Jetzt in der 8. Woche bekomme ich eine extreme Übelkeit den ganzen Tag,egal was ich tue es hilft nichts Mein Wochenende war ein Reinfall,lag nur im Bett. Jetzt Montag gehts weiter,ich weiß nicht mal wie ich zum Arzt kommen soll.
Liebe Kuglis wannn geht das vorbei....!!!!!!!!!!
Extreme Übelkeit- ich will nicht mehr :-(
Hallo!
Mir ging es ab Ende der 7. Woche auch so. Im Krankenhaus meinte eine Ärztin die 7. und 8. Woche sind die schlimmsten.
Hast du es mal mit Vomex versucht? Mir haben die Zäpchen gar nicht geholfen, der Kindersaft wirkt aber wahre Wunder. Falls gar nichts hilft und du auch nicht wirklich was essen kannst, dann lass dich ins Krankenhaus bringen. Manchmal helfen einfach nur Infusionen.
Bei vielen ist die Übelkeit auch nach der 14. Woche weg. Bei manchen bleibt sie fast die ganze SS über. Wann es vorbei ist, kann man bei dir so pauschal nicht sagen. Hab Geduld! Du bist hier nicht alleine
Huhu tinibini,
das frage ich mich auch.
Mein Arzt wollte mir erst Vomex aufschreiben, bin da aber allergisch gegen. Nun hab ich MCP Tropfen und wenn ich morgens ein paar nehmenkomme ich gut übern Tag.
Wenn mein Kreislauf nciht wäre würde es mir noch besser gehen.
Liebe Grüße
ICH hab mich ohne richtige Medikamente dadurch geschlagen.
Vomex darf man ABER nur mit Rücksprache mit dem Arzt! Was man überhaupt immer machen sollte!!
MCP darf man garnicht einfach so einnehmen, sondern NUR wenn der Arzt es für ABSOLUT erforderlich hält - also lieber die Finger davon lassen.
Zur Info:
http://www.netdoktor.de/Medikamente/MCP-Tropfen-1-A-Pharma-Lo-100010501.html
LG
Ich mach alles mit Absprache mit dem DOC hab MCP verschrieben bekommen weil gar nichts mehr ging.
Bei mir war 14+0 auf einen Schlag alles vorbei.
Nimmst Du irgendwas gegen die Übelkeit? Tust Du irgendwas gegen die Übelkeit?
ICH habe vorm Aufstehen bereits im Bett Tee mit Zucker (hab ich mir abends vorgekocht) geschlürft und Ziweback dabei geknabbert um den Blutzucker hoch zu treiben.
Kennst Du Nausema?
http://www.google.de/products/catalog?q=nausema&hl=de&client=firefox-a&hs=TmB&rls=org.mozilla:de:official&prmd=imvns&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&biw=1280&bih=960&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=827028687351353210&sa=X&ei=rbewT5_oHMTRsgaxiqXyAw&ved=0CGQQ8wIwAA
Die helfen irgendwie ein bisschen...
Mein FA hat mir Nux Vomica D6 (Tabletten) empfohlen als es ganz schlimm war...
http://www.experto.de/b2c/gesundheit/homoeopathie/homoeopathie-in-der-schwangerschaft-nux-vomica-hilft-bei-erbrechen.html
Die kann man stündlich nehmen.
Es gibt auch Akkupressurarmbänder gegen Übelkeit - das habe ich jedoch nicht ausprobiert.
Was mir ganz besonders geholfen hat war, meine Ernährung umzustellen.
Keine kohlesäurehaltigen Getränke. STILLES Wasser
Keine Zitrusfrüchte oder Säfte!
Kein Kaffee!
Kein Schweinefleisch - NUR Geflügel.
Basisch ernähren...
Und ungelogen - es wurde besser.
Ich weoß wie Du Dich fühlst. Die übelkeit über soo lange Wochen ist total zermürbend. Ich hatte das auch von morgens bis abends. Sogar nachts war mir hundeelend. Ein kleiner Trost ist einfach, das die Übelkeit ein gutes Zeichen für eine gut sitzende Schwangerschaft ist. UND es hört irgendwann auf.
Alles Gute!!!!
