Bin Taxifahrerin darf ich jetzt echt nicht mehr fahren???

hallo ihr lieben,

hab jetzt schon öfter gelesen das ich nach ende des dritten monats kein Taxi mehr fahren darf :-(

fahre jedoch nur drei mal pro woche a 8 std. da ich noch drei kinder habe.
fänd es ziehmlich sinnlos, denn ein unfall könnte mir auch privat passieren. weiss irgendwie garnicht was ich jetzt machen soll.

vielleicht wisst ihr was darüber und könnt mir ein wenig weiter helfen.
ich denke das dieses gesetz für taxifahrer gilt die das hauptberuflich machen.

danke fürs lesen und eure eventuellen antworten

lg gina

1

Hör auf mit dem Fahren. SOFORT.
Es werden vorwiegend betrunkene kutschiert, das sollte eine schwangere nicht machen.
Siehe lieber schnell zu, dass Du einen Personenbeförderungsschein für behinderten-Dienste machst.
Taxi ist hoffentlich sofort Geschichte.

2

>>>>>>>>>>>>>Siehe lieber schnell zu, dass Du einen Personenbeförderungsschein für behinderten-Dienste machst.<<<<<<<<<<<<<<

Auch das darf sie nicht mehr machen

3

woher willst du das den bitte wissen das sie nur besoffene kutschiert? Wenn sie Vormittags bzw. Mittags fährt ist das bei leibe nicht so. Zudem muss sie keine besoffenen mitnehmen!

Aber nicht destotrotz darf sie nicht mehr fahren!

weitere Kommentare laden
4

Ich habe auch gehört, dass man nicht fahren darf. Musste aber etwas lachen über den Spruch mit den Besoffenen... ;-) Nehme selbst häufiger mal ein Taxi, wenn ich berufliche Termine habe oder abends vom Bahnhof der Bus erst spät fährt... Behindertentransporte darfst du definitiv nicht, weil du dafür im Zweifel heben musst.
Liebe Grüße und alles Gute für dich!
Sailing

11

nee, hab auch keine lust behinderte durch die gegend zu fahren. seh in dem ganzen echt kein sinn.....
fahr auch privat auto oder darf ich das jetzt auch nicht mehr?

5

Hallo, ja du darfst nicht mehr fahren. aber dein arzt wird dir so viel ich weiss ein bv ausstellen oder du kannst anderstweitig eingesetzt werden..... liebe grüsse

6

Hallo Gina,

wie es laut Gesetz ist, kann ich dir nicht sagen. Peinlich, da ich mit meinem Mann selber im Mietwagengeschäft tätig bin #gruebel
Ich habe zwei Kinder (Paul 4 und Leni 1,5) und habe bei beiden bis zum Schluss gearbeitet. Nur die acht Wochen nach den Geburten habe ich Pause gemacht. Es ist was anderes ob man angestellt oder selbstständig ist, deshalb konnte ich nicht einfach aufhören. Aber ganz ehrlich!? Ich an deiner Stelle würde es lassen. Das mit den betrunkenen ist quatsch. In all den zehn Jahren wo ich jetzt fahre, habe ich wirklich noch nie Ärger gehabt!!! Aber die behinderten Kinder die wir fahren sind manchmal unberechnenbar. Ich war oft beim Arzt weil mich eins getreten oder geschlagen hat. Wenn du natürlich nur Chemos oder Bestrahlungen fährst wäre es ok. Sprich das am besten mit deinem Arzt durch.

Lieben Gruß
Eva mit Paul 4 Jahre und Leni 1,5 Jahre #verliebt

12

ja hauptsächlich sind es halt arztfahrten, dialyse, chemo etc. ich fahr zwa erst seid 7 monaten aber probleme hatte ich auch nachts nie. die betrunkenen waren eher froh das ich sie überhaupt mitgenommen habe hihihi....! ne behindertenfahrten möchte ich nicht machen ich fahr echt gern taxi und brauch nunmal auch das geld da ich momentan getrennt von meinem mann bin, deshalb mach ich mir ja so gedanken
kanns mir eigentlich nicht leisten meinen job aufzugeben bzw. so lange pause zu machen

16

Nochmal, du bekommst dein volles Einkommen der letzten drei Monate vor dem Eintreten der Schwangerschaft weiter, auch auf Minijob-Basis, der Ag bekommst von der KK wieder.

Also kannst du es dir natürlich leisten, lediglich Trinkgelder fallen weg.

weitere Kommentare laden
8

hallo gina,

ich weiß leider nicht, wie es rechlich aussieht!? rein aus dem gefühl heraus würde ich sagen, es ist kein problem! du hast ja selbst drei kinder zu hause, da muss man eh den ganzen tag taxi spielen (ich hab zumindest das gefühl als wäre ich der persönliche chauffeur meiner vier ;-))... bin in allen ss bis zum ende auto gefahren (ins kh sind wir allerdings immer mit dem taxi ;-))!? aber das ist ja auch nur privat... wie es im beruf aussieht weiß ich eben nicht!?
würde mal bei deinem chef nachfragen!?

liebe grüße,

lotti

13

mein chef weiss es selbst nicht hihi. da ich ja auch nur 24 std. in der woche fahre. bei vollzeit ist das ganze klar.

9

Wenn du angestellt bist, dann stimmt es, dann darfst du es nciht weiter machen nach Ende des 3. Monats, wenn du keine Sondergenehmigung hast (di ekannn man ja auch noch beantragen).
Du bekommst dein Geld aber weiter!

Als Selbstständige darfst du bis zur Geburt fahren, da gilt das MuSchG nicht!

Ob hauptberuflich oder nicht, ist dabei egal!

14

wo kann ich dafür denn ne genehmigung beantragen. bezahlt werde ich das auf keinen fall bekommen bin auf minijob angemeldet und ab ja im grunde noch nicht mal nen arbeitsvertrag.

15

Ein Arbeitsvertrag besteht auch mündlich und wenn du arbeitest, dann auch durch die erbrachte Leistung und auch bei einem Minijob bekommt man das Geld weiter bei einem BV. Der AG bekommt es ja auch von der KK komplett wieder, was er dir dann zahlt.

Also natürlich bekommst du es weiter, es sei denn, du lässt dich ausnutzen!

Der AG muss diese Genehmigung beim Gewebeaufsichtsamt beantragen.

Aber ganz ehrlich, wieso hast du eine Interesse daran, wenn du doch dein volles EInkommen ohne Arbeit auch weiter bekommst!

weitere Kommentare laden