Hallöchen Mädels,
weil mein FA festgestellt hat, das ich an Eisenmangel leide, bekomme ich nun Eisentabletten. Jetzt ist es aber so, das ich sie nicht vertrage, habe Magen-Darm Probleme u. fühle mich nicht gut......
Wer von Euch hatte eventuell auch damit Probleme und gibt es da Alternativen?
Werde auch am Montag beim FA mal anrufen...
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten
Eisenmangel
Kräuterblut
ich muss auch seit ca 1 woche eisentabletten nehmen.
das erschwert den stuhlgang ungemein. die arzthelferin riet mir aber gleich ich solle etwas mehr magnesium nehmen. das mach ich, und es klappt wieder besser.
da man die tabletten eigentlich nüchtern nehmen muss, ich aber auch l-tyroxin nehmen muss und sich das nicht verträgt, nehm ich die eisentabletten nicht ganz nüchtern etwas später am tag.
jetzt hab ich mir noch rotbäckchen saft gekauft.
hab auch gelesen man kann die tablette mit orangensaft trinken, das würde es verträglicher machen. ob das hilft weiss ich aber nicht.
Also ich habe auch die Eisentabletten nicht vertragen. Nehme jetzt seit 6 Wochen Kräuterblut von Floradix und meine Eisenwerte sind sogar besser geworden als mit den Tabletten.
LG
Ina
Hallo,
Du kannst es mit gepufftem Amaranth versuchen, der hat viel Eisen und dazu noch in einer gut für den Menschen verwertbaren Form: http://de.wikipedia.org/wiki/Amarant_%28Pflanzengattung%29
Es ist kein Wundermittel, aber bei meiner letzten SS bin ich damit um die Eisentabletten rumgekommen...
Werde ich jetzt auch wieder machen.
Den kann man entweder in Müsli oder Joghurt einrühren, hat einen nussigen Geschmack.
Gibts übrigens in Bio-Läden oder Drogerien (DM)
Liebe Grüße,
Hallo,
ich hab auf die Eisentabletten ganz schlecht reagiert, Durchfall und Erbrechen. Ich geh Mittwoch zu meiner FÄ und klär das. Von Kräuterblut hab ich jetzt schon Gutes gehört und werde das vielleicht mal testen.
Alles Gute!
Gruß H-E.
sehr gut verträglich: floradix kräuterblut. ich nehme die in dragee-form, gibts in apotheken udn reformhäusern.
ich habe 3 monate kräuterblutsaft genommen aber meine werte wurden noch etwas niedriger,nun bin ich auf tabletten umgestellt und hab jetzt total probleme mit dem stuhlgang....aber der eisenwert ist jetzt ok!!!!!
vieleicht reicht bei dir der kräuterblutsaft aus
viel glück und alles gute
lg mandy mit bauchmaus 24 plus 0
Guten Abend ,
Darf ich euch Mädels die hier geschrieben haben mal fragen wie hoch euer Ferritinwert war?Meiner ist auf 46.... und die Hebamme meint dass sei zwar noch nicht zuuuu niedrig aber ich solle aufpassen und verstärkt eisenhaltige Lebensmittel zu mir nehmen...
Lg
Hallöchen,
wir sind doch manchmal ganz schön gebeutelt......nicht wahr;)??
Also wie hoch der Ferritinwert bei mir war kann ich Dir nicht sagen...der wurde mir nicht genannt.
Lg
Trotzdem danke Heike .
Ja ich weiss nur,dass ich 3 Monate nach der Geburt auf Ferritinwert 10 !!! war und ich damals vor Schwindel nicht mehr gerade stehen konnte.....ausserdem habe ich dadurch leichte aber spürbare Herzrhythmusstörungen bekommen ;-(((( War nicht gefährlich aber sehr belastend,habe dann Eiseninfusionen bekommen --dem Ganzen möchte ich diesmal vorbeugen, leider sind sich die Ärzte nicht einig ab welchem Wert behandelt werden sollte,manche sagen ab Wert 50 manche ab Wert 30 etc.
Lg
Ich habe auch Eisenmangel und muss diese Schilddrüsentabletten nehmen.
Ich habe auch Verdauungsprobleme seit ich die Eisentabletten nehme. Ich werde beim nächsten FA Termin mal nachfragen was ich anstatt der Tabletten nehmen kann. Wieviel Rotbäckchensaft muss ich denn am Tag trinken um den Eisenwert zu erhöhen?
LG