hallo
haltet eure steinchen bereit, ich hab mal ne frage, die nicht jedem gefällt
viele sagen immer oder schreiben: genieße deine schwangerschaft und schwanger sein ist sooo toll!
was ist denn an der sache an sich so toll? also, ich bin das zweite mal schwanger. bei meiner ersten schwangerschaft war ich dauernd müde, mir war ständig schlecht, ich durfte im sommer keinen wein beim italiener trinken, ich durfte keinen camenbert, ect. nun wieder das gleiche...zudem geht die figur total den bach runter, man wird nicht mehr als selbstständiger mensch betrachtet: tu dies nicht heb das nicht, lass mich das tragen/machen. ich meine, ich finde schwanger sein ansich echt doof, es macht nur umstände und fühlt sich auch nicht toll an. mein körper geht 9 monate vor die hunde und die geburt selber ist doch auch etwas, was man sich lieber ersparen möchte?
jetzt fragt ihr euch, warum ich dann wieder schwanger bin? ich habe eine wundervolle tochter, die ich über alles liebe, die mich jeden tag aufs neue unendlich glücklich macht und ich möchte ein zweites baby. und weil das der einzige weg ist, ein eigenes baby zu bekommen, nehme ich diesen weg auf mich. aber ich würde gern wissen, ob meine hormone nun durchdrehen, weil ich so negativ denke? oder ob es anderen auch so geht? seit ihr "gerne" schwanger?
liebe grüße,
angela mit luisa 8 monate und krümel 7.ssw
warum finden die meisten schwanger sein so toll?
Hier! Ich bin definitiv NICHT gerne schwanger.. Ständig zwickt und zwackt es irgendwo. Jeder weiß was am besten ist und man kann nicht essen und trinken was man will unter anderem wegen Sodbrennen.
Lg Katrin mit Jungs 30+3
puuuhhh...und ich dachte schon, ich wäre unnormal
Huhu,
zu dem Thema hatte ich Anfang April was auf meinem Blog (Link in der VK) gepostet:
Bin ich gerne Schwanger?! Ehrlich gesagt kann ich das nur mit einem "Jein" beantworten. Ich hab mich sehr auf die Schwangerschaft gefreut, weil wir uns diesen Krümel sehr wünschen. Er wird jetzt schon sehr geliebt von uns und wir freuen uns wahnsinnig drauf, ihn bald im Arm halten zu können.
Aber die Schwangerschaft selbst hatte ich mir anders vorgestellt, ich habe gedacht ich kann meinen Alltag weiterhin so meistern wie bisher. Leider hat sich gleich zu Beginn meiner Schwangerschaft gezeigt, dass das nicht funktionieren wird und sich im Grunde bis jetzt durchgezogen. Mir geht es natürlich nicht ständig so hundeelend wie die ersten 3-4 Monate, durch das Beschäftigungsverbot habe ich die Möglichkeit mich Auszuruhen, wenn mir danach ist und langsam zu machen, wenn mir danach ist und dadurch haben sich auch die Abstände meiner Beschwerden im Laufe der Wochen vergrößert, was mich sehr erleichtert hat.
Die beschwerdefreien Phasen versuche ich immer zu genießen und ich liebe es auch, wenn man Kleiner in meinem Bauch rumturnt. Auch, wenn es dabei mittlerweile nicht immer sanft zu geht.
Meinen Babybauch selbst finde ich total schön und liebe ihn. Wann findet "Frau" schon mal einen Bauch, der sich offensichtlich abzeichnet schön?!
Mich selbst finde ich mittlerweile nicht mehr sonderlich attraktiv, obwohl ich gerade heute wieder von einer Frau gesagt bekommen habe, dass ich ja noch total schlank aussehen würde. Trotzdem freue ich mich auch auf die Zeit, wo ich meinen Bauch wieder für mich habe und mein Zwerg bei mir ist.
Wenn ich mir aktuell Gedanken darüber mache, ob unser Krümel mal einen Bruder oder eine Schwester bekommen soll, dann habe ich ernsthaft Sorge, dass es mich mit meinen Beschwerden wieder so treffen wird und dann hätte ich hier ein (Klein-)Kind, das auch noch versorgt werden möchte und mich braucht und dann könnte ich vielleicht nicht so wie ich wollte. Der Gedanke gefällt mir nicht.
LG
Hi!
Ich bin auch nicht gerne schwanger
Finde das Ergebnis aber super!
Ich kann jetzt kaum noch laufen und habe noch 9 Wochen... und dständig dieses gequatsche... ist der Bauch größer geworden etc...
Verzichten finde ich nicht so tragisch... eher, das körperlich eingeschränkt sein... grade mit Kleindkind...
Kindsbewegungen finde ich super schön, solange sie noch nicht sooo schmerzhaft sind
Ich denke es kommt halt auch immer darauf an, wie die SS läuft...
Bald hab ichs geschafft und dann bekomm ich meine Belohnung
LG Brina
hihi, ohne diese besondere belohnung, würde sich das doch auch kein normaler mensch antun, oder?
Also, ich hab ne Freundin, die wäre gerne immer schwanger
Nur möchte nicht so viele Kinder
Es ist natürlich ein Wunder... und grade bei meinem Sohn haben wir auch relativ lange gebraucht um SS zu werden, aber ich fand dann das schwanger sein trotzdem nicht gut...
