Nackenfaltemessung doppelt bei Zwillingen?

Hallo!

War gestern beim FA und da hab ich den Toxoplasmose-Test gemacht, Selbstzahler ist klar.
Dann hab ich gefragt, ob die NFM doppelt zahlen muss bei Zwillingen?
Das wären ja 300€!

1

Und was war die Antwort?
Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch und versteh es nicht? #kratz

LG Lina

2

Ah mein PC hatte mich in Stich gelassen....

so jetzt gehts weiter!

Die AH wußte es ehrlich gesagt nicht ob ich dann doppelt bezahlen muss!

Wollte mal nach Euren Erfahrungen fragen!

vielen Dank für Eure Hilfe

Lg
Flimmern

3

kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das wäre ja unverschämt! der FA hat doch nur "einmalig" den aufwand mit Ultraschall etc, da kann er unmöglich zweimal abrechnen, finde ich. aber genau sagen kanns dir natürlich nur dein spezieller FA.

LG, 3ag, 20. ssw

4

Achso, ich hatte mich schon gewundert :-D

Ich hab persönlich keine Erfahrung damit, aber eine Bekannte von mir musste es nur einmal bezahlen. Ob das üblich ist weiß ich allerdings nicht...
Das wird wohl jeder machen wie er will befürchte ich.

LG Lina

5

Hallo,

habe die NFM an der Uniklinik durchführen lassen. Ich wurde gefragt, ob es Zwillinge sind oder nicht denn dann hätte ich auch zweimal bezahlen müssen.

6

HI
hab zwar keine Zwillinge oder so
aber hier http://www.praenatal-medizin.de/?cat=12 wäre es auch mehr bei Zwillingen als bei nur einem
LG

7

Huhu...
ich habe eine Preisliste aus der Klinik wo ich zur NFM war... für Zwillis ist das ca. doppelt so teuer...

Liebe Grüße

8

Meine Freundin ist mit Zwillingen schwanger und hat das Doppelte bezahlt.

9

Hm, du bist doch schon 35, oder? Zahlt Deine Krankenkasse das nicht? Frag doch mal nach.

Ich kenn dich übrigens noch aus dem Unterstützten Kinderwunsch. Immer wieder schön, wenn's eine schafft:-D #huepf

LG
Lovis

12

Stimmt - da kenn ich Dich auch her!!!

Ja freunen uns total - endlich schwanger!

und über 35 bin ich, also genau 35 sozusagen!

Da muss ich mal nachlesen bzw die KK anrufen!