Hallo ihr lieben,
Ich hatte schon öfters mal einen Katzenpilz und hab heute schon wieder solche roten Flecken auf meinem Handrücken gefunden...bin bei 4+4
Bin dann sofort zu meiner Hausärztin und die hat mir ne Salbe verschrieben....die kann ich aber erst am Freitag holen, weil morgen Feiertag ist
Hatte jemand von euch auch so einen Pilz in der Schwangerschaft???
Hab Angst um meinen kleinen Krümmel
Katzenpilz in der 5. SSW???
katzenpilz ist mir ehrlich gesagt überhaupt kein begriff...
aber wieso kannst du die salbe nicht in der notapotheke holen?
Die nächste Notapotheke ist 50 km entfernt....wohne leider am Land
Die Frauenärztin meinte, dass es nicht akut wäre....aber sorgen mach ich mir irgendwie trotzdem...
also ich denke, dass es noch ausreichend ist, wenn du die creme am freitag erst bekommst...sowas hat keinen einfluss auf dein baby..mach dich nicht verrückt..andere schwangere haben die schlimmste grippe und dem baby gehts gut dabei!
Ich habe von Katzenpilz auch noch nix gehört,glaube aber auch nicht das es deinem Baby schadet,sonst hätte deine Ärztin schon was gesagt.
Alles gute
LG Yvonne & bald 8 Kids
Hey süße, vom miezi??
Warst bei da fa??? :*
was bitte ist ein katzenpilz?
ich lebe seit 20 jahren mit katzen zusammen, mal mehr mal weniger aber von sowas hab ich noch nie gehört. und ich kenne so ziemlich jede katzenkrankheit bis auf flöhe
Hallo wie kommt es das du schon öfters katzenpilz hattest?hat dir deine Ärztin gesagt das es das ist?
Hi...
Ich hatte auch mel Katzenpilz, von unserem Kater den wir aus dem Urlaub mitgenommen haben. Ich hatte über 7 Wochen lang einen Krankenschein...habe meine Arbeitskolleginen angesteckt, Freunde und Bekannte.
Ich musste richtig harte Tabletten nehmen...+ Salbe,,,,,und unser Kater ebenfalls.
Warst du denn mal mit deiner Katze beim Tierarzt??
Irgendwie verstehe ich nicht warum du das anscheinend öfter hast??? Also bei mir wurde damals ein Abstrich von einer Stelle genommen und dann haben sie diesen Pilz gezüchtet, also um die genaue Pilzart zu bestimmen.
Nach dem unser Kater und auch behandelt wurden haben wir nie mehr Katzenpilz gehabt.
So wie du das beschrieben hast bahandest du dich nur mit einer Salbe?
Was bekommt die Katze???
Huhu ich finde es auch ganz komisch was die hier reingeschrieben hat. Ich hatte auch mal katzenpilz habe die Katzen bekommen und die waren krank ich dann auch habe auch Freunde und so angesteckt. Katzenpilz ist nicht witzig ich lag 2wochen im Bett und meine Katze wurde auch mit Antibiotikum behandelt so wie ich.
Ja, ich glaube nicht das es so harmlos in der Schwangerschaft ist.
Wir hatten den Kater damals aus dem Urlaub mitgenommen. Am nächsten Tag sind wir direkt zum TA gegangen und der hat den Katzenpilz leider übersehen. Der Kater sah auch so schlimm aus
Auf jeden Fall bekam ich so juckende Pickel...Mein damaliger Freund so komische Flecke. WIr sind dann glaub ich bei 3 Hautärztin gewesen. Erst die 3te schaute sich die Flecken an und fragte direkt ob wir Kontakt mit Katzen hätten.
Sie hat dann einen Abstrich genommen um den Pilz zu "züchten" damit man wusste um welchen es sich handelt.
WIr bekamen dann Tabletten die ganz schöne Nebenwirkungen hatte. Aggressivität, Herzrasen, estreme Leberschäden etc.
Gleichzeitig bekamen wir eine Salbe. Wir sollten nicht duschen gehen, jeden Tag ALLES waschen, mit Sagrotan-Desinfektions-Waschmittel. Jeden Tag den Verband wecheln...Keinen Kontakt mit anderen etc...
Du weißt ja sicher selber was man alles machen musste.
Ich war wie gesagt 7 Wochen krank geschrieben.
In der kurzen Zeit hatten wir sämtliche Personen angesteckt: Meine Arbeitskollegin, so dass mein Chef sich Helferinnen aus einer befreundeteten Praxis holte, meine Freundin, die Mutter von meinem damaligen Freund etc.
Nach 4 Wochen Tabletten nehmen war mein Test immer noch schlecht, ich war immer noch ansteckend. Da die Tabletten aber auf Dauer einfac zu stark waren bekam ich andere.
Was ich an der Sache nicht verstehe...Warum hat sie immer wieder Pilz????Also wenn es richtig behandelt wird, d.h sie UND die Katze, dann dürfte doch nichts mehr kommen. WIr mussten sogar damals länger Tabletten nehmen als der Kater
Katzenpilz ist hartnäckig...und in der Schwangerschaft bestimmt nicht harmlos.
Ich würde sofort die Hautärztin wechseln UND DIE KATZE BEHANDELN LASSEN
hallo!
aus erfahrung kann ich dir sagen, dass der katzenpilz mit das schlimmste war, dass ich je hatte.
ich wurde in den ersten 5! monaten meiner schwangerschaft mit cortisonhaltigen salben behandelt, weil ich keine tabletten nehmen durfte. mein mann und meine tochter bekamen beides. die flecken, die 5-mark-stück groß wurden bei meiner tochter, juckten, brannten und sahen einfach nur erschreckend aus.
am ganzen körper haben sich diese flatschen verbreitet, nur nicht im gesicht. gott sei dank!
wir wurden monatelang in der hautklinik behandelt und waren dort die "pilzfamilie".
anschliessend mussten unsere leberwerte kontrolliert werden, wegen der hohen nebenwirkungen der medikamente auf die leber.
ich hatte am längsten damit zu kämpfen. wegen dem cortison hatten die ärzte schon die befürchtung, dass mein kind jenseits der 4 kg grenze ist und riesig wird :) war aber nicht so, puh.
also, mit dem katzenpilz ist nicht zu spaßen, er ist hochgradig ansteckend und langwierig.
angsteckt haben wir uns übrigens im tierheim, als wir die katze gestreichelt haben...
lg und alles gute