Busen sollte doch eigentlich wachsen???

Hallo.

Ich lese hier bei so vielen, dass der Busen so schön wächst und sie bald nicht mehr wissen, wohin damit.

Mein Busen ist nur am Anfang gewachsen. Eine Größe und seither NICHTS!

Ich hab ja auch so viel zugelegt und dachte, dass der Busen da auch mitwachsen müsste aber es passiert nichts.

Ich bin ein bisschen traurig. Mein Bauch ist RIESIG und mein Busen total mini (85 C). Beim ersten Kind gings mir auch so und ich konnte nicht stillen. Ich hoffe, es ergeht mir nicht wieder genauso.

Gehts jemanden genauso?
Bin grad etwas gefrustet deshalb #heul

LG
nochmalmama 33. SSW

1

85C ist doch nicht mini!!!

Also ich hatte vor der Schwangerschaft ne 70A und hab sie immer noch. Da ist nix gewachsen und ich bin mittlerweile in der 36. ssw
Hatte auch die Hoffnung, dass mit ner Schwangerschaft da endlich mal was wächst, zumal das jetzt mit dem Kugelbauch total unproportioniert aussieht.

Eine kleine Hoffnung habe ich noch, wenn die Milch einschießt, aber ehrlich gesagt ist mir das nun auch total wurst. Eigentlich bin ich ganz froh keine riesigen Dinger bekommen zu haben, denn die wären ja nicht für immer geblieben und wer weiß wie meine kleinen Brüste dann im Nachhinein gelitten hätten...

Also Kopf hoch und sieh's doch positiv. Deine Brüste haben nach der Schwangerschaft sehr wahrscheinlich die gleiche Form wie davor!!

7

Hi,

bei mir war das so. Das in der Schwangerschaft is der Busen klein geblieben.
Und dann nach der Geburt die Milch gekommen ist bin ich von Körbchen AA auf C.

Lg

10

Das klingt vielleicht viel - 85C - ist es aber bei meiner Statur nicht. Ich bin sehr groß 180 cm und auch nicht grad ein Fliegengewicht und bei 1,16cm Bauchumfang #hicks sieht das nach nichts aus :-(
Find ich ja auch nicht so schlimm aber ich würd so gern wenigstens ein Kind voll stillen. Beim Großen ging es ja schon nicht.

Und ja, mein Busen blieb nach der 1. SS FAST genauso schön wie vorher. ;-)

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

mein Busen ist auch nicht viel gewachsen, von 90 D-E auf 90 E und ich bin recht froh drum. Aber auch der Bauch wächst jetzt erst so richtig, vor einem Monat hat man mir nicht angesehen das ich schwanger bin.

LG

3

Meine Brüste wachsen auch nicht so viel - aber stillen hat mal gar nichts mit der Körbchengröße zu tun - meine Schwester hätte sonst nie stillen können - und umgekehrt kenne ich genug, die Probleme hatten trotz riesiger Oberweite...

Lg

4

Hallo,

in meiner ersten Schwangerschaft ist mein Busen auch nicht gewachsen, er wurde erst nach Milcheinschuss eine Nummer Größe. Das hat mich aber nicht davon abgehalten meinen Sohn erfolgreich 3 Jahre lang zu stillen.

Ob deine Brust schon in der Schwangerschaft wächst, oder nicht, hat überhaupt nichts mit deiner Stillfähigkeit zu tun. Wenn du gerne stillen möchtest, dann wende dich rechtzeitig an eine Stillberaterin und lege dir gute Literatur zu. Nur auf das KH solltest du dich nicht verlassen, die können da so einiges vermasseln.

In meiner jetztigen Schwangerschaft ist der Busen zwar schon ein bißchen praller, aber keine ganze Nummer größer.

#winke

5

War bei mir auch so...Beim ersten Kind sind sie nicht größer geworden...80B und am ende 85B...also nur der Umfang wurde größer....

Konnte auch nicht stillen..

Jetzt bin ich 8.ssw und sie wachsen immer noch nicht, nicht mal schmerzen tun sie...

LG Janine

6

Hallo,

alos ich kann Dich beruhigen. Mein Busen ist in keiner der SS überhaupt gewachsen. Gut ich hab von haus aus eine üppige Oberweite (85 D), aber selbst beim Milcheinschuß (der jetzt bei mir auch nicht so schmerzhaft verlaufen ist) ist mein Busen gewachsen. Er ist nur etwas fester und praller geworden, von Beginn der SS an.
Aber das Wachstum der Brust gibt doch keiner Auskunft über das Stillen aus!! Eine Freundin von mir hat nicht mal Körpchen A (in der SS dann B) und konnte ganz normal Stillen.
Also mach Dir deswegen keinen Kopf, sei froh, wenn er nicht so groß ist ;-)

LG Karin

8

Hi,

mach dir keine Gedanken! Meine Brust ist in der letzten SS auch nur um 1 Größe gewachsen und dann als der Milcheinschuss kam, hätte ich mir gewünscht sie wären in der Zeit ieber kleiner geworden! ;-)

Jede SS verläuft anders, vielleicht kommt dein Schub diesmal auch erst nach der Geburt!

Warte einfach ab und konzentrier dich auf dein Würmchen!

Wünsche dir für deine SS noch alles #klee

LG

9

Danke für die beruhigenden Worte. Da fällt mir echt ein Stein vom Herzen, dass ich damit nicht alleine bin.

#liebdrueck

11

Ehrlich gesagt beneide ich dich! Ein C ist doch eine schöne Größe, da hat man jeweils ne Hand voll und es sieht toll aus. Alles weitere ist unnötiger Balast und gibt gerne Spannungskopfschmerzen. #aerger Außerdem hat man da nicht nur Probleme beim BH-Kauf, sondern auch beim Kauf von Bikinis, T-Shirts und Jacken. Ich wünschte meine wären bei 85 D geblieben, jetzt habe ich Angst, dass ich bald F tragen muss! #zitter

13

ich bin inzwischen bei 75 G angekommen#aerger das ist wirklich nicht mehr schön

15

Ja das kann ich nachvollziehen aber trotzdem mach ich mir so meine Gedanken, wenn sich NICHTS tut.

Das ist auch nicht schön :-(

weiteren Kommentar laden