Hallo ihr Lieben,
wie gehts es euch Septembies so? Mein Bauch ist in den letzten Tagen
ein Stückchen gewachsen Viele meinen ich würde wie im 4.
Monat aussehen und wollen mir nicht glauben das ich
am Freitag schon in der 25. Woche bin
Macht von euch jemand eine Kreißsaalbesichtigung oder hat die
schon gemacht?
Heute Abend gehen mein Schatz und ich auf eine Infoveranstaltung mit Kreißsaalbesichtigung. Nächste Woche werde ich noch in einem anderen
Krankenhaus eine Kreißsaalbesichtigung machen, da kann mein Freund
leider nicht mitgehen. Habe mir auch schon einige Fragen überlegt und
bin sehr gespannt.
Habe bereits im Bekanntenkreis von beiden Krankenhäusern gutes gehört.
Für mich stand das Krankenhaus eigentlich schon fest, nachdem ich aber
von dem anderen Krankenhaus jetzt auch positives gehört habe, bin ich
etwas unsicher
Geht es noch jemandem so?
Liebe Grüße, harpia
Septembies nachher Kreißsaalbesichtigung - SILOPO
Schön!!! Da wünsch ich dir viel Vergnügen. Wir werden das im Juni in Angriff nehmen.
Mein Bauch beginnt auch langsam zu wachsen, und sieht nicht mehr nur nach Speckbauch aus.
Bin seit heute in der 23. Woche und spüre jetzt endlich meine Biene auch ziemlich oft, was wegen VWP recht lang gedauert hat.
Ansonsten gehts mir eigentlich recht gut, nur bin ich momentan eine kleine Heulsuse.
GLG, Kathi.
Hallo Harpia,
also mir bzw. uns gehts prima.Mein Bäuchlein wächst und gedeiht, genau wie mein Krümel.
Mein Mann und ich werden uns auch demnächst noch eine Klinik ansehen.Sie ist etwas weiter weg und hat eine Kinderintensivstation.Das ist aber nur meine 2.Wahl.Eigentlich möchte ich dort entbinden wo ich meinen Sohn schon entbunden hab.Da hab ich mich wohl gefühlt und es waren alle super lieb.Da gibt es aber keine Kinderintensivbetreuung, so dass ich eh in das andere KH müsste, welches wir uns anschauen wollen.Kann ja nicht schaden, oder?
Deshalb geh ruhig und schau dir das zweite KH noch an und dann kannst du dich immer noch entscheiden.Du hast ja noch Zeit bis zum Anmeldungsgespräch.
Also viel Spaß bei der Besichtigung.
LG Yvi (22.SSW)
Bin zwar eine Juli-Mama aber habe gesehen, dass du evtl. in Sinsheim entbinden magst. Denkst du dabei an die GRN-Klinik??
Da war ich nämlich zur Kreißsaalbesichtigung und war sooo enttäuscht, weil ich sooo viel gutes gehört hatte.
Das furchtbarste war eigentlich das eine Zimmer mit Wanne, wo gleich daneben (1 Schritt) ein WC stand ohne Deckel.
Naja und die Wanne war auch über den Flur, also fand ich nicht so geeignet. Aber gut, Geschmackssache.
Im Allgemeinen empfand ich die Räume auch sehr lieblos.
Klar in den wehenliegend ist einem das wahrscheinlich sch... egal, aber war doch abschreckend.
Was schaust du dir denn an?
Hab mich dann für Speyer entschieden. Aber das ist wahrscheinlich zu weit für dich?
Ich wünsche dir viel Spaß und hoffe du machst eine bessere Erfahrung.
Liebe Grüße
sommermami2012 SSW 31+3
Hallo sommermami2012,
ja an die dachte ich in Sinsheim. Wäre eigentlich meine erste Wahl gewesen
bis jetzt.
Das was du berichtest hört sich ja echt schlimm an. Werde mir das
nächste Woche in der Kreißsaalbesichtigung mal "live" ansehen.
Aber danke für den Hinweis!
Heute wollen wir uns das Krankenhaus in Mosbach anschauen, hoffentlich
ist das dann dort besser. Habe vor kurzem von Mosbach positives gehört,
bin selbst auch in Mosbach geboren und meine Mutter konnte auch nur
positives berichten (ist halt allerdings schon 25 Jahre her )
Muss mal gucken wie weit Speyer von uns entfernt ist. Bin gar nicht auf
die Idee gekommen, dort mal nachzusehen... Sinsheim und Mosbach
wären so die naheliegendsten Krankenhäuser. Ansonsten Heilbronn oder
Heidelberg.
Dir alles Gute und liebe Grüße
Wäre auch meine 1. Wahl, aber da ich einen Vergleich hatte, kam´s dann nicht mehr in Frage.
Schau´s dir mal an.
Es wirkte alles allgemein sehr wie Flughafen/Bahnhofshalle
Die verschiedenen Zimmer im Kreißaalbereich so klein/eng.
Im Vergleich mit Speyer, halt für uns nicht vorstellbar. Speyer hat einen neuen Kreißsaaltrakt mit großen hellen freundlichen Räumen. Und in dem Haus ist gleich eine Kinderklinik mit dabei für den Fall der Fälle.
Heidelberg hat aber auch gaaaaaaanz viele Kliniken (Salem ist wohl toll).
Nutzt die Möglichkeiten euch in Ruhe umzusehen. Am Ende entscheidet das Bauchgefühl.
Zu Mosbach und Heilbronn kann ich leider nix sagen.
Viel Spaß!
Bisher noch nicht - hey, ich sehe gerade, wir haben den gleichen Geburtstermin!
Warum besichtigt man eigentlich Kreißsäle? Irgendwie denke ich, dass mir bei der Geburt die Einrichtung des Raums ziemlich egal sein wird. Das ist mein erstes Kind, darum kann ich das nicht einschätzen. Aber ich geh doch nicht zum "Schöner Wohnen" ins Krankenhaus?
Auf jeden Fall viel Spaß bei der Besichtigung!
LG Tammi