Was war das?! Anfall gestern Abend..

Guten morgen ihr Lieben!

Leide im Normalzustand selten an Kopfschmerzen, in der Ss allerdings hab ich damit oft Probleme...

In meiner ersten Ss hatte ich im 4. Monat einen starken Kopfweh-Anfall mit eingeschraenktem Blickfeld - bin damit eingeschlafen und nach ca. 1 Stunde musste ich mich uebergeben...

Gestern, also in der 2. Ss, wieder im 4. Monat, kam das ganze wieder - allerdings ohne Erbrechen - und als ich auf der Couch lag, fingen an der rechten Hand nacheinander alle Finger an, taub zu werden. Hatte fuer ein paar Minuten kein Gefuehl in den Fingern, dann gings langsam wieder. Kopfweh ist ueber Nacht geblieben, tut immer noch weh...

An alle Migraene-Profis: war das eine "harmlose" Ss-Migraene oder doch Grund zur Sorge?! Will wegen Kopfweh eigentlich nicht meinen FA anrufen, geschweige denn ins KH...

Hoffe ihr koennt mir helfen?

Danke und alles Liebe,
Melli

1

Bin zwar kein Arzt, aber ich tippe mal auf Migräne, habe das auch ab und zu, in und außerhalb der ss.

Dir alles Gute !!!

#winke alina1985

2

Huhu!

Also eingeschränktes Blickfeld mit Kopfschmerzen bis zum Erbrechen kenn ich von meinen Migräneanfällen auch, allerdings nicht das Kribbeln in der Hand. Ich würde auf jeden Fall beim FA mal danach fragen, vor allem, wenn du sonst keine Migräne hast.

Grüße
Manca

3

Manche Frauen haben Migräne-Anfälle in der SS, andere leiden nur in der SS nicht daran (so wie ich). In jedem Falle würde ich es mal ansprechen. Wenn es jetzt besser ist, würde ich aber deshalb nicht zum Arzt gehen und bis zur nächsten Untersuchung warten.

4

Tipp auch auf Migräne, falls du vom FA was gegen Übelkeit hast nimm es dann und leg dich hin, am besten im abgedunkelten Raum. Und was kaltes auf den Kopf, das hilft auch ab und an.

Versuch heute kaum fern zu sehen und nicht viel am PC zu sitzen das fördert das ganze nur wieder.

Hab Migräne auch in der SS aber auch außerhalb.

Liebe Grüße

5

Hallo