Größe des Kindes nicht mehr messbar ?

Hallo :-)

War am Freitag bei meiner FA, sie meinte (allerdings schon beim letzten mal) das man die genaue Größe gar nicht mehr messen kann, bzw. das würde wegen der Körperlage total ungenau #kratz. Es würde jetzt nur noch, sozusagen das Gewicht, ermittelt. Hmm.

Sie misst aber jedesmal den Kopf/ Oberschenkelknochen aus.

Was haltet ihr davon? Sorry fürs #bla, interessiert mich einfach was ihr dazu sagt.

lg + #ei 16+6 #verliebt

1

anhand der oberschenkelknochenlänge kann man doch die gesamtgröße errechnen. einfach mal irgendwas (k.a. soweit bin ich noch nicht, bei mir ist es noch ssl)

3

Femurlänge mal 7 ;-)

Meine Ärztin sagte dasselbe zu mir ..;-) Ich werde sie aber beim nächsten und leider letzten groén Ultraschall nochmal fragen ;-)

Liebe Grüße
Susi + klein Merle 26+3

4

Ahja... hätte sie mir ja sagen können ;-)

Danke! :-D

5

Fl * 7 und du hast die größe deines babys...

lg yvi

6

Hallöchen,

meine FA hat bei 14+1 ebenfalls nur den Kopf gemessen. Und US zeigte dann 15+1 an.. Das habe ich allerdings erst nach dem Termin auf dem Ausdruck gesehen.. Hmm.. soll ich jetzt denken dass mit dem Kopf des Babys etwas nicht in Ordnung ist, evtl. zuu groß...? #kratz

Also ich weiß nicht, ob´s OK ist, nur den Kopf auszumessen. Hat mir persönlich nicht die Sicherheit gegeben, dass mit dem Baby alles OK ist.

#hicks

Aber weißt du, am Ende weiß ja die FA besser Bescheid was sie da macht wie wir :-p

Schönen Muttertag wünsche ich dir!! Ciao

7

Blöd nur das sie nichts in den Mutterpass eingetragen hat ;-) Habe somit auch keine FL :-D. Naja ist nicht so tragisch. Der Tag stimmte überein, zeitgerecht entwickelt ist es ja in jedem Fall. Hauptsache die FA, misst und macht #rofl Grüße und noch einen schönen Muttertag :-)

8

hallo

da habe ich mich immer orientiert..

http://www.samsungmedison.de/tl/table.html

vielleicht nützt es dir..

LG brownies1#winke

9

tolle seite! solch eine hab ich schon lange gesucht, danke :-) #ole#herzlich

#winke

10

Hallo :-)

Also so eine Aussage würde ich von meinem FA in der z. Bsp. 35. SSW akzeptieren.
- ABER DOCH BITTE NICHT IN DER 16. SSW !!!

Ich würde den Arzt wechseln.

- denn wenn Sie schon dazu nicht fähig ist ... was kommt dann noch ? #kratz

#winke

11

Das finde ich total merkwürdig! Bei mir wird jede eocge us gemacht und alles vermessen, weil ich erhöhte anti d antikörper habe. Mir wurde gessgt, wenn das kind mit dem kopf ganz tief liegt, kann mann es evtl irgendwann nicht mehr genau sagen. Das ist eher am ende der ss!
Zara 36+5

12

Huhu
also bei mir ist es auch so.... Ich bin in der 30.Woche .... Und letzte Woche meinte die Ärztin unser Baby wiegt 1500 g. Ich habe sie dann gefragt wie groß es ist und da meinte sie: Das kann man nicht mehr berechnen, weil es so gekrümmt liegt. Jede Berechnung wäre ungenau und nicht zuverlässig... Nun gut was soll man machen ....:-[ Soooo lange ist es ja nicht mehr und dann weiß ich wie groß unsere Maus ist :-D

Liebe Grüße
Sanny