Petra, Joelina 8 und kleiner Mann 22. SSW
guten morgen
ich hatte es auch zu genüge hab nach der 6 ssw jeden tag die brecherei gehabt in der 8ssw sogar richtige magendarm grippe obendrauf und war eine woche im krankenhaus am tropf
dass mit der übelkeit und dem erbrechen hab ich bis zur 20 ssw regelmäßig gehabt
jetzt hab ich ab und an mal übelkeit aber dass erbrechen ist gott sei dank weg
hatte auch vomex verschrieben gekriegt hab sie aber nur genommen wenn garnichts mehr ging
ansonsten tee trinken sich ablenken an der firschen luft spazieren gehen mir hat an einer zitrone riechen geholfen :D hört sich doof an aber es funktioniert :D
hoffe bei dir gehts bald vorbei
Stimmt! An Zitrone riechen - das habe ich jetzt (wo ichs überstanden habe) auch gelesen!
Mir geht es seit der 7. Woche auch so! Ingwertee aus frischem Ingwer ist auch so ein Tipp. Mit hat außer Nux vomica (D12) nichts so richtig geholfen, aber es hört ganz bestimmt irgendwann auf! Bei mir ist es heute der erste Tag, an dem es mir ein bisschen besser geht, obwohl ich die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte. Gegen die ärgsten Kreislaufbeschwerden hat meine FÄ mir Korodintropfen aufgeschrieben, die haben mir morgens ganz gut geholfen, da ich es sonst gar nicht geschafft hätte, aufzustehen und meinen Sohn für den Kindergarten fertig zu machen.
Durchhalten!
Ganz liebe mitfühlende Grüße
Sailing (10. Woche)
Ich nehme jetzt seit 2 Wochen Vomex Zäpfchen. Damit komme ich ganz gut über den Tag. Vor 2 Wochen habe ich 2x Vomex infusionen bei meiner FÄ bekommen, weil nix mehr ging (ich hing nur über dem Klo und ich hab leider keine Reserven von denen ich ein paar Tage zerren kann). Bei meinen ersten zwei SS musste ich bis zum 6. Monat Vomex nehmen, danach ging es mir endlich gut und ich konnte die SS genießen. Hoffe, dass es diesmal nicht so lange geht.
LG
Hallo!
Mein Tipp: Suche dir einen Heilpraktiker/ eine Heilpraktikerin die auch Schwangere behandeln.
Ich hatte die Übelkeit und das Erbrechen bis zur 16 SSW und es war die Hölle. Ich wollte nur noch Sterben.
Hatte schon sämtliche Sachen ausprobiert.
- Vomex A
- Zintona
- Akupressurbänder
- Nux Vomica
- Nausyn
- und alle bekannten Hausmittelchen
Nix hat geholfen. War sogar 2 x im Krankenhaus.
Erst durch gezielte Akupunktur und die speziel auf meine Beschwerden abstimmten Globulis etc. konnte mir wirklich geholfen werden.
Mein Arzt hat letztendlich auch zur Akupunktur geraden. Das würde den Schwangeren in 80% aller Fälle helfen.
Ich ärgere mich nur, dass ich das nicht schon viel früher gemacht habe.
Denn wenn ich an die letzten vier Montate denke, schüttelt es mich immer noch. Ich lag wie ein "kotzendes Häufen Elend" auf dem Sofa und wollte nur sterben.
Es gelang mir einfach nicht, mich über die Schwangerschaft zu freuen.
Jetzt mitte des 5ten Montats ist endlich alles wieder besser und ich kann wieder am Leben teilnehmen.
Wünsche dir viel Erfolg bei der Bekämpfung deiner Übelkeit.
LG snitte
ihr seid echt meine rettung hab mir heut gleich vomex a besorgt und nun konnte ich sogar bissl haushalt machen und baden gehen ohne angst vorm würgen zu haben,ich hoffe morgen fängt der tag an wie er heut aufhörte. Danke ihr lieben.
Hallo,
ich bin nun in der 6SSW und die Übelkeit hat nun angefangen. Da ich öffentliche Verkehrmittel fahen muss habe ich nun eine Plastiktüte in der Handtasche...
Dieses Vomex hat gut geholfen?
Hallo!
für alle Schwangeren mit Schwangerschaftsübelkeit, Erbrechen, Unwohlsein am Morgen, usw..., die es jetzt gerade nötig haben:
Schaut doch mal auf http://www.zintona.at!
Mir hat Zintona bei meinen Schwangerschaften richtig gut geholfen!
:)
mmmama