Guten Morgen Urbinis,
ich könnte grade so motzen ohne Ende.
Komme grade vom Diabetologen, der meine Werte gecheckt hat.
Als erstes habe ich Ärger bekommen, weil ich nicht zu- sondern abnehme. Bin nun in der 24. Woche und habe 4 Kilo weniger. Habe dann versucht zu erklären, dass mir das essen nunmal schwer fällt wenn sie mir in den Magen tritt und mir dadurch furchtbar schlecht wird.
Naja schön und gut. Dann kams, Schilddrüsenunterfunktion. Nun soll ich wieder Tabletten nehmen. Folio und Nausema fielen mir schon so extrem schwer, weil ich einfach keine Tabletten schlucken kann, weiß der Himmel wieso.
Nun auch noch Femibion. Ich schaue diese Monsterdinger an und sehe nur wie sie darauf warten mich spucken zu lassen.
Schon leicht paranoid, aber ich fange an zu würgen sobald ich eine Tablette im Mund habe, egal wie groß sie ist. Das wollte mein Arzt natürlich nicht glauben.
Kennt ihr vielleicht Methoden, die das Tabletten schlucken leichter macht?
Schonmal vielen Dank.
LG
Tabletten hier, Tabletten da....
Zerstampfen.
Ich hab damit auch Probleme und nehme nun einfach keine Tabletten wie Febion usw mehr seit 10 Wochen. Hatte keinen Zweck, mir wurde regelmäßig übel davon.
Puh schwierig. Mörsern und dann mit nem Joghurt runter, vllt. ist das eine Alternative?
So machen wir das auf Station.
Ich hasse es auch, v.a. die großen, aber mit viiiiiiel Wasser und vorher schon Wasser im Mund geht´s meist. Aber der Reflex zum Schlucken muss ziemlich überwunden werden, bei mir.
Versuchs mal mit kleiner machen und was dazu ess - Joghurt, Quark, Löffel Pudding...
Viel Erfolg und alles Gute!
wieso sollst du den bitte fembion schlucken? Wegen der Schilddrüse? Da bringt Fembion gar nix.
Wenn du das Schilddrüsenhormon meinst dann würde ich es mit nem Großen Glas Wasser versuchen ein schluck nehmen im Mund behalten und dann fix das glas hinterher trinken. SO mache ich das auch! Ich hasse tabletten zu mir zu nehmen.
So mache ich es auch, und sobald die Tablette dann im Wasser im Mund liegt warte ich auf den Schluckreflex... Das kann nen Moment dauern. Mein Mann lacht sich dann immer tot.
Mir hilft es auch, die Tabletten zu zerteilen, bis sie winzig sind und ich sie beim Schlucken nicht merke. Folio ist so schön klein, die Größe geht noch perfekt.
Hallo!
Ich habe auch dieses Problem - große Tabletten sind unmöglich für mich. Kleinere gehen inzwischen....ich verhandle immer mit den Ärzten und versuche immer was in Dragee-Form zu bekommen, damit klappt es ganz gut
helfen kann ich dir nicht, aber ich kann auch keine tabletten schlucken. das einzige was hilft ist, nicht drüber nachdenken und gaaaaaaaaaaanz locker bleiben
Hallo,
ich habe auch solch Probleme mit dem Tabletten schlucken. Versuch mal den Kopf in eine andere Position zu setzen. Wenn man nämlich den Kopf ganz nach hinten streckt, wie manch einer das versucht, klappt es meißt erst recht nicht. Vom Tabletten teilen kann ich nur abraten. Die ganzen Ecken und Kanten kratzen im Hals und ich spuck die dann auch wieder aus. Ich nehm auch Femibion und komm mitlerweile halbwegs zurecht. Klar spuck ich manchmal auch wieder ne L-Thyrox oder andere wieder aus. Aber im Großen und Ganzen klappts. Was ich nicht verstehe ist, warum du Folio UND Femibion nehmen sollst!?
Wenn Du ultimativen Tip gefunden hast, würd ich mich freuen, wenn Du ihn mir mitteilst!
Alles Gute!
Momentan soll ich nur Femibion nehmen. Nur das Folio schlucken fiel mir schon sehr schwer in den Anfangswochen. War bisschen doof vormuliert.
Ich teste mal die ganzen Tipps und schaue welcher am besten hilft.
Kopf nach hinten beim Schlucken ist allgemein nicht das geeignetste. Kopf nach vorne unterstützt das Schlucken. Also Kinn Richtung Brust. Unterstützt dann die natürliche Form der Speiseröhre.
Nur so als Tipp, wenn eure Kleinen mal was Schlucken müssen was unangenehm sein sollte - Kopf vor und runter damit.
Verhindert auch das Tabl. im Hals stecken bleiben, meistens jedenfalls, je nach Größe und Ekel.
LG
Also ich kenne das mit den Tabletten leider nur zu gut. Hab früher sogar bei der Pille Probleme gehabt
Mittlerweile mache ich es so, das ich ein Stück Brot kaue und dann kurz vorm Schlucken die Tablette mit in den Mund stopfe. Dann natürlich ohne nochmal kauen alles zusammen runterschlucken.
Mit der Methode krieg ich mittlerweile selbst die grössten Tabletten runter
Hallo du,
frag doch mal bei deinem Doc nach, ob du nicht an stelle von Femibion nicht Ortomol natal granulat trinken kannst. ist zwar teurer, aber das kannste trinken. Ausser die Fischöl kapsel, die sind genau wie bei der Femibion.
Falls du viel Fisch ist kannste auf diese ja vielleicht verzichten.
Das Granulat ist wie Multivitamin saft. Du kannst es auch bei der Fa. (?) zum testen anftagen, dann senden sie dir eine Probe.
LG marion
Vielen vielen Dank für die ganze Tipps. Die gute Laune kommt wieder.
Ich habe ja noch paar Wochen vor mir und genug Zeit um alle auszutesten.
Bis zum 22.5. versuchs ich nun mich durchzukämpfen und nerve dann ein wenig meine Fä. Sie hat dann hoffentlich eine schöne Alternative zu fiesen großen Tabletten.
Wünsche allen einen schönen Tag. Bald ist Wochenende.
LG
Guten Morgen,
Ich habe genau das gleiche Problem und kann keine Tabletten schlucken!Als ich dann das erste mal schwanger war,und meine Vitaminpillen nicht runterbekam -fand ich folgenden Tip im Internet der bei mir Wunder wirkt ....Einfach ein Stück Banane leicht zerkauen,Tablette in den Mund- und dann zusammen runterschlucken!Klappt besser als mit Joghurt oder Brot etc-das man die Tablette nicht mehr spürt zwischen dem Bananbrei .
Probier es aus.
Lg