"Das ist bestimmt ein Mädchen!"

Hallo ihr Lieben,

letzte Woche Freitag hatten wir den 2. großen US und haben auf ein Outing gehofft - und keins bekommen. #aerger Im Bauch war zwar einiges los, aber die Beinchen auseinandermachen wollte mein Untermieter irgendwie nicht. Es hat sie auch nicht überkreuzt, aber einfach so eng aneinandergehalten, dass man nichts sehen konnte.

Seitdem haben alle möglichen Bekannten ihr Fett dazu gegeben, und ich möchte euch mal fragen, was ihr dazu sagt.

Eine Freundin meinte, dass es ein Mädchen sein müsste. Jungs würden auch im Bauch immer mit ihrem Schniedel rumspielen. #kratz

Meine Schwiegermutter sagt, dass Jungs gerne die Beine auseinanderhalten würden, weil da ja noch was dazuwischen ist. Sie tendiert also auch zu Mädchen.

Abgesehen von diversen abergläubigen Verwandten, die meinen Bauch deuten ("Er ist rund - ein Mädchen!") oder der Oma, die das US-Bild so lange angeschaut hat, bis sie beschlossen hat, dass das Kind ein Mädchengesicht hat. #rofl

Ich lach mich ja tot, wenn es dann doch ein Junge wird - was die Leute dann wohl sagen? Aber eigentlich finde ich das Thema sehr lustig und interessant. :-D

Also was meint ihr - kann man an zusammengekniffenen Beinen wirklich das Geschlecht ablesen?

Ich persönlich bezweifle es ja. Bin schon gespannt was ihr sagt. #sonne

1

Diese ganzen Ammenmärchen sterben wohl nie aus! #augen

Wenn du jetzt grottenhässlich geworden bist, wird es ein Mädchen, denn die rauben der Mutter die Schönheit! #rofl

4

#rofl

Ne, bin ich nicht, vielleicht wird es ja dann ein häßliches Mädchen? #zitter

#rofl

9

Neeeee du, dann wird das doch ein JUNGE #rofl

Ist doch sonnenklar ....

Also: Zimmer blau streichen, Klamotten bitte alle jungstechnisch vorbereiten und Namensbuchstaben an die Zimmertür kleben! ;-)

Das ist ja jetzt sowas von bombensicher ... #huepf

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich glaube an sowas ja eigentlich nicht...

...aber bei meiner Tochter haben wir es auch erst 4 Stunden vor der Geburt gewusst - sie hat nämlich auch immer die Beine zusammengekniffen :-p

Mein Sohn hat sich schon früh geoutet.

Gruß

Karen

3

#winke

bei mir haben immer alle gesagt du hast so einen spitzen Bauch das wird ein Junge und was war. Nix Junge war ein Mädchen:-p

Ja beim Ultraschall wollte sie sich auch nicht outen und hat die Beine zusammen gekniffen aber ich denke ehrlich gesagt nicht das dass mit dem Beinen zusammen kneifen wirklich was mit dem Geschlecht zu tun hat.

lg

5

hey #winke

mein junge hat immer gezeigt was er hat :-D außer sein gesicht!
das die sich am schnipel spielen im bauch glaub ich nciht #kratz... levi hat seinen vor kurzem erst entdeckt!

ich hatte auch nen runden bauch, dass hat nichts zu heißen!

lg

6

Hallo,
also was die Bauch vom Bauch oder ähnliches betrifft, ist bei mir nichts anders als bei meinen Mädels.
Und das ist doch Quatsch mit dem Herzeigen #klatsch .
Also meine Mädels haben auch furchtbar gern hergezeigt, was sie eben nicht haben ;-) .
Und jetzt mein Sohnemann ebenso.
Bei meiner Freundin hat ihr Sohn bis zur 30.SSW nicht zwischen die Beine blicken lassen.
Also auf solche Geschichten würde ich mich nicht versteifen.

Lg girlmummy mit #babyboy 20+5#ei

7

was die Bauch vom Bauch #klatsch#schock was schreib ich denn da für einen Quatsch...
ich meinte natürlich die Form vom Bauch :-D

8

Hi

bei meinem großen war es auch so- er hatte immer die Beine zusammen und ich hab genau die gleichen Kommentare zu hören bekommen wie du. Tja und in der 32SSW hat mein Sohn gezeigt das er kein Mädchen ist.Wir haben es für uns behalten und gesagt wir wissen es noch nicht:-p Alle haben bis zum Schluss gegelaubt es wird ein Mädchen- weil es ja "so schüchtern" ist:-p

Wir fanden es lustig.

Diesmal hab ich in der 20SSW wieder ein Jungenouting bekommen- was sich letzte Woche in der 24SSW bestättigt hatte- aber er hatte zu Beginn des US auch die Beine zusammen und erst am Ende gezeigt das er ein kleiner Bub ist.:-D

Lg Dani mit Elias (3J) und Bauchprinz (25SSW)

12

#winke#winke

Hallo Melist,

meine Kleine zeigt sich ständig #verliebt und mein Bauch ist spitz so das jeder denkt es wird ein Junge. Aber heute 28+4 haben mir 3 verschiedene Ärzte gesagt es ist ein Mädchen #verliebt

Lass die Leute reden, ihr werdet es ganz bestimmt noch erfahren ;-)

LG

Kejezin

14

Huhu,

herzlichen Glückwunsch zum Outing. #herzlich

Natürlich ist das alles Mist mit Bauchform und so. Aber es hat mich schon interessiert, was die leute zum Beinchenzusammenkneifen sagen. Das ist aber anscheinend auch Mist. :-)

In drei Wochen ist wieder kurz US (macht meine Ärztin jedes Mal, kostenlos :-p), ich hoffe man sieht dann was. Aber auch wenn nicht, was soll man machen? Spätestens bei der Geburt wird es wohl klar sein. ;-)

#winke

17

Ich drücke euch die Daumen, das euer Baby sich zeigt #winke

Die Ammenmärchen sind echt zum lachen.

Alles Gute für die Zukunft.

LG

Kejezin

13

Hallo :)

Also mein Sohn hat sich recht früh immer wieder gezeigt. Hab dann viele Kommentare a la "das dacht ich mir schon weil du so gut aussiehst" etc zu hören bekommen.

Jetzt tippt jeder auf ein Mädchen weil ich ausseh wie ein streuselkuchen :/

Bis wir ein outing bekommen dauert es aber noch :)

Liebe grüße

15

Hmm, ich sah vier Monate lang richtig sch***e aus, jetzt bin ich schöner als je zuvor. #rofl Was das wohl heißt? ;-)

18

Es wird ein zwitter! *g*

weiteren Kommentar laden
16

Bei mir wurde immer auf einen Jungen getippt. Irgendwie scheinen alle zu finden, dass ich ne typische Jungsmama bin. Ich selbst seh mich so zwar nicht, aber steh damit irgendwie allein auf weiter Flur.

Na ja, den Beweis dafür, dass ich mich eben doch am Besten kenne, hab ich nun in mir. Es wird ein Mädchen!