Hey!
Ich bin seit heut in der 22. SSW, habe eine VW-Plazenta und bin etwas stärker.
Vor ca. 2 Wochen meine ich, mein Baby das erste mal gespürt zu haben. Da waren die kleinen platzenden Seifenblasen in meinem Bauch. Das spürte ich dann ab und zu, aber eben nur gaaanz leicht. Das ist bis heute so geblieben. Mehr als leichtes Seifenblasenplatzen war noch nie da. Lt. FA Termin vorletzten Donnerstag ist alles bestens.
Jetzt lese ich hier so oft dass auch erstgebährende Mamis ihre Babys schon viel früher stark spüren können... Oder gibt's auch Mamis denen es so wie mir geht, die ihr Kleines noch so gut wie gar nicht merken?
LG Kathi + Maja.
Spüren denn wirklich alle Mamis hier so früh ihre Babys?
Denke das liegt bei Dir an der Vorderwandplazenta..! Den ich bin auch Dick und hab meine Maus in der 20 SSW schon richtig gespürt..! Nur gesehen hat man halt nicht so viel durch den Speck...hihihi..
Hat sich das mit dem sehen irgendwann noch geändert??? Hab nämlich das selbe Problem und frage mich ob mein Männe irgendwann auch mal in den Genuss kommen wird!
Also bei mri war es so ab der 32 SSW so das sie Bauchfalte verschwunden war und ich auch eine schöne Kugel hatte..und mein Mann konnte dann auch sehen wenn sich unser Mäuschen bewegt hat ;o)
Nein, also in meiner 1. SS hatte ich eine HWP und habe meine Maus so in der 23. Woche bewusst gespürt.
Jetzt in der 2.SS habe ich eine VWP und habe auch erst in der 22/23. Woche was gespürt.
Man weiß eben nie genau was man spürt, der Darm macht auch wahnsinnige Bewegungen, das wird leicht verwechselt, gerade wenn es so früh ist.
Huhu,
habe damals 19+6 den ersten kräftigen tritt gespürt (HW Plazenta) und ab dann täglich mehr (bin auch sehr kräftig^^)!
Du musst bedenken das du eine VW Plazenta hast , deswegen spürst du es wahrscheinlich noch nicht so doll :)
Diesmal gings viel früher los :)
Liebe grüße
Cana mit Jasmin 29 Monate und Bauchprinz 27+2
Hallo. ich merke mein kind heute das erste mal ganz bewusst. dieses zerplatzende blasen hatte ich die letzten 2 ssw. bin heute bei16+1
Halloooo
Hatte bei Cody auch eine VWP und habe ihn das erste mal um die 22-23ssw gespuert!! Also bist du total in der Norm!!
Jetzt habe ich Laut Arzt auch wieder eine VWP aber spuehre meine Mausi seit der 14ssw!! Und seit der 18-19ssw gibt es schon beulen am bauch!!
Kopf Hoch, wenn du dich mal als Test GANZ FLACH auf den Ruecken legst und deine hand auf dein Bauch etwas Fester Haelst, dann spuehrst du dein Baby bestimmt auch etwas mehr!!
Alles Liebe
elke 27ssw und Cody 2 1/2j
hallo
bei mir ist es die 2. ss. und ich hab keine vorderwandplatzenta und ich merke den kleinen auch erst so ab der 22./23. ssw.
durch deine VWP wirst du lange nicht so viel merken... das kommt aber noch.
lg
Superlieben Dank an euch. Das beruhigt mich dann wirklich sehr. Es ist halt auch mein erstes Baby und kenn mich noch nicht so aus.
Das mit dem flach hinlegen und Hand auf Bauch legen werde ich SOFORT ausprobieren.
Nochmals vielen Dank für eure beruhigenden Antworten.
GLG Kathi.
Hy.
Also diese "Seifenblasen" merke ich seit der 16.ssw.
Es ist meine 1.ss und ich bin sehr feinfühlig.
Bisher konnte ich dieses Gefühl immer nur im liegen wahrnehmen und es wird von Tag zu Tag intensiver. Da sich dieses Gefühl nur intensiviert hat, kann ich behaupten es seit der 16.woche zu verspüren.Von aussen spüre ich leider noch nichts, stehe gut im Futter
Eine Frage noch dazu: muss der FA sagen wenn man eine VWP oder anders verlagerte Plazenta hat? Meiner äusserte sich dazu noch nie.
lg maggy
Ich habe auch eine VWP und auch ein bisschen mehr auf den Rippen ich habe in den letzten Tagen immer mal so ein Gefühl, schwer zu beschreiben, das ich mal als mein Baby ansehe... aber Tritte sind das definitiv nicht ein Kitzeln hatte ich schon in der 12. SSW, das jetzt ist stärker. Es ist allerdings immer noch nicht so, dass ich dabei denke "Oh, das ist mein Babyyyyyyyyy!"
Hallo,seit 3 Tagen bemerke ich auch ein kleines Stupsen...das sind ja nur Muskelreflexe so früh auch nur selten zu spüren,aber ich spüre sie und das ist total beruhigend...und ja da bin ich mir sicher,denn ich habe auch Darmbewegungen und die sind viel doller und auch fies...und die sind überall,und das Stupsen nur knapp überm Schambein...mein Baby, hihi...
LG