14SSW kein Bauch, keine Anzeichen, bin so unruhig deshalb, wer noch?

Hallo ihr Lieben

eigentlich sollte ich ja nun völlig relaxt sein, da ja die "sorgenvollen" 12 Wochen bei mir rum sind.

Aber irgendwie macht sich bei mir von Tag zu Tag mehr Unsicherheit breit. 14 SSw und mehr als einen abgeknickten, angefressenen Bauch habe ich nicht. Da ist nichts fest oder sieht auch nur irgendwie nach Schwanger aus.

Anzeichen habe ich auch keine mehr. Wenn ich so lese bei euch anderen, Müdigkeit, nach Sex nen harter Bauch, Kreislaufprobleme, Stechen, Drücken, Ziehen im Bauch, Sodbrennen oder sonstige Anzeichen in der Woche...bei mir ist das alles nicht so.

Ich arbeite normal, ich hantiere im Garten rum, ich renne zu Konzerten und zum einkaufen, schleppe auch mal irgendwas durch die Gegend und denke erst HINTERHER,...ähm lass mal lieber.

Das einzige was mal aufkommt sind leichte Rückenschmerzen wenn ich im Garten halt im Beet rumgebuddelt habe und dann hoch komme, oder länger stehe und das ich Abends keine bequeme Schlafposition finde. Aber auf dem Bauch liegen kann ich trotzdem problemlos. Es ist alles mehr schwabbelig als fest, wo soll da ein Baby im Fruchtwasser sein?

In meiner ersten Schwanerschaft vor über 10 Jahren, wog ich deutlich weniger als heute und man sah ab der 12 SSW schon einen kleinen Bauch. Jetzt wiege ich soviel wie ich zum Ende der SS damals wog und man sieht nüx. #schmoll

Vielleicht denkt man jetzt, meine Güte, was hat sie denn? Soll sie doch froh sein das sie nix hat. JA, im Grunde könnte ich das auch, aber ich merke halt so nix und dann denke ich, was ist wenn es dem Baby nicht gut geht?

Ich hatte schon einen Abgang und eine MA und der Satz; Tut mir leid, dass Herz ihres Kindes schlägt nicht mehr, ...den habe ich bis heute nich ganz verarbeitet.

Mein neuer Termin ist erst in 2 Wochen und ich finde es auch komisch da anzurufen und zu fragen, ob ich vorher nochmal kommen kann. Erstens muss ich das dann alleine bezahlen und zweitens, mit was für einer Begründung denn? Mein Mann versteht meine Unruhe so gar nicht und so stehe ich ein wenig alleine mit meiner Sorge da.

Ich würde nur gerne wissen, ob noch jemand hier in der 14 SSW ist und wem es ähnlich geht. Ich beneide alle Frauen, die bereist mit einer schönen runden Kugel durch die Gegend schlendern. Logisch kann in der 14Woche noch nix großes da sein, aber auf einigen VK Bildern sieht man deutlich was.

Ach menno, alles doof heute. Danke fürs lesen ;)
Joanni

1

Ich bin zwar erst in der 12. Woche aber bei mir tut sich auch nichts am Bauch!! :-( Ist meine erst SS und man freut sich natürlich auf den Bauch!! Meine Anzeichen sind auch weg, bis auf Brustschmerzen!!

2

Hi,
mach dich nicht verrückt!

Ich war in der ersten Schwangerschaft komplett relaxed von Anfang bis Ende und diesmal bin ich auch viel unruhiger! Seit die Überlkeit und Müdigkeit weg sind fühle ich mich so gar nicht mehr schwanger, eigentlich wie immer. Ich finde mich in Deinen Aussagen wieder, wühle auch im Garten rum und die Nachbarin schimpft, als sie mcih mit ner SChubkarre rumfahren sieht...
Ich glaube, es liegt bei mir daran, dass ich zu viel im Netz lese (das habe ich in der ersten SS nicht gemacht). Daher versuche ich mittlerweile mich darauf zu konzentrieren, nur die schönen sachen zu lesen und nicht mehr die ganze Panikmache mit "oh gott, die Nackenfalte ist 1 mm zu dick" und so.

So lange es Dir gut geht, geht es deinem Kind bestimmt auch gut!
die zwei Wochen schaffst du schon und bis dahin wünsch ich Dir eine entspannte Zeit und uns beidne wünsche ich besseres Wetter, damit die Gartenarbeit auch wieder mehr Spaß macht...
LG Nina

3

Ich danke dir für deine Worte. Es stimmt wirklich, ich habe damals gar nichts nach gelesen und diesmal klick ich viel zu oft im Internet herum.

