Hallo Ihr Lieben,
ich bin momentan ziemlich verzweifelt, da ich so sehr gehofft hatte, dass die zweite Chorionzottenbiopsie ein Ergebnis bringt, aber leider wieder Fehlanzeige.
Bei der ersten und zweiten CVS fand man keine kindlichen Zellen.
Dazwischen ist jeweils immer eine Woche vergangen. Ich bin momentan in der 14. SSW.
Eigentlich sollte die Untersuchung aufgrund der Altersindikation gemacht werden (bin 36)
Daraufhin fielen im Ultraschall zwei Softmarker auf, ein Ductus venosus reverse flow und eine einzele Nabelaterie. Die anderen Softmarker passen wohl. Der Arzt war dennoch sehr besorgt.
Eine dritte Biopsie wäre zu gefährlich, und man müsse bis zur 16. SSW warten, damit wir dann eine Fruchtwasseruntersuchung machen können.
Vor dieser ganzen Diagnostik war alles wunderbar, jetzt geht es mir leider sehr schlecht. Ich habe solche Angst, dass mit dem Kind etwas nicht stimmt, und dann diese Geschichte mit den fehlgeschlagenen Biopsien. Habe leider nun auch Blutungen bekommen.
Vielleicht könnt Ihr mir ja ein wenig Hoffung machen.
Liebe Grüße und ein schönes WE
Anne
schon 2 Chorionzottenbiopsien fehlgeschlagen
Warum hast nicht gleich eine FWU machen lassen?Diese ist immer noch sicherer als die Chorionzottenbiopsie!
Ich hab eine FWU machen lassen,bin 38 Jahre alt ;) Hab auch gleich den Fish-Test mit machen lassen,2Tage später habe ich das Ergebnis bekommen!
Wird schon alles gut gehen bei dir,so alt bist du doch nun auch noch nicht;)
lg sas
Hallo Sas,
eine Fruchtwasseruntersuchung war zum Zeitpunkt 13. SSW nicht möglich, und der Pränataldiagnostiker war so besorgt, dass er mir gleich nach der ersten fehlgeschlagenen CVS zur nächsten CVS geraten hat. Und das allein aufgrund der beiden Softmarker. Meine Frauenärztin meint ja wiederum. da gibt es halt auch ganz viele Marker, welche passen.
Alles gute für Dich
LF Anne
Ach du arme, ich kenne mich damit nicht aus, aber dann bleibt dir ja nur noch die fw und dafür drücke ich dir die dsumwn! Hast du wegen der blutungen mit dem arzt gesprochen und sind die darauf dpezialisiert? Alkes gute lg
Ja, habe mich schon beim Arzt gemeldet, muss jetzt viel liegen, was gar nicht so einfach ist mit einem vorübbergehend bettlägrigen Mann (3 Wochen nach Sportverletzung) und einer kleinen Maus (6), welche immer Action will.
Muss Magnesium nehmen, aber wie man da so reingerät, erst ist eine Routineuntersuchung geplant und plörtzlich stellt man sich alles Mögliche vor.
Schönes WE
LG Anne
Ja, dass ist fies, aber ich glaube, dass es sich meistens zum guten wendet, aber natürlich macht man sich dann sorgen! Drücke dir die daumen! Lg
Hi,
hatte diesselben "Auffälligkeiten" . Der Ductus ist nicht besorgniserregend in der Ssw, denn der darf noch nicht einwandfrei funktionieren, da das Kleine sich ja gerade am entwickeln ist. Und die singuläre Nabelschnuraterie kommt auch ab und an mal vor. Du wirst nur öfter kontrolliert zum Ende der SS hin, das war's! Versteh nicht so ganz, weshalb der Arzt dich so verrückt macht. Ich habe keine FWU machen lassen, war nochmal in der 21 SSW zum Organscreenig beim Spezialisten und da war der Ductus einwandfrei und sonst keine Auffälligkeiten. Außerdem habe ich noch nicht gehört, dass die Singuläre Nabelschnurarterie ein Softmarker für eine Behinderung sein soll. Gemeinsam ist dem Ductus kann das eher einen Herzfehler bedeuten und da bringt dir eine FWU doch gar nix?!
Hallo,
ich selbst kann dir leider gar nicht weiterhelfen, weil ich keine Extradiagnostik gemacht habe.
Aber es gibt hier bei urbia den Club "Nackentransparenz". Die Gastgeberin hat ähnliches erlebt (musste noch länger warten) und hat inzwischen einen gesunden Sohn bekommen. Vielleicht könnstest du dich dort ein wenig austauschen?
Alles Gute.