immer häufiger wird dieses kleine und als harmlos bezeichnete gerät "Angelsound" eingesetzt.
tatsache ist, daß es keineswegs so harmlos ist, wie beschrieben.
das gerät gehört in die klasse der fetal-doppler und arbeitet wie ein bildgebendes ultraschallgerät mit einer frequenz von 3,3 MHz. es birgt also sämtliche gefahren des ultraschalls wie hier beschrieben:
[vom urbia-Team entfernt]
Angelsound und Ultraschall Risiken
Na klar, für eine Fehlgeburt gibt es ja auch keine anderen Ursachen......
Dini-HB (ohne so ein Gerät, aber mit jeder Menge Verständnis für Frauen, die sich damit beruhigen...)
ich war insgesamt 10 mal schwanger und verlor jedes mal nach diesen ultraschallen meine babys. erklär mir das bitte, wenn du so allwissend bist!
also bei mir wird jedes mal Us gemacht
und mein baby gehts megga suppi ist sehr aktive wie mein Fa sagt wird es bestimmt ein glückliches Baby
mann muss nicht immer alles glauben was in zeitschrieften oder sonst was steht .
ich habe am mittwoch auch wieder Us und CTG das 3 te screeting und ich freue mich sehr drauf weil ich weiß ich seh mein schnuqqie endlich wieder .
also mach dir da mal keine sorgen . was ist den mit denen die eine risiko schwangerschaft haben die müssen alle 2 wochen zum Us und das baby gehts suppi also
Lg diane mit baby boy inside 27+5 ssw
Hallo!
Also es tut mir leid das deine Freundin ihr Baby verloren hat, halte es aber für sehr
weit hergeholt das es vom Ultraschall/Angelsound kommt.
Natürlich will ich wissen ob es meinem Kind gut geht und natürlich will ich das ein Ultraschallgemacht wird. Selbst wenn es winzige Risiken mit sich bringt.
Wenn ich alles ausschließen will muss ich mich in eine Waldhütte setzten und 9 Monate warten. Essen ist dann auch schlecht, weil wer weiß was dadrin ist.
Ich denke wenn du auf den Ultraschall verzichtes dann verzichte auch auf den Computer, Handy und lauf niemals hinter einem LKW.
Es kann immer was passieren. Mich kann auch in einer Sekunde der Schlag treffen. Ein bißchen vertrauen muss man schon ins Leben und in Gott haben.
Gruß hopelove
es haben schon soooo viele schwangere Frauen ein Us gemacht oder aber ein Angelsound und all diese kinder sind gesund zur welt gekommen, die FG deiner freundin nun dadrauf zu schieben finde ich nicht ok, weil es gibt genug andere Gründe.
Wenn es soooooooo schlecht fürs kind wäre, das man durch einen US eine FG erleidet, würden es die ärzte nicht machen, da bin ich mir ganz sicher.
Lg sternchen
Man(n) ist "Hirngeschädigt" wenn man mit links schreibt?! ... Und dann, oh Gott, oh Gott ... "die Homosexuellen" sind wohl auch genetisch kaputt sonst wären sie nicht homosexuell?!
Diese Seite ist mir ziemlich suspekt ...
"Sie fanden heraus, daß die Jungen mit Ultraschall signifikant öfter Linkshänder waren als die anderen, und führten dies auf eine Gehirnschädigung im Mutterleib zurück. Die größten Unterschiede wurden bei den nach 1975 geborenen Männern festgestellt, als es üblich wurde, daß die Ärzte eine zweite Ultraschalluntersuchung etwas später in der Schwangerschaft anordneten. Solche Männer waren zu 32 Prozent häufiger Linkshänder als jene in der Kontrollgruppe.[1]
Die Medizin kann bis heute Linkshändigkeit nicht wirklich erklären. Auffallend ist jedoch, daß die Bevölkerungsgruppe mit einem weit überdimensionalen Anteil an Linkshändern die Homosexuellen sind"
Super von dir, mit der FG-Geschichte hier die Neu-Schwangeren zu verunsichern. man macht sich doch schon genug Sorgen. FGs haben andere Ursachen, z.B. nicht überlebensfähige Embryonen etc. Wenn es durch Ultraschall wirklich nachweislich FGs geben würde, könnte es sich keine Praxis erlauben, davon auch noch ne Flatrate anzubieten. Mein FA war selbst schon Chefarzt in einem sehr guten Krankenhaus und auch er hält es für unbedenklich wenn einmal alle 4 Wochen US gemacht wird. Ich mache es ja nicht aus Reiner Neugier, sondern einfach um zu sehen, dass alles in Ordnung ist und alles sich zeitgerecht entwickelt.
