Ultraschall-Studio „Babyfacing“ SiLoPo

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/familie/ultraschall-studio-babyfacing-mit-bildern-freut-man-sich-noch-staerker-aufs-kind-11738575.html

Auch wenn ein Ultraschall nicht schädlich sein soll...finde ich es frech, dass sich nun auch Fotosstudiobetreiber an das sogenannte Baby-TV bereichern möchten. Ich persönlich würde das Angebot nicht wahrnehmen, auch wenn die Preise dennen beim FA ähnlich sind.

1

Hallo,

ich war mit meiner Freundin dort und ich muss sagen, dass es eine tolle Erfahrung war, kein Arzt kann sich ne Stunde Zeit nehmen nur zum Gucken, die sagen auch immer wieder ganz klar, dass der US bei ihnen keinerlei medizinischen Hintergrund hat, das einzigste was man evtl. erfahren kann ist, was es wird!

Und die Dame die den Ultraschall gemacht hat, hat dafür eine extra Ausbildung! Ich weiß also nicht was dagegen sprechen soll, wenn mein FA das nicht anbieten würde, würde ich es auch in Anspruch nehmen!

LG Susi

2

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

3

Aber sonst gehts noch, warum greifst du mich jetzt an?

Wenn du meine Vorgeschicht kennen würdest, wüsstest du vielleicht warum das für mich extrem wichtig ist!

weitere Kommentare laden
13

Also ich hab gelesen dass der Ultraschall im Bauch wohl laut sein soll und es das Baby stört, meine FÄ hat das gleiche gesagt und ich würde mein Kind nicht freiwillig irgendwelchem Lärm aussetzen, wenn es nicht notwendig ist, das kleine kann sich Bauch ja noch nicht mal irgendwohin verkriechen um in Ruhe gelassen zu werden.

Meine FÄ hat gemeint dass die Kinder durch diese ganzen Untersuchungen die es heutzutage gibt ziemlich nervös werden und das auch zeigen wenn sie geboren sind, allein der 3D oder 4D -US soll einen enormen Lärmpegel im Bauch erzeugen .

LG vivien

17

Hallo,
ich habe den Artikel gelesen und habe zum ersten Mal davon gehört und war begeistert.
Schade das wir an der Ostsee wohnen, so weit weg ich würde sofort hingehen.
Finde es toll eine halbe Stunde mein Baby sehen und dann auch noch bleibende Erinnerungen in Bildern und DVD.
Verstehe die Aufregung nicht, dem Kind schadet es ja nicht.

Naja vielleicht bekommen wir irgendwann ein drittes Kind und der Markt für solche Angebote ist dann hoffentlich auch bei uns angekommen.

Schönen Tag noch.

studimaus mit Bauchprinz 24+5 SSW

18

so was haben wir hier in erfurt auch, allerdings gehört das da nem frauenarzt der sich auf feindiagnostik und ähnliches spezialisiert hat. geh da auch ab und zu hin für ein bildchen für 10,- weil beim fa einfach nicht die zeit ist um auf ne schöne einstellung zu warten. zudem nimmt mir mein vwp jegliche sicht aufs baby und dort mit viel zauberei klappt es dann auch mit nem shcönen bildchen.

bis jetzt war ich einmal.

lg yvi 26.ssw

21

Wieso nicht? Ist eine Dienstleistung und dafür wird natürlich Geld genommen. Und wem es gefällt kann es doch machen... Wo liegt das Problem???

23

Hallo mal eine Frage was macht der Fa den der Bereichert sich auch daran wenn der Arzt ein 3 D Bild macht und es nicht Zwingendnotwendig ist ich kann verstehen wenn es Medezinisch Notwendig ist aber heutzutage macht der fa auch noch benefiz daraus und Hat damit sein Gerät bezahlt. und so manche Frauen machen bei jeder Untersuchung eine Ultraschall und zahlt bis zu 200Euro das dahin blättert das nenne ich Abzockene ich verstehe deine Aufregung nicht nur weil der Betreiber eines Fotogeschäftes den Markt auch entdeckt hat und auch ein Stück vom Kuchen abhaben möchte .#kratz

24

Die Ärzte haben nichts von dem Geld, was man für US Bilder zahlt. Mein Arzt sagt zB. das man, wenn man mehr als 3 Bilder haben möchte, 5 Euro pro Bild für die Kasse am Thresen zahlen soll, diese Kasse ist für ein Kinderhilfswerk, ich glaube ein Hospitz, gedacht. Die Ärzte finanzieren weder sich noch die Geräte mit den zusätzlichen Einnahmen, da diese ebenfalls abgerechnet werden. Du hast ja echt merkwürdige Vorstellungen....

25

Ich glaube du hast sie falsch verstanden-sie meinte die Wunschultraschalle, die man selber zahlen muss und dieses Geld, stseckt sich der Arzt tatsächlich in die eigene Tasche und finanziert so seine teuren Geräte-kein Arzt würde sich sonst solch teure 4d Geräte anschaffen, denn die paar Kröten, die er von den Kassen bekommt, für 3 US pro SS, lohnen nicht wirklich.
Wenn der Arzt eine private Wunschleistung erfüllt und man selber zahlt, hat die Krankenkasse damit überhaupt nichts zutun-das verdient der Arzt so-er muss es natürlich versteuern, aber das wars dann auch-sie hat also Recht!
Ich arbeite bei einem Arzt deshalb weiss ich, wie sowas abläuft!
lg