ET+5... Rausschmeißer-Akupunktur... Ja oder Nein?!

Guten Morgen Ihr Lieben,

Ich bin heute bei ET+5 angekommen und habe keinerlei Anzeichen, daß sich hier bald was tun könnte... :-p

Nun hat mir meine Hebamme angeboten, mir entsprechende Akupunktur zu setzen, die innerhalb von 24 Stunden dann Wehen und die Geburt stimulieren sollen... Die Erfolgsquote wäre wohl sehr hoch und ich kenne auch Fälle, in denen das echt hingehauen hat.

Trotzdem bin ich unentschlossen... Frage mich, ob ich damit nicht irgendwie in die Natur eingreife... #zitter
Andererseits wird der Kleine ja nun auch mit jedem Tag größer und ich bin nicht so breit gebaut und meine Ärztin hat mich schon immer ganz irre gemacht, ob das wohl am Ende alles so passt... :-[

Was würdet Ihr machen?!

Meine Große kam auch 10 Tage zu spät und war trotzdem nur 3065g, 51cm und 35cm KU...

Jetzt fahr ich auf jeden Fall erstmal ins KH zum CTG... Werd die dann da auch nochmal fragen...

Liebe Grüße
Louise

1

Oh das will ich auch!!!

Bin heute zur Geburtsvorbereitenden Akupunktur im KH. Werd das direkt mal ansprechen. Du weisst nicht zufällig welche Punkte das sind?

Ich hab morgen ET und seit 2 Wochen Wehen und ich würde SOFORT mit sowas wie Akupunktur anstoßen!

Viel Glück!

2

Also, das sind die gleichen Punkte wie bei der geburtsvorbereitenden (inkl. kleinem Zeh) und dann noch jeweils eine Nadel in der Hand zwischen Daumen und Zeigefinger... Sprich Deine Hebi einfach drauf an... :-)

3

Merciii

4

Ich habs beim 3. damals auch machen lassen und fand das echt angenehm....die entscheidenden Nadeln kommen dann glaub ich zwischen Daumen und Zeigefinger in die Hand und ich glaub irgendwo am Zeh/Fuß.
Wenn ich dieses mal soweit komme (hab vorzeitige Wehen), werd ich das auf jeden Fall wieder machen, ich find Akupunktut dafür toll. Auch wenns bisl komisch ist, eine Nadel mitten auf dem Kopf wie eine Antenne zu haben #schein.

LG maja