Einen wunderschönen guten Abend ihrs,
ich hab da mal eine vielleicht etwas kuriose Frage: wurde eure Zwillingsschwangerschaft schon gleich beim ersten US entdeckt oder offenbarte sich das doppelte Glück etwas später?
Ich frage deshalb, weil ich gerade frisch schwanger bin und gestern den ersten US bekommen hab. Es wird unser drittes Kind, aber irgendetwas sagt mir, dass da nicht nur ein kleines Seelchen heranwächst. Dennoch war nur eine Fruchthöhle mit einem kleinen pochenden Herzchen zu sehen. Also wär ich doch mal sehr neugierig, ob mein Gefühl mich da nur täuscht, ob es möglich ist, dass man auch später erst so eine Entdeckung macht.
Freu mich auf Antworten. Euch einen schönen Abend,
liebe Grüße
zibbe
Wann wurde eure Zwillingsschwangerschaft entdeckt?
Meine Zwillis wurden in der 21ssw endeckt! Großer Schock kann ich dir sagen ;)
Lg Sabine
ist ja voll krass! Wie hat das eine Mädel sich denn nur so gut verstecken können? Wahnsinn.
Du keine Ahnung, mein FA hat den ersten Bauchdeckenultraschall in der 21.tenn ssw gemacht und meinte nur, Also das Ihnen immernoch ständig so übel ist kann ich ihnen sagen! Ich natürlich gleich Panik bekommen, wegen 2 vorrangegangenen FG´s und er so nene Frau A. den Baby´s geht es super! Dacht erst der hat sich versprochen oder ich hab mich verhört. Dem war nicht so! Dat saß erstmal. Mein Männe ging 2 Tage mit nem Riesengrinsen über die KRankenhausflure und ich wusst nicht wohin mit meiner Angst!
Hachherrje war schon genial, wenn ich heute so darüber nachdenke!
Meine Zwillis entdeckte der FA schon in der 8. SSW. Da schlugen auch schon beide Herzen. Eine Woche vorher konnte man aber nur eine Fruchthöhle sehen.
Lg Fanny
Meine Geschwister.. Also die Zwingelinge (wie ich es damals zu sagen pflegte =) ) meiner Mama wurden in der 16. SSW entdeckt.. Also, noch ist bei dir auch alles offen.. ;)
Hehe, meine Tochter sagte bis vor Kurzem auch immer "Zwingele" statt Zwillinge.
Witzig, dass sie damit doch nicht alleine ist
Hallo..
In der 5.SSW -> 1 Fruchthöhle
In der 6.SSW-> 2 Fruchthöhlen + (war wegen Bauchweh und Übelkeit da, ausser der Reihe)
in der 7.SSW-> 2 Fruchthöhlen + 2 Minimenschen
In der 9.SSW-> 2 Fruchthöhlen+ 3 Minimenschen
Du siehst.. alles ist möglich!!!!
WOW! Das ist ja wohl der Oberhammer! Alles Gute wünsche ich dir für diese außergewöhnliche Schwangerschaft.
hallo,
habe hier neulich einen geburtsbericht entdeckt wo die überraschung im kreissaal riesig war
ja, sowas soll es natürlich auch geben
Darüber hab ich heute noch mit meiner Kollegin gesprochen, sie ist mit eineiigen Zwillingen schwanger.
Erster US anfang der 7. Woche, man sah EINEN Herzschlag. Bei 10+5 hatte sie das erste Screening, es wurde EIN Baby vermessen. 4 Wochen später wieder kurz US, Herzschlag war zu sehen also US fertig. Sie bekam bei 16+2 (am Montag) einen Kreislaufzusammenbruch auf der Arbeit und wurde ins KH gebracht wo auch US gemacht wurde. Tja, aus ein Baby mach zwei Baby´s.
mein FA sagte bei der U um die 20.ssw "na dann wollen wir mal sehen ob es bei einem bleibt" ich war ganz schön baff, denn das stand bisher nicht zur debatte...
und dann sagte er: naja, wenn dann wäre das jetzt so ziemlich der letzte termin wo sowas noch zu entdecken wäre... also später kommt sowas wohl kaum mehr vor...
aber gleich beim ersten mal habe ich bei meinen zwilli-mamas selten gehört... also das kam eigentlich immer erst später, also bei denen die ich kenne...
lg gussy
Bei mir in der 6. Ssw
Hallo,
bei mir auch in der 6.