11 ssw und durchfall...

ich muss euch mal etwas fragen..sorry es könnte ein wenig eklig werden..

und zwar seit dem ich schwanger bin hat sich mein stuhlgang ja schon verändert..

ich hatte mal gelesen das kommt von den hormonen.mit den der körper klar kommen muss erstmal..

aber bis jetzt habe ich immer mal wieder gelblichen durchfall..wenn dann meistens immer breiig zwar auch gelb aber nicht so wie heute..

sonst geht es mir gut..ausser das mir seit gestern wieder oft übel ist..

weiss jemand was das sein könnte?ist das normal?

danke euch schonmal!!

1

Hallo kleene0912

ich habe eher den umgekehrten fall. (leider :'( ) seit dem ich schwanger bin kann ich nur alle 3-4 tage. Nehme aber seit gestern milchzucker.
Nimmst du evtl. magnesium ? Habe gehört das es zu durchfall kommen kann wenn man magnesium überdosiert.

Viele grüße jasmin 10+1 ;-)

2

hallo kleene,

ich denke, so lang der durchfall nicht so ausgeprägt ist, dass du schlussendlich zu wenig flüssigkeit in den körper bekommst und nix mehr halten kannst, kein blut beigemengt ist, ist alles noch im normalen Bereich.

bin zwar erst in der 5.ssw aber ich hatte um den BT rum tagelang durchfall #hicks

probiers doch mal mit bananen oder äpfeln (sollen dagegen auch ganz gut sein), dunkler schokolade unds sonst ab zum onkel dr.

lg

3

Solange kein Blut dabei ist, musst dir nicht soooo große Sorgen machen. Achte aber darauf das du genügend und viel trinkst. Nimmst du vielleicht zu viel Magensium? Das fördert den Stuhlgang. Meistens signalisiert der Körper damit das du reichlich Magnesium hast und es reduzieren kannst. Normal sind 300mg Magnesium am Tag.

Liebe Grüße
Anika #schwanger 22.SSW

4

also magnesium nehme ich nicht..

nur seit 1 woche nehme ich milupa tabletten jeden tag eine..da sind reichl.vitamine und so drinne...

aber diesen durchfall hatte ich schon bevor ich die genommen habe..

es ist ja auch nicht jeden tag..aber ab und an mal kommt er #hicks