Muttermund 2-3 cm geöffnet....

....

Hallo Ihr Lieben Kugelis,

hatte heut morgen meinen FA Termin, CTG sagt ordentliche Wehen MUMU 2-3 cm offen und mein FA konnte das Köpfchen ohne Probleme fühlen. Sitzt tief im Becke was ich auch selber schon fühlen kann.

So nun habe ich seit einer Stunde ziemlich druck auf den MUttermund und auch oft einen harten Bauch.

Laut FA Aussage bei mehr Wehen ins Krankenhaus...HMMM

Ich fühle die Wehen aber nicht so, mich verunsichert halt auch das ich nichts vom Öffnen des Muttermundes gemerkt habe...

Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße#winke

1

Hallo!
Damals bei meiner 1. Schwangerschaft fuhr ich 3 x zu früh in die Klinik, weil ich dachte, nun geht es los.

Meine Hebamme meinte damals, wenn es Geburtswehen sind, dann weiss ich es, denn sie sind ganz anders als diese Übungswehen.

Und es war in der Tat so. Als die Geburtswehen anfingen, wußte ich innerlich, dass es nun soweit ist. Ich blieb dann aber noch 7 Stunden zuhause, erst als ich einen Blasensprung hatte und die Wehen alle 5 Min kamen, fuhren wir in die Klinik.

Daher glaube ich nicht, dass es bei Dir Geburtswehen sind, aber wenn es Dich sehr unruhig macht, lasse es in der Klinik abklären, wobei ich denke, sie schicken Dich dann wieder nachhause :-).

Viele Grüße und alles Gute für die Geburt!

2

Mach doch den wannentest...wird der druck stärker fahr ins kkh wenn nicht dann nicht ;-)

Lg und eine hoffentlich schnelle Geburt

3

Miß die Abstände vom harten Bauch,sind sicher Wehen und wenn MuMu schon 2-3cm war würd ich nicht zu lange warten.

Ich bin zum 8. mal SS und ganz ehrlich ich hab bißher immer nur die Presswehen gespürt,egal ob 1. oder 5. Kind.

Alles gute

LG Yvonne & 6 Kids#verliebt & 2 #stern & 2 Boys#verliebt 31. Woche

5

Genau das sind meine Bedenken.
Den Wannentest hab ich gemacht aber bin mir unsicher da ich nicht so richtig sicher bin...
Weiß nicht ob das was heißt aber ich bin von Natur aus relativ schmerzunempfindlcih...Mein Rücken zwickt und zwackt mal sowie im Bauch auch.

Ich werde gleich mal die Hebi anrufen.
Man sagt ja Schlechtigkeit und Blähungen sind vorboten...
Außerdem habe ich seit gut 2 Tagen nicht mehr soooo den Hunger...

Ohje...echt schwierig :-) und aufregend

4

Dann gehts wohl bald los ;)

6

Oh man ich will auch!

Ich hab kein Bock mehr!

Wird bei wehen der Bauch eigentlich IMMER hart?

7

Ich sage dazu:

Tschööö!

Ab ins KH, du musst das Ganze jetzt nicht zwingend regelmässig haben damit der Mumu sich vollständig eröffnet! Und so 1-2 Zentimeter geschlossen sind für eine Autofahrt ungemein entspannend:-p

Husch husch, ab mit dir!

Eine ganz tolle Entbindung wünsche ich dir!!!!

8

Hat meine Freundin auch schon gemeint :-)

Ohje so langsam werde ich kribbelig, warte nun auf meinen Mann :-)

Ich berichte euch #winke

9

zu früh ins kkh fahren ist immer blöd.#schmoll

richtige wehen merkst du:)

sie fangen ganz leicht an werden stärker und stärkerund dann fällt sie wieder ab -dann ist Pause.

nach ein paar minuten das selbe spiel.

du musst diese wehen veratmen du kannst in der zeit nicht laufen oder das machen was du gerade tust.

bei meiner letzten schwangerschaft hat das alles so begonnen.

bin aber ziemlich spät ins kkh gegangen. kam mit 8cm muttetmund offen an....

10

oh ich hab nicht auf datum und uhrzeit geschaut#schwitz sicher bist du schon im kkh oder hast dein baby im Arm:)