Vielleicht sollte man wirklich froh sein, nicht von Übelkeit geplagt zu sein. Und das wir noch im Garten buddeln können, wird wohl auch nicht mehr all zu lange sein wenn die Kugel wirklich da ist ;) Es tut nur so gut zu lesen, dass man nicht alleine so da steht.

Ich wünsche dir jedenfalls auch alles Gute und ja....gegen schöneres Wetter habe ich wirklich nix#sonne

Joanni

4

Hallo,

ich kann mich an meine letzte Schwangerschaft erinnern, in der die Zeit, in der die Anzeichen weg waren, ich das Kind aber noch nicht gespürt habe, für mich die schlimmste gewesen ist. Ich persönlich bin meine Ur-Angst, dass was sein könnte, bis zum Tag der Geburt nicht losgeworden. Auch jetzt in der neuen Schwangerschaft gehts mir im Grund nicht anders. Hilft aber nix, da müssen wir durch.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Beim Lesen Deines Posts kam mir der Gedanke, wenn Du selbst zahlen musst, ist es dann doch schon eher blöd, nochmal anzurufen - warum das denn??? Wenn Du dir wirklich Sorgen machst, begründet oder unbegründet ist ja dann eigentlich egal, dann fahr zum Arzt oder ins KH. Wenn dem nicht so ist und da "nur" eine unterschwellige Angst ist, dann solltest Du besser eine Strategie gegen diese Angst entwickeln. Du hast noch ein paar Wochen Schwangerschaft vor Dir....

Alles Gute, w.

5

Ich verstehe deine Unruhe sehr gut. Ich bin zum ersten Mal schwanger. Mein Bauch hat angefangen so in der 14. SSW etwas größer zu werden. Da der aber morgens immer kleiner ist als abends, dachte ich auch, dass das nur "Fett" ist. War aber nicht so. Meine FÄ meinte, das sei schon die vergrößerte Gebärmutter und am Anfang ist das alles noch recht "schwabbelig", wenn man nicht sehr muskolös ist.

Du wirst bestimmt ganz bald eine Veränderung feststellen. Leider kann dir wohl niemand so richtig die Sorge nehmen. Versuch einfach dir positive Gedanken zu machen und an dich und dein Baby zu glauben. Das "gröbste", nämlich die ersten 12. Wochen hast du schonmal geschafft.

Ich schicke dir eine große Portion Zuversicht und positive Energie!

#verliebt

Nora (16+3 und offensichtlich wirds ein kleiner Sohnemann)

6

Hallo.
Vieleicht beruhigt es dich ein wenig.. meinen Bauch konnte man auch erst so ab der 20. Woche als einen Babybauch erkennen.

Vorher nur undefinierte Masse. Nicht das mein Bauch ohne Ende schwabbelig war... Auf jeden Fall nix Eindeutiges zu sehen.
Und nun 29+5 und ich bekomme auch endlich meine so lange ersehnte richtige Kugel. Sehe also für alle schwanger aus.

Beim Schwangerenschwimmen sehen alle viel weiter aus als ich..kurz vorm platzen. Die meisten sind bei Woche 24 oder so.

Hat aber auch Vorteile... Die schnaufen und jammern schon seit 3 Wochen rum und bei mir wird es ab jetzt beschwerlich.

Bei 40 Woche Schwangerschaft reichen 10 Woche Quälereidoch völlig aus. Oder nicht?
Lg Bibi

7

Hallo Joanni

Ich weis nicht ob dich das beruhigt aber ich bin mit dem 5 kind schwanger und ich bin in der 19 Woche und merke auch nichts nicht mal ein paar bewegungen.

Eigentlich sollte ich das schon aber leider ist das auch bei mir nicht soo warscheinlich ein ziemlich ruhiges Baby.

Ich arbeite auch habe einen großen Garten und auch noch 4 kinder und bin auch ständig in bewegung. Mein Mann schimpft immer wenn ich zuviel mache aber ich fühle mich gar nicht schwanger wenn da nicht schon ein wenig bauch wäre würde ich das warscheinlich ganz vergessen.

Ich würde einfach mal beim Arzt nachfragen vielleicht sieht er ja doch mal nach oder hört mindestens mal nach den Herztönen und ich denke dann kannst du auch wieder beruhigt sein . Frag doch einfach mal.

Es wird schon alles gut sein.
Viele Grüße