Wie weit ist euer Weg ins KH?

Hallo ihr Runden! :-)

Ich wollte mal von euch wissen, wie weit für euch die Fahrt zu eurer Geburtsklinik liegt!

Bei uns in der Stadt haben wir ein Krankenhaus, aber wahrscheinlich wird um meinen ET rum die Entbindungsstation geschlossen. #aerger
Die 3 nächsten KH liegen alle perfekt 30 km von uns entfernt.

Wir waren natürlich sehr verwöhnt von dem Gedanken und wiegten uns in Sichereit, im Spontanfall bloß 5 min Fahrt ins KH zu haben! :-p ;-)

Aber 30km sind doch bestimmt auch kein Problem wenn die Geburt ganz normal beginnt, oder? Wäre dankbar für eure Erfahrungen! :-)

Gruß,
Sabrina mit Blobb im Bauch (19+2)

1

Hey,
Wir haben knappe 80 km :/

2

Unser KH ist auch etwa 30 KM weit weg, ca. ne halbe Stunde fahrt mit Auto. Sollte kein Problem sein, vom Beginn der wehen bis zum Anfang der Geburt liegen meist mehrere Stunden dazwischen.

3

Hi,

wir haben auch nur ca. 10 km und da ist man natürlich schon schnell dort. Ich denke aber auch, dass 30 km nicht so lange Fahrtzeit benötigen ... Hauptsache, Ihr kennt den Weg und verfranst Euch nicht noch in der Hektik. Ansonsten vorher mal die Strecke(n) abfahren.

Alles Gute, Daniela

4

Wir haben auch 30 km bis zum kh. Die die in direkter Naehe liegen haben entweder keine gute Geburtsstation oder auch einfach keinen guten Ruf..

Aber das geht. Waren beim ersten Kind auch schon in dem kh.

5

Hallo,

beim ersten Kind war die Klinik über Land ca 10km weit weg.

Diesmal wohnen wir am Stadtrand und müssen ca 10km in den Stadtkern :-)

30km sollten kein Problem sein...meine Geburt hat 16 Stunden gedauert....;-)

LG

6

Das ist doch kein Problem, 30 km, im Normalfall hast du dicke Zeit in die Klinik zu fahren, und bei was Ernstem wird der Krankenwagen zur Not gerufen, die schaffen 30 km in Nullkommanix! :-)

Wir haben etwa 22 km zur Klinik, obwohl wir auch ein KH mit Entbindungsstation in 5 km Entfernung haben, da will ich aber nicht unbedingt hin.

7

Drei KH zur Wahl, alle etwa 20 bis 25 Minuten Fahrtzeit entfernt.

LG Steffi

8

Meine Klinik ist geschätzt 15 km entfernt, Fahrt geht über Autobahn und dann in die City. Da sollte man in 20 Minuten da sein - je nach Tageszeit. Aber 30 km finde ich auch okay, habe gehört, eine Geburt dauert lllaaannggeee von der erste Wehe bis es dann mal ernst wird ;-)

Alles Gute!

Kerstin

9

Juhu,

denke auch, dass 30 Km kein Problem darstellen sollten.

Wir haben das Glück, dass unser KH max. 10 Min. Fußweg (im schneckentempo:-)) von uns entfernt liegt. Alternative - ein weiteres KH liegt ca. 4 KM mit dem Auto von uns entfernt.

LG

20

Ja das ist ja mal extremst praktisch!! ;-)