extreme Krämpfe Oberschenkel 40 SSW noch Magnesium??

Hallo,

bin heute 39+3 und habe die letzten Tage bzw. eher Nächte Krämpfe... aber heute morgen, dachte ich , ich sterbe.... plötzlich total heftige Krämpfe im Oberschenkel... und die gingen nicht weg... sobald ich dachte, super vorbei... ging es wieder von vorne los... hat sich so richtig wie ne Wehe aufgebaut und dann wieder runter und auf ein Neues.... kann ich denn jetzt noch Magnesium holen? habe es seit der 36 SSW abgesetzt.... aber die Krämpfe waren wirklich heftig...
Danke Euch schonmal...
LG INGE

1

huhu,

du weisst das Wehen sich auch in den Oberschenkeln bemerkbar machen können???

LG Di

2

Hatte ich auch

3

ja aber war jetzt ja einmalig... gut das ganz ging dann so 5 Minuten ... aber von wehen in den OS habei ch noch nix gehört ...:-)

4

Hört sich voll nach Wehen an !!! Ich hatte sie auch nur im Oberschenkel bzw unterem Rücken !!!

Alles Gute !
;-)

5

Ich würde jetzt ehrlich gesagt nicht einfach Magnesium nehmen, sondern mich vorher beim Arzt erkundigen. Magnesium kann im Falle von Wehen nämlich durchaus kontraproduktiv sein. Man sagt ja auch, dass man es ab der 36. SSW absetzen soll, wenn man kein "Elefantenbaby" bekommen möchte.

LG

6

Hallo!

Wenn du Krämpfe hast, nimm ruhig Magnesium. Mit einem Mangel sollte man auch nicht in die Geburt gehen, ist genauso kontraproduktiv wie ein Überschuss (dann kann die Gebärmutter auch nicht vernünftig arbeiten und es krampft hier und da und überall - nicht schön). Und hochdosiert wirst du das Zeug ja nicht reinschmeißen. ;-)

Wenn du nicht mehr als deinen Tagesbedarf zu dir nimmst, eher nur die Hälfte (also 300-600 mg), dann passiert da nichts.

LG, Sonnnne