Also ich bin echt am Ende meiner Kräfte.
Ich telefoniere jetzt jeden Tag alle Psychologen und Neurologen ab die hier im Umkreis sind.Ich brauche ein psych. Gutachten damit der FA das BV einreichen kann. Ich bin momentan krankgeschrieben und versuche alles mögliche.
Ich habe auf Arbeit so eine hohe psychische Belastung, dass ich immer weiter in ein Loch falle. Da ich keine nachweislichen Beschwerden habe (wie Blutungen etc) muss ein Gutachten her.
Die eine Dame am Tele sagte: Wir können Ihnen einen Termin Ende September geben. Hahaha da is ja mein Baby ja fast fertig bis dahin bin ich ein psych. Wrack!!!
Hat jemand in so einer Situation gesteckt und was hab ich noch für ne Alternative??
Psychologisches Gutachten - 5 Monate Wartezeit
Wir waren in einer ähnlichen Situation aber nicht wegen der SS. Mein Mann brauchte solche Beratung wegen seiner Arbeit auch 5 Monate wartezeit.
Wir wohnen im Münsterland , da gibt es einen Psychologenverband die suchen dir einen raus der am frühste. Was frei hat. War allerdings mit etwas Fahrzeit verbunden aber er bekam in 3 Wochen einen Termin.
Vielleicht habt ihr auch sowas?
Wie lange hat das gedauert mit dem Gutachten?
Wir haben keines für ihn gebraucht, während er krankgeschrieben war hat er gekündigt.
Sorry das ich dir da nicht helfen kann
soweit ich das weiß, gehört ein psychologisches gutachten in die hände eines gutachters, nicht in die eines psychotherapeuten.
ruf deine krankenkasse an und frag die nach einem gutachter.
evtl auch mal bei der ärztekammer nachfragen.
Merkwürdig.
Bei mir wurde aufgrund der psychischen Belastung auf der Arbeit ein BV von der FÄ ausgeschrieben. Sollte der FA eine Gefahr für die Schwangerschaft sehen, dazu gehört auch das seelische Befinden, dann stellt er auch ein BV aus. Das kann aber nur der FA. Vielleicht solltest du deinen FA nochmal drauf ansprechen und gegebenenfalls wechseln.
Liebe Grüße
Oftmals sind auch Therapeuten in sogenannten Kliniken anzutreffen! Da könntest du vielleicht auch Glück haben
Hi, ich denke du brauchst eher ein psychiatrisches gutachten, dass machen auch viele kliniken, die eine psychiatrie haben, glsube ich! Viel glück lg
Huhu Ich war in einer ähnlichen Situation.Mein FA hatte mir zuerst einen vorläufigen BV bis april ausgestellt,in der Zeit hatte ich auch einen Termin beim Psychologen bekommen,der schrieb dann einen Einzeiler für meinen FA und dann habe ich problemlos ein weiteres BV bis zum Mutterschutz bekommen.Evtl lags auch daran dass mein FA meine Vorgeschichte kannte...Versuche evtl mal in Kliniken nachzufragen oder bitte deinen Hausarzt dir zu helfen, eine schnellen Termin zu bekommen wegen dringlichkeit.Wünsche dir viel Glück!!!LG
Hast du schon einen FA Wechsel versucht?
Meine FÄ meinte, ich soll ihr sagen wenns ned geht...
(zb keine Pausen od Stress) dann schreibt sie mir ein BV...
Alles gute
ich selber war nicht in so einer situation, aber meine freundin!
sie ist dann zum hausarzt gegangen und der hat es ohne gutachten gemacht. der hausarzt kennt einen schon länger und vielleicht glaubt er einem mehr...
ich kann da nur sagen viel erfolg und vielleicht klappts ja dort!
lg
birgit
Merkwürdig. Ich war bei meinem Hausarzt und wenn er hätte gekonnt, hätte er mir sofort ein BV ausgestellt. Er kennt meine Geschichte schon länger. Aber er meinte nur, dass er das nicht darf. Das darf nur der FA machen, zwecks SS.
hmmm, bei meiner freundin (sie ist gleich weit wie ich) hat er es gemacht! er ist allgemeinmediziener und hat früher auch gyn gemacht. evtl. liegt es daran.
es ist auch mein hausarzt und er hat mich auch gefragt ob ich was brauche. er ist direkt gegenüber von meinem arbeitsplatz, wenn was war, dann bin ich zuerst zu ihm gegangen, der hat dann auch abgetastet (ein wenig wie bei der hebamme )
aber eigentlich ist er nur noch hausarzt! die kennen einen ja am besten! die krankenkasse hat nur bei meiner freundin angerufen und mal nachgefragt wie es ihr geht und ob sie sich besser fühlt, mehr nicht.
ich würd den fa wechseln wenn er keinen weg findet dir ein bv auszustellen. offensichtlich ist die belastung in der firma zu viel für dich.
viel glück
lg