämorieden#aerger

Mein FA hat gesagt das wäre normal und bei jedem anders in der ss und ich soll es mit Milchzucker versuchen,nehme morgens und abends vorm essen milchzuckersirup,aber es tut sich nix ...ich trinke auch nicht zu wenig (aber auch nicht zuviel...weil meine Blase mich sonst niemal ausser haus gehen lässt ) am Abend bekomme ich einen riesen Blähbauch und hab das Gefühl das wenn ich ein bischen auf den magen drücke kommt das Abendessen oben wieder raus, aber nicht aus Übelkeit ,sondern weil er einfach zu voll ist und nix verdaut wird :(

Es ist sehr unangenehm und ich fühle mich immer unwohler :(

Kennt das jemand von euch und kann mir tipps geben was noch helfen kann ?

Liebe grüsse Nine mit Bauchschatz ( 24.ssw) #winke

1

Hallo,

gegen die Verstopfung kannst du mal Magnesium versuchen, hat mich gerettet und gegen den schweren Magen, kann ich dir so einen Magen-Darm Verdauungstee empfehlen, der wirkt bei mir jedenfalls Wunder. Den Tee habe ich von DM, eine Tasse reicht schon und dieses schwere Gefühl ist weg und er hilft auch bei Magenschmerzen.

#winke

7

Danke für deine Antwort!

Magnesium nehme ich schon lange, frühs 200mg und abends auch nochmal 200mg (magnesium verla)

Ich habe den Magen Darm tee von bad Heilbrunner da,aber da steht drauf das man den in der ss nicht nehmen darf :(

Aber schmerzen habe ich zum Glück noch keine...

2

Flohsamen :)

Einen Löffel davon und alles flutscht wieder ;)

Pflaumen und Pflaumensaft können auch helfen :)

8

Danke, ich werd es probieren :)

3

huhu,

ich bin zwar nicht sooo weit wie du, aber probiere es mal mit lauwarmen wasser morgens auf nüchteren Magen. 1 Glas und dann müsste es gehen;-)

Ich drücke dir die daumen, das es bald besser wird.

lg sternchen und Ü-#ei 6+0

4

Hallo,

viel trinken ist das A und O!
Zusätzlich kannst du noch Leinsamen veruchen oder Pflaumen-, Birnen- oder auch Sauerkrautsaft. Wobei ich den letzten niemals runterkriegen würde...#putz
Wenn sich dein Bauch so aufbläht, kann es an der Lactose liegen, viele reagieren so auf Milchzucker.
Frag doch mal in der Apo, wie es bei Schwangeren mit anderen Sachen aussieht? Mir fällt da grad Movicol oder indischer Flohsamen ein, weiß aber nicht, ob man das als Schwangere nehmen darf.

LG,
Andrea

9

Danke für die Tipps, also sauerkrautsaft steht schon ewig im schrank, wenn ich nur dran rieche kommt es mir hoch :( aber Pflaumen oder Birnensaft werd ich mal testen :)

LG

5

Och du Arme- bei mir war das auch ganz arg schlimm aber diese Sachen haben bei mir gut geholfen:

- jeden Morgen ein lauwarmes Glas mit Wasser trinken
- morgens eine Tasse Kaffee

- Pflaumensaft
- Trockenpflaumen
- Trockenfeigen
- generell viel bewegen und viel trinken
- jeden Tag Joghurt essen
- keine stopfenden Lebensmittel mehr : Bananen , Schokolade, Weissbrot etc.

Milchzucker hat bei mir auch null geholfen.

