Was war das?! Anfall gestern Abend..

Guten morgen ihr Lieben!

Leide im Normalzustand selten an Kopfschmerzen, in der Ss allerdings hab ich damit oft Probleme...

In meiner ersten Ss hatte ich im 4. Monat einen starken Kopfweh-Anfall mit eingeschraenktem Blickfeld - bin damit eingeschlafen und nach ca. 1 Stunde musste ich mich uebergeben...

Gestern, also in der 2. Ss, wieder im 4. Monat, kam das ganze wieder - allerdings ohne Erbrechen - und als ich auf der Couch lag, fingen an der rechten Hand nacheinander alle Finger an, taub zu werden. Hatte fuer ein paar Minuten kein Gefuehl in den Fingern, dann gings langsam wieder. Kopfweh ist ueber Nacht geblieben, tut immer noch weh...

An alle Migraene-Profis: war das eine "harmlose" Ss-Migraene oder doch Grund zur Sorge?! Will wegen Kopfweh eigentlich nicht meinen FA anrufen, geschweige denn ins KH...

Hoffe ihr koennt mir helfen?

Danke und alles Liebe,
Melli

1

Bin zwar kein Arzt, aber ich tippe mal auf Migräne, habe das auch ab und zu, in und außerhalb der ss.

Dir alles Gute !!!

#winke alina1985

2

Huhu!

Also eingeschränktes Blickfeld mit Kopfschmerzen bis zum Erbrechen kenn ich von meinen Migräneanfällen auch, allerdings nicht das Kribbeln in der Hand. Ich würde auf jeden Fall beim FA mal danach fragen, vor allem, wenn du sonst keine Migräne hast.

Grüße
Manca

3

Manche Frauen haben Migräne-Anfälle in der SS, andere leiden nur in der SS nicht daran (so wie ich). In jedem Falle würde ich es mal ansprechen. Wenn es jetzt besser ist, würde ich aber deshalb nicht zum Arzt gehen und bis zur nächsten Untersuchung warten.

4

Tipp auch auf Migräne, falls du vom FA was gegen Übelkeit hast nimm es dann und leg dich hin, am besten im abgedunkelten Raum. Und was kaltes auf den Kopf, das hilft auch ab und an.

Versuch heute kaum fern zu sehen und nicht viel am PC zu sitzen das fördert das ganze nur wieder.

Hab Migräne auch in der SS aber auch außerhalb.

Liebe Grüße

5

Hallo

das deine Finger nacheinander taub geworden sind,könnte evtl.daran liegen das du falsch gelegen bist.Damit meine ich das die durch die lage auf der Couch keine durchblutungen hatten.Mir kribbeln meine Finger auch sehr oft und dann merkt ich auch das ich total blöd liege. Aber bei liegt es auch teils daran das ich einen schiefen Halswirbel habe.

Lass dich doch mal von deinem Mann eine Massage geben zu entspannung und/oder leg dich mal in die Wanne.

Sonst kann ich auch nichts genaues sagen.

Lg

6

Danke fuer eure Antworten! Beruhigt und bestaetigt mich, werde es in 4 Wochen mal ansprechen wenn ich den naechsten Termin hab... Schonen ist leider nicht so leicht, hab meinen Sohn der bespasst werden moechte, egal ob Mama Kopfweh hat oder nicht! :-D Aber jetzt schlaeft er und ich kann ein bisschen die Fuesse hochlegen...

Ich wuensch euch noch einen schoenen und gemuetlichen Tag! :-D

7

eindeutig Migräne mit Aura. Ich sitze damit auch so schlimm an wenn es ganz schlimm kommt habe ich richtige Schlaganfallsymptomatiken auf einer Körperhälfte. Bin dann vollkommen blind auf einem Auge eine Gesichtshälfte ist komplett gelähmt und ein Arm meistens auch dazu heftige Kopfschmerzen oder manchmal auch ohne Aura also ohne Kopfschmerzen dafür dann mit heftiger Übelkeit. Da letzte mal hatte ich zur Geburt meiner Tochter so schlimme Migräne als ich schon im Kreissaal lag und eh schon mit schlimmen Rückenwehen zu tun hatte ich dachte echt ich muss sterben aber zum Glück sind so schlimme Migräne anfälle wie ich sie habe nicht so häufig.

wünsche dir alles gute für deine#schwanger

9

Danke fuer deine Antwort! Beruhigt mich dass es anderen auch so geht! Hatte auch Kopfschmerzen linksseitig und rechts dann Probleme mit dem Sehen und den tauben Fingern - obwohl ich ganz normal auf dem Ruecken gelegen bin... Hoffe das kommt nicht oefter, hat mir echt einen Schrecken eingejagt!

Dir auch alles Gute, liebe Gruesse!!!

8

leide auch unter Migräne mi ausgeprägter Aura, ist nciht schön, vorallem wenn man ncihts nehmen kann, durch den Hormonschub kann es öfter dazu kommen, baldige besserung

10

Hi Melli

Also ich kann Dich beruhigen. Es war ein Migräneanfall. Ich kann davon ein Lied singen. Das mit dem eingeschränkten Sichtfeld nennt man auch Migräne mit Aura. Das habe ich immer bevor der starke Schmerz kommt. Schlecht wird mir auch jedes mal habe aber zum Glück mich noch nie übergeben müssen. Bei mir ist manchmal der ganze Nacken taub oder die Finger fangen an zu kribbeln. Mach dir also da nicht zu sehr sorgen. Aber wenn du ganz unsicher bist rufe Deinen Arzt an dir wird dir sicherlich weiter helfen können.

Lieben Gruss
Jabeme