Mit Angelsounds kenne ich mich nicht so gut aus, deshalb sag ich dazu mal nichts.
Verständnislose Grüße amberlynn mit Samuel im Bauch 17+2
Vorallem die Behauptung zehn.mal SS gewesen zu sein ubd nach jedem US hatte sie eine FG???? Warum hast du den US dann einfach nicht verweigert, wenn du so allwissens bist...
oh manno mann...
Annika mit 13+1 SSW
Ja das frag ich mich auch... Und jeder der schwanger ist hat ja mal nen US also kann jeder sagen "ich hab nach US das Baby verloren".
Sorry.aber ich gebe meiner vorrednerin recht. us werden bei mio von frauen gemacht.wenn solche resultate dabei raus kommen wie beschrieben,wäre das schon längst verboten.
also ich vertraue meinen ärzten mehr als zwei "journalisten"die verschiedene publikationen seit 1950 zusammenwürfeln und dass dann als fundierte kenntnisse hinstellen und nebenbei noch das kennedy attentat und sämtliche weltkriege als verschwörung darstellen und dann auch noch aprikosenkerne und metale etc. für eine bessere gesundheit verticken (steht alles auf der seite).
warst du wgw. deinen fg schob mal bei der genet.beratung oder in einer kiwupraxis??
dir alles gute
vg
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber meiner Meinung nach ist das hetzerischer, diskriminierender Blödsinn. Ich finde es sehr bedenklich, dass so etwas in einem Schwangerschaftsforum gepostet wird, nichts gegen freie Meinungsäußerung, aber ich werd meinem Linkshändigen Mann vielleicht mal erzählen, dass das eine "Fehlbildung" ist - wegen der Ultraschalluntersuchung!! Echt, ohne Worte!!!
ich habs meinem grad erzählt, der sitzt neben mir und ist ebenfalls linkshänder ;)
Seine Antwort war: "Ist das dann nur bei Jungs so? Und Frauen nicht?"
Ach ja, was google zu dem Magazin sagt:
Tobias Jaecker, Autor des Buches Antisemitische Verschwörungstheorien nach dem 11. September, ordnet die weltanschauliche Ausrichtung der „ZeitenSchrift“ als esoterisch-rechtsextremistisch ein;[2] der Historiker Stefan Meining bezeichnete das Blatt 2002 in einem Vortrag auf einem Symposiums des Thüringer Landesamtes für Verfassungsschutz als „das seit Jahren wohl wichtigste publizistische Sprachrohr der deutschsprachigen Rechtsesoterik.“[
Es tut mir leid was deiner freundin pasiert ist ,aber es auf us und co zu schieben find ich einfach scheisse Mein fa sagte zu mir man sollte nicht allen quatsch was gewisse leute schreiben glauben .Ich hatte 2fg im 2010 und ganz sicher wahr kein us gerät dran schuld sondern weil es sich am falschen ort aufgehalten hat nämlich im Eileiter .Und auf den angelsount verzichte ich auch nicht
wen der ultraschal so gefährlich sind wie alle behaupten würde kein frauenarzt der welt solche untersuchungen machen
zu dem wen einer dir sagt du kannst den berg herab springen und wirst nicht sterben glaubst du das den auch und springst?
ne im ernst jetz glaubt doch n icht alles was man schreibt oder hört sollange es keine efiktiven beweisse dafür giebt oder studien die dies zu 100%belegen