Ich könnt kotzen !!

GuMo,

ich muss mich jetzt mal auskotzen. Ich sollte heute bei meinem Diabetologen anrufen und meine BZ Werte durchgeben. Nun gut angefangen , ich war so froh das ich meine BZ Werte vorallem am Morgen gut in den Griff bekommen habe. Zwischendurch gibt es mal 2-3 erhöhte Werte aber ich lass mir doch nicht am Sonntag ein Brötchen mit Marmelade verbieten. Jedenfalls meinte doch die nette Schwester (nicht ironisch gemeint) das ich auf helle Brötchen und Marmelade und sowas verzichten soll und nur Wasser trinken obwohl ich das auch schon mache und wenn ich Heißhunger bekomme soll ich spazieren gehen oder mich mehr bewegen. Klar sie hat recht aber ich kann doch nicht wie ein Kaninchen leben.
Und wie soll ich mich bewegen wenn mir alles vom Schambein bin Steißbein wehtut geschweige denn Rad fahren mit meiner großen Murmel (Bauchumfang 118 cm !!!).
Was soll ich tun wenn er auf den letzten Metern doch noch mit Insulin anfangen will, was ich persönlich Schwachsinn finde. ich würde sie ablehnen ist das eine gute Idee???

LG nicole

1

Ist natürlich keine gute Idee.

Also entweder ernährst Du Dich vernünftig (HELLE BRÖTCHEN UND MARMELADE MIT DIABETES, schon mal ans Kind gedacht #kratz) oder nimmst eine Insulinpflicht auf die letzten Meter in Kauf.

Diabetes kann SEHR gefährlich für Dein Baby werden, damit ist echt nicht zu scherzen.

2

Du hast ja recht aber ich finde das meine Werte laut Arzt Grenzwerte fast immer optimal sind. Und wenigstens am Sonntag möchte ich ein Brötchen essen.

Und mehr als nur Salat essen kann ich auch nicht !!!! Wenn ich an meine Mutter denke sie ist insulinpflichtiger Diabetiker kann ich echt stolz auf meine Werte sein. Meine Mutter versteht nicht warum so ein Theater gemacht wird.

Mal sehen was der Doc am nächsten Dienstag sagt. Werd schön viel Gemüse und Wasser trinken meinen fetten Arsch hoch bewegen und mich anstrengen.

3

:-) Du schaffst das schon, die paar Tage, die wir noch übrig haben #liebdrueck Du musst ja nicht nur Salat essen, es gibt ja auch tolle Rezepte für Gemüsepfannen mit Fleisch/Fisch etc., so eingeschränkt, wie man sich im ersten Moment wähnt, ist man gar nicht ;-)

Und nach der Geburt legst Du einen XXL Fresstag ein und ziehst Dir alles rein, wonach Du Dich gerade sehnst ;-) Zieh durch, für Dein Baby #herzlich

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
Na ja, wo ist das Problem, auf die letzten Meter auf Vollkorn umzusteigen und deine Lust auf Süßes, die ich gut verstehen kann, mit Lebensmitteln zu stillen, die nicht ganz so auf den Blutzucker hauen? Ich würde alles tun, um eine Verschlechterung der Werte zu vermeiden.
LG,

K

7

Das tu ich...Es geht darum das meine Werte top geworden sind und ich mich bemühe aber es ist wohl nicht genug aber mehr als knäckebrot und Käse zum frühstück, Salat zum Mittag, Gemüsesticks am Nachmittag bei heißhunger und Knäckebrot mit Tomate am Abend kann ich auch nicht machen....

Heißhunger hab ich nicht. Ich esse keine Süßigkeiten nichts...Ich weiß was beschwer ich mich, mir fällt es nur schwer ....

Aber ein Ende ist in Sicht !!!!!

8

Hallo,

ich versteh das mit dem Salat total, aber du bist in der 34. SSW und von letzte Meter kann überhaupt keine Rede sein.

Wenn du nicht gerade eingeleitet wirst, dann kannst du locker bis 42+0 gehen und dann sind es noch 8 Wochen und ein Beispiel, mein Sohn hat die letzten 4 Wochen 1kg zugenommen. In der 31. SSW war er noch völlig in der Norm und bei der Geburt hatte er dann fast 5kg.

Du alleine entscheidest für dich und die Gesundheit deines Babys.

Und Volkornbrot schmeckt doch wirklich gut, ich liebe z.B. im Moment total Tomatenbrot. #koch Ich komme mir hier auch schon vor, wie ne Gemüsefarm, dabei sind meine Werte noch in Ordnung, aber was gäbe ich nicht alles dafür ein normalgewichtiges Kind zu bekommen, welches nicht wegen der Größe per KS geholt werden muss und die erste Nacht auf die Überwachung muss. Und ein gutes hat es auch, in meiner ersten Schwangerschaft habe ich 30kg zugenommen und im Moment bin ich noch bei -9 kg.

Ella 17.SSW #verliebt

9

Hey,

ich habe auch SS-Diabetes (insulinpflichtig) und bin gerade mal in der 11 SSW.
Du mußt nicht auf alles verzichten, sonder lediglich gut kombinieren! Wenn Du hunger auf Marmelade hast, iß sie einfach mit Quark. Der Fettgehalt läßt Deinen Blutzucker nicht so hochschießen. So ist es mit allen fetthaltigen Produkten.

Versuch im übrigen mal das Guten-Abend-Brot von Kamps (Eiweißbrot). Meine Tochter mag eigentlich auch nur helle Brötchen, aber nachdem sie das Brot probiert hatte, fand sie es einfach lecker.
GLG teufelchen-05