Zahle für einen Monat 28€ und für 100 Magnesium Kapseln 29,95€ (soll 3 mal täglich 300 mg nehmen).
Ehrlich gesagt finde ich das ein bisschen viel für Medikamente und unsere Haushaltskasse leidet!!
Suche günstige Alternative zu Centrum Materna mit DHA!!
Ehrlich gesagt, lass das weg, das braucht kein Mensch und ernähr Dich gesund und ausgewogen.
Nimmst Du denn gar nichts?
Keine Folsäure. Kein DHA ?
Sind doch alles wichtige Nährstoffe fürs Kind.
Diese Nährstoffe kannst du locker über eine Ausgewogene ERnährung bekommen!
Oder meinst du jede Schwangere auf dieser Welt nimmt Nahrungsergänzungsmittel? Wohl eher nicht!
Ich nehme zwar mom. NOCH Folsäure aber auch nur bis zur 12. SSW! In meinen anderen Schwangerschaften habe ich auch nix genommen und mir und den Kindern gings blendend!
femibion nehm ich und hole es bei rossmann, dort kosten die tabletten für 30 tage 22,-, dazu hab ich noch 10% rabattcoupons das geht. in der apotheke kosten die auch 5 euro mehr!
lg yvi
Hallo!
Seh ich genauso... iß Obst, Gemüse, Fisch, dann kannst Du Dir das Centrum sparen. 900 mg Magnesium finde ich viel, hast Du denn Wehen? Ich hab mir auf anraten der Hebamme (wegen Wadenkrämpfen und leichtn Wehen) Magnesium Diasporal in der Apo geholt, die waren nicht sooo teuer und da reichen mir 300 mg am Tag.
LG
abbymaus
Nein, keine Wehen eine starke Blutung in der 10. Ssw und Schmierblutung von der 9.-13. Ssw. In der 14. Ssw dann noch ein Myom in der Gebärmutter festgestellt.
Darum so hoch dosiert!!
Ahso, ok, dann würde ich an der Dosis auch nicht rumspielen.
LG
Hallo!
Also ich nehme auch Centrum Materna und Magnesium.. Und ich habe für die 3 Monats- Packung ca. 60,00 € bezahlt.. Musst mal auf Apotal.de gucken.. Da gibts meist günstigere Preise als in der normalen Apotheke.. und die Apotheke meines Vertrauens gibt mir das dann auch für den Preis dort..
Und Magnesium habe ich so ein Pulver von meiner Hebamme empfohlen bekommen.. Da habe ich für eine riesen Packung ca. 15,00 € bezahlt..
Lieben Gruß
Janine mit Krümelchen 20+4
Ist dein Materna mit oder ohne DHA Kapseln?
LG Jenny
Iss Seefisch (z.B. Lachs) mind. 2 mal die Woche und da ist genug DHA drin!
Hallo,
ich nehm davon auch nix, nur 400mg Magnesium und extra Eisen. Außerdem ist es mir wirklich etwas zu teuer, Femibion und Materna haben auch meines Wissen nicht gut in Test abgeschnitten.
Meine Hebamme meint, das ist alles Geldmacherei und wer sich gesund ernährt, kommt auch so klar,
Gruß H-E. (17.SSW)
Ich bekomme mein Magnesium von der Hebamme, die das über die Krankenkasse abrechnet.
Meine FÄ und Hebamme sagten, dass mehr als 600mg Magnesium Quatsch sind und haben mir zu Bryophyllum (was ich allerdings selbst zaheln muss, da homöopathisches Medikament) gegen die Wehen geraten.
Ansonsten weigere ich mich, Nahrungsergänzungsmittel zu mir zu nehmen. Wenn du ab und zu kalt gepresstes Raps- oder Leinöl zu dir nimmst (schmeckt sehr gut mit herzhaften Quarkgerichten und Salaten) führst du deinem Körper genügend Vitamine und essenzielle Fettsäuren zu.
Bohnen enthalten viel Folsäure.
Die Nahrungsmittel in Deutschland sind sehr Nährstoffreich. Nahrungsergänzungsmittel sind nicht notwendig.
Hallo
Ich kauf mir bei DM immer von Doppelherz Vitalstoffe für Schwangere kostet glaub ca. 4Euro und reicht 2 Wochen. Da ist auch dieses DHA und alles andere drin :)
Gruß
Hört sich toll an! Danke!
Nochmal: Warum wirfst du dir dieses Chemiezeuch ein wenn du es auf natürliche Weise zu dir nehmen kannst?
Meinst du ernsthaft das Chemisch hergestellte Fettsäuren, Vitamine und Mineralien besser sind als die in der Natur vorkommenden? Wenn du deinem Kind wirklich was gutes tun möchtest, iss ausgewogen! Der Körper hat mehr arbeit damit, die überschüssigen Vitamine und Co. wieder auszuscheiden bzw. diese irgendwie zu verwerten!
Magnesium sehe ich ja irgendwie noch ein, aber auch da gäbe es sicherlich alternativen! Bei krämpfen sollen z.B. Bananen helfen!
Investier das Geld leiebr in eine ausgewogene gute Ernährung, da werden die Stoffe besser aufgenommen als durch künstliche Vitamine, die du zu grössten Hälfte wieder ausscheidest.
Magnesium nehme ich nur nach Bedarf, wenn ich harten Bauch und Herzstolpern bekomme.
Vitamine nehme ich momentan Gyn Vital, aber nur deswegen, weil ich über einen Monat krank war (erst Grippe, dann Erkältung, dann Magen-Darm) und fast gar nichts essen konnte. Wenn die Packung leer ist, höre ich auf, da ich ja wieder normal essen kann. DHA-Kapseln und Eisenkapseln werde ich weiternehmen müssen, alleine durch eisenreiche Ernährung geht bei mir der Wert nicht hoch und den Fisch kann ich in der SS nicht sehen.