Jaaaa, ich weiß, es werden jetzt wieder einige da sein, die mich für verrückt erklären und das Posting für total unnötig und ich stell mich an und überhaupt.
Trotzdem ärger ich mich grad soooo über mich selbst, dass es einfach mal raus muss.
Hab einen Nudelauflauf zum Abendessen gemacht, schön mit Gemüse drin usw. Und hab in die Soße ein Ei mit rein, hab ich immer schon so gemacht. Naja hätte vielleicht vorher drüber nachdenken sollen.
Hatten den Auflauf dann so 20 Minuten im Backofen, aber der Teil, der in der Auflaufform ganz unten war, war irgendwie noch ganz kalt, so richtig realisiert hab ich das aber erst, nachdem ich ein paar Gabeln davon gegessen hab. Jetzt war da ja noch das Ei drin, das noch gar nicht erhitzt war! Jetzt mach ich mir echt tieeerische Vorwürfe! Hätte das Ei einfach ganz weg lassen sollen!
Versteht mich nicht falsch, aber ich hab zur Zeit eh schon mit so vielen Komplikationen zu tun - vorzeitige Wehen, verk. GMH, Nierenstau, totaler Eisenmangel. Dass ich jetzt nicht auch noch möchte, dass mein Kleiner schaden davon trägt von diesem blöden rohen Ei. Was kann den in rohem Ei drin sein? Salmollen sowieso, aber dann würde ich ja denke ich merken wenn ich Durchfall oder so bekomme oder?
Können das auch Listerien drin sein?
Soo, jetzt konnt ich mich mal aufregen über mich, jetzt dürft ihr auf mich "einpreschen"
LG, annima89 (29+6)
Bisschen rohes Ei gegessen
In rohem Ei können Salmonellen drin sein und die schaden soweit ich weiss erstmal nur dir. Das Problem ist glaub ich, dass wenn es dir wg ner Salmonellenvergiftung schlecht geht, sich das auch aufs Baby auswirkt.
Ich persönlich würde mir an deiner Stelle keinen allzu großen Kopf machen, aber ich ess auch noch Sonntags mein weichgekochtes Frühstücksei, wofür mich andere wohl auch verurteilen würden ;o)
Liseterien ist doch nur in Milchprodukten.
rohes Ei ist nicht gut wegen der Salmonellengefahr.....und die würdest Du innerhalb Stunden schon merken.
Das positive ist, das die Salmonellen nicht auf den Embry/Fetus gehen. Allerdings ist eine Behandlung evl. erschwert, da Du ja nicht alle Medis nehmen dürftest.
Mach Dir nicht so viele Vorwürfe....wie oft kommen Salmonellen denn tatsächlich vor.... sowas kann man sich dumemrweise auch ganz einfach von tiefgekühlten Sahnetorten oder Schokoriegeln (zwei Beispiele von ganz bekannten Marken, die deswegen schon einen Rückruf gestartet haben, vor jahren!!!) holen.
Also Kopf hoch, da wird schon nichts passiert sein!
Lg
Listerien sind auch an rohem fleisch und Fisch.
Deswegen sollte man für Sachen, die man roh verzehren möchte ein anderes Brett und messer verwenden, als für die Sachen, die man durch erhitzt.
ich gönn mir jeden Sonntagmorgen mein weich gekochtes ei.
die gefahr bei rohen eiern sind die salmonellen. Da wir in unserer Küche hygienisch arbeiten, hab ich auch keine angst vor salmonellen und ess auch gern selbstgemachte mayo.
nur auswärts verzichte ich da lieber drauf.
Ich wünsch dir noch nen ruhigen Abend!
aber wenn die Salmonellen IN dem Ei sind, dann kannst Du doch so sauber arbeiten wie Du willst, sie sind dann drin! Die kannst Du ja nicht rausdesinfizieren... und wenn Du die nicht ordentlich durcherhitzt, dann werden auch eventuell vorhandene Salmonellen nicht abgetötet.
bei salmonellen kommts auf die menge an.
je älter das ei, desto mehr salmonellen.
ein normaler, gesunder körper kommt mit den viechern gut klar.
nur eben nicht, wenns zu viele sind.
Huhu, also ich würde mir keine Sorgen machen. Ich habe in der 5. Wochen erfahren das ich Schwanger bin und wusste auch nicht wirklich was darf ich essen und was nicht. Nur das wohl Salami nicht gut sein soll. Auf jeden Fall hatte ich die ersten 13. Wochen tierischen Hunger auf Eier. Aber sowas von. Keine harten Eier. Ich mag nur Weiche. Weiche Frühstückseier, Spiegeleier weich und das sehr viele. Es verging kein Tag wo ich nicht 2 gegessen habe. Mir geht es super und meinem kleinen auch.
Ich würde mich da an deiner Stelle nicht so verrückt machen. Wegen dem bisschen ei :) Meine Mutter hat die ganze SS über weiche eier und jeden Tag ne dicke Salami Wurst gegessen. Ich und meine 2 Geschiwster sind Kerngesund :)
Liebe Grüße
Anika 23. SSW
Ich habe die gesamte SS Dinge aus rohen Eiern gegessen - Mousse Au chocolat
At, Tiramisu, roher Kuchenteig, etc. Allerdings nur zu Hause, weil ich hygienisch arbeite und frische Eier benutzt habe.... Hab mir nie Gedanken drum gemacht. Wie oft hört man schon, dass jemand eine Salmonellen Vergiftung hat??? Ich denke da gibt es größere Gefahren in der SS.... Selbst wenn du Salmonellen bekommst, dann geht es dir dreckig (starker Durchfall) aber es geht nicht aufs Baby. Aber wenn man Salmonellen hat, dann ist das wohl schon sehr unangenehm....