Mutterbänder tun höllisch weh, wie viel Magnesium darf ich auf einmal nehmen?

Frage steht schon oben..

ich werd bescheuert so schmerzt das!!!

#schwitz

1

Also ich nehme derzeit 420mg Magnesium zu mir. Empfohlen werden 300mg am Tag. Wenn es zu viel ist, bekommt man Durchfall und man sollte es dann absetzten. Wieviel mg nimmst du denn am Tag, weißt du das?

Liebe Grüße
Anika #schwanger 22. SSW

2

ich hatte aufgehört, seit ca. 2 wochen

und nun sterbe ich gerade fast an den schmerzen in der leiste und nähe der schamlippen..

könnt voll weinen..

hab nun 600mg gerade genommen...

halte das nicht mehr aus, werd es wohl wieder erstmal nehmen!!

man soll ja auch irgendwann aufhören..

3

Vielleicht solltest du heute Abend noch einen Arzt anrufen?! :-( Oder im Kreissaal? Bei uns gibt es diese Möglichkeit. 600 hört sich sehr viel an. Hmmm #kratz

Jedenfalls wünsch ich Dir das es bald besser wird. Alles Gute #tasse

weitere Kommentare laden
6

Also meine Hebi meinte, dass man bei akuten Schmerzen am Besten mit Badewanne bzw. Wärme (aber vorsichtig dosiert - z.B. Kirschkernkissen) kommt. So schnell hilft dir das Magnesium ja nicht, wenn es jetzt weh tut.

Alles Gute!

7

das ist es ja, dass dauert leider erstmal wieder 2-3 tage...

aber ich hoffe, morgen ist es schon etwas besser...

8

Meine Hebammen (das sind 3 ) haben sogar gesagt dass Magnesium völliger Geldrausschmiss ist..Weil das gegen Muskelkrämpfe vielleicht helfen könnte,aber nicht wenn sich Mutterbänder dehnen oder ähnliches..
Hab aber auch keine Erfahrungen mit so etwas,weil ich solche Beschwerden nicht sooo schlimm finde#schein
Bissl aua gehört manchmal dazu;-)..Aber bitte nicht gleich mit steine werfen#schein

9

wenn es so schlimm ist, dann würd ich ausnahmsweise lieber ne paracetamol nehmen oder eben mit nem heißen bad/wärme versuchen..magnesium hilft nämlich nicht gegen dehnschmerzen, sondern soll jediglich muskelkrämpfen, wehen verhindern.