windpocken auf der arbeit. Bin immun kann also gehen oder ?

guten morgen und einen tollen muttertag an alle mamis .

Gestern abend hab ich erfahren das ein kind ( und dann werden es mit sicherheit mehr) windpocken hat.

Laut befund vom betriebsarzt istder varizella zoster virus bei mir nachweisbar. D.h ich hatte wohl mal windpocken.

Ich kann morgen also bedenkenlos arbeiten gehen oder ?

Was meint ihr ?

Mir gehts heut nicht so dolle. Fühle mich ein klein wenig kränklich. Wohl nur so. Hat man ja mal. liege eingemummelt auf der couch und bäääääääh halt.

Lg, sinchen

1

hi,

sorry, aber bin nicht sicher. Ist das nicht der gleiche Virus, der auch Gürtelrose auslöst?

Frag am besten mal im KH nach oder bei deiner Hebi oder beim Fa

Lg und schönen Muttertag

Nicole 28+4

2

Guten morgen, wenn der Varizellen Zoster nachgewiesen wurde, kannst du normalerweise arbeiten gehen. Zur Sicherheit vielleicht nochmal den Arzt fragen. Der Varizellen Zoster ist zwar der selbe Virus für Windpocken sowie für die Gürtelrose, trotzdem kannst du dich nicht mit der Gürtelrose anstecken.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Lg Sternche mit 5 Sternen fest im Herz und Kleiner Prinzessin 19 SSW inside

3

Hallo,

laut meiner FÄ kannst Du zur Arbeit gehen - solltest allerdings auf etwas bessere Handhygiene als sonst achten (öfter mal Hände waschen). Wenn Du Windpocken hattest, bist Du immun.
Ich war vor ein paar Wochen in der Situation, dass meine Oma Gürtelrose hat (gleicher Erreger wie Windpocken), außerdem meine Große gegen Windpocken geimpft wurde. Ich konnte meine Oma ausführlich besuchen und musste auch bei der Pflege nach der Impfung nicht besonders acht geben. Immun ist immun.

Wünsch Dir Alles Gute, solltest Du doch Angst haben, ruf doch morgen bei Deinem FA an!