Was bedeutet Risikonummer nach Katalog B die Eintragung BE

Im Mutterpass wurde in der Spalte BE eingetragen. Weiß jemand was das heißt?

1

vieleicht Becken entlage >BE

2

wie weit bist du den?

3

könnte evtl. beckenendlage bedeuten!!!!!aber dann steht da eigentlich bel...hmmm#kratz#kratz

lg

5

Ne nicht Beckenendlage. Ich frage für meine Schwangere Schwägerin die gerade neben mir sitzt. Wir lesen gerade in ihrem Mutterpass und da wurde das eingetragen. Wir wissen nicht was es bedeuten könnte.

6

hmm vielleicht mal googlen....das würde mich jetzt auch interressieren!!!!

weitere Kommentare laden
4

beim nächsten mal einfach den arzt fragen, ders eingetragen hat!

beckenendlage heißt eigentlich bel, hattest du denn ne beckenendlage, dass dies sinn machen würde?

10

Hallo,

leider weiss ich auch nicht was das zu bedeuten hat, da würde ich einfach mal anrufen beim FA oder beim nächsten Termin nachfragen!

Denn Beckenendlage kann es nicht heissen dafür gibts ja die Spalte mit Kindslage im Mutterpass und da würde er dann bestimmt mit BEL abkürzen!

Frag beim nächsten mal nach oder deine Freundin soll nachfragen was das zu bedeuten hat! Vielleich Spuckt " Dr. Google" ja was aus zum Thema Mutterpass eintragungen!

Lg, Marie

11

Risiko-Nr. nach Katalog B

Hier wird zur schnellen Orientierung des Arztes eine Symbolnummer von Seite 6 für mögliche Schwangerschaftskomplikationen eingetragen.

Quelle.

http://www.rund-ums-baby.de/gesund_schwanger/mutterpass/mutterpass-07.htm#feld11

12

Hallo,

schaut doch mal auf der Seite wo der Entbindungstermin steht da steht doch ganz zu Anfang die Anamese und allgemeine Befunde/ Erste Vorsorge Untersuchung

Das stehen sämtliche Risiken und und in der nächsten Spalte Katalag B. Besondere Befunde im Schwangerschaftsverlauf vielleicht ist das was angekreuzt so kann ich mir das erklären anders keine Ahnung!

13

Wir haben die Antwort :-)

BE = Der Kopf ist BECKENEINGANG

Aaaaaaaahhhhh ;-)