Hallo an alle,
ich hab nochmal eine Frage zum Utrogest:
ich muss 4x2 Kapseln vaginal nehmen und bekomme zusätzlich proluton depot gespritzt.
Ist das bei euch auch so, dass da manchmal mehr Utrogest wieder raus kommt und manchmal fast gar nix
Ich sag mir immer: wenn das Utro drin bleibt, braucht der Körper es auch noch und vorhin nach dem Spaziergang kam da wieder etwas mehr raus...jetzt mach ich mir sorgen, weil ich wg. dem Progesteronmangel ja schon mal einen frühen Abgang hatte
Als ich noch nicht SS war, kam das Utrogest auch immer wieder raus (Einnahme1x1 und 1x2 täglich). Ich konnte mir deshalb auch denken, dass es geklappt hat, da das Utro nur minimal wieder raus gekommen ist.
für eure Antworten.
LG
Bauchzwerg2011 (der jetzt wohl doch erst 2012 zu uns kam)
nochmal frage an alle die Utrogest nehmen
also ich hab mich immer 30 min hingelegt nach gabe....was danach wieder rauskommt ist dann nicht mehr der Wirkstoff. Der ist ja von der Schleimhaut bis dahin aufgenommen.
Lg
Ich lege mich auch immer bisschen hin. In der Früh lasse ich mich eher wecken, um es dann gleich im Bett zu nehmen, mittags auf der Couch und abends nehme ich es erst, wenn ich schon im Bett liege und nicht mehr aufstehen muss.
Aber es kommt auch immer ein bisschen was raus. Aber ich habe hier schon gelesen, dass viele das Problem haben.
Lg
ich hab halt angst dass wenn es wieder raus kommt, der körper es nicht mehr braucht und es wieder abgeht
doof, oder!?
Hallo
Bei mir ist auch immer etwas rausgekommen und es hat trotzdem gewirkt. Ich würde mich auch hinlegen wenn möglich. Du könntest die Pillen auch einnehmen aber dann wirst du extrem müde werden. Ich habe beides schon probiert. Finde vaginal aber besser.
Viel Glück