Outing- FA meint erst ab der 18 SSW möglich, da Hoden erst dann "runterwander"

Hallo :-)

Ich bin in der 16 SSW und hatte heute einen Termin beim Frauenarzt.

Natürlich habe wir nach dem Geschlecht gefragt. Mein Arzt meinte das man das so früh nicht erkennen kann, dass eine Klitoris manchmal so groß ist , dass es nach einem Jungen aussehen würde...

Er meinte das es bei uns z.B nach einem Mädchen aussehen würde, aber das die Chance halt 50 zu 50 wäre, da man das erst ab der 18ten Woche sehen kann.

Jungs hätten die Hoden erst weit oben, so wie die Eierstöcker der Mädchen. Sie wandern erst runter, so ab/bis zur 18ten Woche. DEshalb könnte man erst dann sagen ob es ein Junge oder Mädchen wäre.

Nun lese ich aber hier immer wieder das hier so früh Jungenoutings waren?? WIe kann das denn sein wenn die Hoden erst ab der 18ten Woche nach unten "wandern"?

Weiß jetzt nicht ob das neutral ist, oder ob ich mich auf ein Mädchen einstellen sollte??? Was meint ihr???

Habe das noch nie gehört, mit den Hoden etc...

1

Eine direkte Antwort kann ich dir auch nicht geben, aber ich fand dieses Video sehr hilfreich und es sorgte bei mir für bisschen mehr "Verständnis".

http://www.babycenter.ch/video/schwangerschaft/maedchen-oder-junge/

Lg #klee

2

Oh Interessant :-) Werde mir die anderen Videos auch mal ansehen....

Danke dir :-)

Bin auf weitere Antworten gespannt

3

Hier ist das gut bebildert dargestellt
http://www.baby2see.com/gender/external_genitals.html

4

Hallo,

ich hab so ein Buch von einem US-Experten gelesen (schau mal ... ich wachse).
Der meinte es wäre bei der richtigen Kindslage (also das Kind macht wirklich schön die Beine breit) ohne Probleme möglich bereits in der 12. SSW zu erkennen, welches Geschlecht es ist.

Die Geschlechtsteile sehen sich zwar noch sehr ähnlich, aber wenn der Zipfel nach oben geht, wird es ein Mädel, nach unten ein Junge.

Es ist halt wie immer: 2 Ärzte - 2 Meinungen

Grüße

5

Hallo.

Ja, das hatte er auch erwähnt. Er war wohl irgendwann mal auf einer Fortbildung und da hätten sie das auch geernt, also das mit dem Zipfel. Er stimmte das aber nicht unbedingt zu, war wohl eher skeptisch. Zumindestens hörte es sich so an.

Naja, der oder die Kleine hat die Beine schön breit gemacht, er hatte also einen guten Blick darauf.

Er zeigt noch mit dem Pfeil darauf und meinte zum jetzigen Zeitpunkt würde es nach einem Mädchen aussehen, ich selber konnte darauf natürlich nichts erkennen:-)

7

Und es kommt auch auf das US-Gerät an. Mein Arzt bei der ersten SS hatte ein ganz neues Gerät. Da konnte sogar ich vieles erkennen.
Dann habe ich gewechselt und die Ärztin bei der zweiten SS hatte ein etwas älteres Gerät. Das war alles doch etwas verschwommener und undeutlicher...

6

Also die Hoden sitzen anfangs wirklich noch sehr weit oben und wandern dann im Laufe der SS nach unten. Deshalb wird auch nach der Geburt geschaut, ob beide Hoden sich im Hodensack befinden. Ansonten spricht man, glaub ich, von einem Hodenhochstand.
Bei unserer Tochter hat der Arzt sich auch erst in der 22.SSW festgelegt. Vorher sagte er auch immer, dass es durchaus eine "Fehlinterpretation" sein könnte.
Jungen geben sich dadurch oft zu erkenne, wenn sie bspw. gerade Pipi machen. So war es bei meiner Schwester und ihrem zweiten Sohn. Der Penis stellte sich etwas auf und er machte Pipi. So konnte der Arzt wohl eindeutig sehen, dass es ein Junge ist...

Dein Arzt wird sicherbei der nächsten Untersuchung mehr dazu sagen können! Ich weiß, dass dauert noch sooo lange! ;-)
Alles Gute!
#winke

8

Ja, du muss ich wohl noch ganze lange 4 Wochen warten....Ganz schön schwer wenn man so neugierig ist :-)

9

Ja so ging es mir auch beim letzten US bei 15+1. Hätte sooo gerne einen Seak Peek gehabt, aber meine Ärztin hat sich geweigert. #schmoll Sie meinte, sie hätte nicht gewollt, dass wir am Ende enttäuscht sind wenn es doch das andere gibt....

Sie hat es uns dann für heute versprochen, bin bei 18+5. Bin ja mal gespannt, wie Baby das heute sieht. Haben auch noch den großen Organ-US, mal sehen...

10

Ja unser Arzt sagte auch das er das nornalerweise nichts sagt weil viele Eltern enttäuscht sind wenn es sich doch noch ändert. Er meinte nur das er sieht das wir uns für beides freuen würden.

Er sagte ja direkt das es momentan wie ein Mädchen aussieht, aber das man das erst beim nächsten Mal sicher sagen könnte. Wir hatten auch gesagt das wir uns erst überraschen lassen wollten ( zumindestens ich), aber das wir es doch wissen wollen.

Hält man ja irgendwie nicht aus...Man ist ja doch neugierig.

Und was wünscht ihr euch mehr?

11

Ich hätte sooo gerne ein Mädchen! Meinem Mann ist es wahrhaftig egal, er findet beides toll. Habe mich allerdings auch langsam an den Jungs-Gedanken gewöhnt. Süß sind sie ja alle. :-) Und ihr?

weitere Kommentare laden