Vielleicht hilft Dir davon ja auch etwas- alles Liebe#winke

ninjina

10

Danke für die Tipps, ich werds versuchen...wobei Warmes wasser am morgen gar nix bringt...aber mit den Pflaumen werde ich versuchen :)

LG

6

Hallo Nine,

also was mir super geholfen hat, ich hatte das ganz zu Anfang der SS, ist Magnesium. Da kann man gut mit experimentieren, alles was man zu viel nimmt kommt "natürlich" wieder raus :-) Mein FA meinte ich solle mit 450 mg anfangen und dann schauen wie es wird. Von 450 mg habe ich Durchfall bekommen und mit 300 mg komme ich super aus. Ich nehme die immer morgens beim Frühstück. Zusätzlich viel Obst und ein Gläschen bebevita Maracuja ( da steht hinten nämlich Stuhlauflockernd drauf ) und alles geht super :-)
Gegen den Blähbauch hilft mir super Fencheltee, ist zwar nicht mein Geschmack aber wenn's hilft ;-)

LG Nina, ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

11

Hallo , danke für den Tipp....aber MAGNESIUM nehme ich schon länger , ca 200mg frühs und 200mg abends...das sind 2 Tablettten am Tag, aber ich kann doch nicht noch eine mehr nehmen...das wären ja 600mg am tag??

LG

17

Ui ich denke das wäre wohl echt zuuuuu viel !!! Also ich hatte vor der SS damit echr Probleme, aber nun geht es echt richtig gut. Ich weiß nicht ob es das viele Obst ist das ich esse oder die Kombi aus allem :-)

Ich drücke Dir echt die Daumen das einer Tipps hier Die helfen wird !!!!!

LG Nina

12

Hi,

ich hatte auch einige Zeit totale Probleme damit, sogar so, dass dann die vorzeitige Wehen dadurch wiederkamen, weil man ja irgendwann totale Krämpfe bekommt wenn man nicht auf Toilette kann. #augen

Ich muss sagen bei mir war das gar nicht gut mit dem Milchzucker. Bei mir hat sich der Bauch dadurch total aufgebläht und ich hatte dann noch mehr Krämpfe und hab mich echt nicht gut gefühlt damit. Hab dass dann wieder weg gelassen.

Was mir zur Zeit scheinbar total gut hilft, weil ich zur Zeit die Probleme gar nicht mehr habe: Ich esse jeden Morgen Haferflocken, entweder mit Milch oder in Naturjohurt gerührt.

Ein Esslöffel Leinsamen kann man auch mit reinrühren, das hilft auch super!

Und eben wie schon gesagt wurde nix essen, was "stopft", wie Banane etc.

Auch mir wurde gesagt dass ein lauwarmes Glas Wasser am Morgen Wunder wirken soll, aber ich krieg das nicht runter, wenn du das kannst, kannst du das ja auch mal probieren.

Ich nehme aufgrund der vorz. Wehen auch Magnesium, aber bei mir hat das nicht zur Verdauung beigetragen, denn als ich Probleme mit Verstopfung hatte, hab ich die auch schon genommen...

Alles Gute!

annima89 (29+0)

13

Halloho!

Ich kann dir auch Magnesium empfehlen. Nehme Mg Verla morgens und abends 2 Tabletten und alles läuft bestens. Wenn ich mich im Bauch mal total unwohl fühle, nehme ich auch schon mal ein Kümmelzäpfchen...die entspannen super.
Viel Erfolg Simone

14

Hallo, ich nehme auch schon länger Magenesium verla, aber mir wurden für die tagesdosis morgens eine und abends eine empfohlen,weil 400mg reichen und das auch nicht überschreiten sollte! Mhhh, meinste 800mg sind nicht zuviel oder sind deine anders dosiert??

weiteren Kommentar laden
15

Huhu,

ich kenne das nur zu gut :-( Auch das mit den Hämorrhoiden - konnte fast 2 Wochen so gut wie gar nicht sitzen :-[

Du kannst dir in der Apotheke Lactulose-Sirup besorgen, der macht den Stuhl etwas weicher und hilft auch gegen Verstopfung.

Und wenn's mal gar nicht anders geht: Mini-Klistiers, die darf man auch in der Schwangerschaft nehmen und ich glaub ohne das Teil wäre ich neulich noch mehr verzweifelt als so schon.

Alles Gute #klee