Natürlich freue ich mich trotzdem sehr auf mein Baby! Ich habe es ja so gewollt
Von mir gibt's keine Steine- keine Sorge !
Ich bekomme auch mein zweites und auch ich liebe meine Tochter über alles, allerdings gibt es auch Tage wo ich mich frage- wo ist mein Leben hin, wo bleibe ich ?
Mein Bauch ist diesmal noch mehr gerissen wie bei der Ersten
Aber klar, eine Schwangerschaft ist und bleibt ein kleines Wunder. Da wächst ein kleines Menschlein in einem und wenn man zum Ersten mal dieses kleine Ding spürt ist das schon toll.
Und wir die Beschwerden und vorallem die Geburt auf uns weil das Ergebniss zählt.
Ich freue mich jetzt auf den Moment wo sie mir dieses nackige kleine Ding auf den Bauch legen, das was da vorher kommt versuche ich zu verdrängen.
Ich finde ss sein absolut bescjwerluch, hat zwar auch interessante oder spannende seiten, aber meinetwegen hätte es mein
Mann übernehmen können! Ich wollte gerne noch ein kind und sehe die ss als investition, aber es ist echt anstrengend und ich bin froh, wenn die kleine da ist. Mir ist auch schon die ganze ss schlecht, müde, muskelschmerzen etc...
Lg zara 36+4
die se beiden gedanken hatte ich auch schon oft (das zweite bekommt mein mann )
und das mit der "investition" klingt passend
es heißt ja, "wer schön sein will, muss leiden" dazu würde passen, "wer etwas noch viel schöneres will, muss am meisten leiden"
Hi,
also ich bin auch zum 2. mal Schwanger und es geht mir wie in der 1. ss wieder von der 6 SSW an dreckig. Und ich bin erst in der 10 SSw und hab schon jetzt manchmal die faxen dicke. Weil ich nix auf die Reihe bekomme. Meine Tochter unter meiner Übelkeit und schlechter Laune leiden muß. Mein Mann ist entnervt weil die Bude nicht ordentlich und sauber ist und ich bin um 20:30 Uhr froh wenn ich schlafen kann, damit ich endlich die Übelkeit los bin und das Sodbrennen nicht merke. Hinzu kommt seid Gestern noch eine Erkältung mit Halsschmerzen und meine Stimme verabschiedet sich auch gerade
Bei dem Gedanken, dass die Übelkeit wie bei meiner Tochter noch 8 Wochen bleibt..oder vielleicht länger..dann könnt ich grad mal heulen. Und beneide alle Mütter/Schwangeren ie hier schreiben.."ich fühle mich so unschwanger"
Was würde ich nur für 1 Tage von dene geben im Moment...!!!
So..also..ich freu mich über das Baby..aber der gedanke was noch kommt macht mich fertig..!
LG Tweety
N'abend ,
also ich bin gerne schwanger aber frag mich doch noch einmal in 20 Wochen
Mir geht es echt super, keine Übelkeit, ich kann alles essen und habe keinen Heisshunger. Guuuut, ich bin manchmal müder als früher und drei Etagen putzen ist auch anstrengender als vorher und das nachts Pipi machen würde ich mir auch lieber sparen ......ABER ich finde schwanger sein toll !!! Ach ja das rauchen fehlt mir auch, aber trotz allem finde ich das alles klasse.
Alle vier Wochen winkt uns ein kleiner Mini-We zu und heute habe ich ganz stolz meine erste Schwangerschaftsjeans gekauft !!!!
Vllt sind es Deine Hormone aber wie gesagt FRAG MICH IN 20 Wochen noch einmal
LG Nina mit 12+6
Hallo,
keine steine, ich versteh dich...
war/bin ein sehr aktiver mensch, bei meiner ersten ss, überhaupt kein problem, festivals, arbeiten bis zum 8.monat, alles kein problem... ich war gerne schwanger, hatte aber auch echt glück...
bei der entbindung hab ich mich auch das erste mal gefragt, was ich mir da überhaupt angetan habe, war aber danach komplett vorbei und bin jetzt wieder ss
und was soll ich sagen, die ss ist komplett anders, übelkeit, müde, hab wohl eine plazenta praevia, also viel liegen nüscht tun und naja ich hab noch gute 5 monate vor mir
dann mein kreislauf super bei diesem wetter
also mit geniessen wird das wohl nichts, aber ich probiere trotzdem meine ss zu genießen, des kindes wegen, positive gedanken und so...
ob deine hormone da nun verrückt spielen, kann ich dir nicht sagen, aber es ist doch das schönste und beste zum schluß ein kind auf dem arm zu haben!!!
ob du die ss nun genießt oder nicht, die zeit geht vorbei
Ich unterschreibe deinen Text und verurteile dich kein Stück.
Im Gegenteil, ich seh das ganz genauso. Ich freue mich auf mein Baby, hoffe dass es bei mir bleibt und dass es gesund wird, aber der Zustand der Schwangerschaft ist ein A****loch!
Wer sagt man solle das genießen hat anscheinend keinerlei Genüssen vor seiner Schwangerschaft beigewohnt
Ich vermisse meinen Käse, meine Salami und ich will frische Oliven!
Der Gedanke darauf noch lange verzichten zu müssen begeistert mich keineswegs, also tröste dich: Du bist immerhin nicht alleine.
Alles Gute