SS-Test erst nach 20 min schwach positiv....

Hallo zusammen

Meine Schwester hat einen Schwangerschafts-Test gemacht, welcher erst nach gut 20min. leicht positiv angezeigt hat.

Sie ist gut 5 Tage überfällig...

1 )Wie sind diesbezüglich eure Erfahrungen?

2) Ging es jemandem ähnlich und er hat später nochmals wirklich positiv getestet?

Sie ist drum total hibbelig und kann kaum warten....#verliebt

Mein kleines Schwesterchen könnte evt. bald Mama werden #huepf

Vielen Dank für eure Antworten!

Suena mit Kleinem Prinz (23 Monate) und Krümel (männlich, 23 SSW)

1

hmmm... könnte natürlich auch eine verdunstungslinie gewesen sein! Würde auf nummer sicher gehen und vllt morgen oder übermorgen nochmal testen ..

Ich wünsch deiner schwester viel#klee

2

Hallo
Mir ist sowas nicht passiert aber meiner Kollegin!
Sie hat einen SS Test gemacht gewartet dachte negativ und hat ihn weg und ist auf Arbeit am Abend kam sie und er war positiv!
Am nächsten wieder das gleiche erst Std später positiv!
Das unglaubliche sie war schon in der 16 ssw.
(es war nicht geplant und sie hatte dauern Blutungen zwar nur wenig und kurz kam aber nie drauf das sie SS ist)
Also alles ist möglich!
Deine Sis sollte evtl morgen nochmal ein Test machen!
Und dann auch mal zum FA!
Vlg.
Sonja und Olli 4 Jahre <3 und Krümel 14+4<3

3

ich weiß nicht von welcher firma der test ist,aber ich habe unendlich viele tests gemacht in den 2 jahren und ich muss sagen,da steht immer in der packungsbeilage drauf,dass der test nach 5-10 min nicht mehr vewertbar ist.

falls ihr trotzdem unsicher seit,dann ab zum arzt

lg

4

wenn sie schon 5 tage überfällig ist, müsste ein test schon sehr deutlich anzeigen und auch in der angegebenen zeit.

wenn es keine verdunstungslinie ist, sie aber tatsächlich schon 5 tage übetfällig ist, stimmt was nicht mit der SS. dann ist das HCG viel zu niedrig.

ich denke nicht, dass der test nach mehreren stunden noch aussagekräftig ist.

als ich hauchzart positiv getestet hab, kam der strich trotzdem in der angegebenen zeit.

5

Bei mir war es genauso.....heute ist mein 12std.später Test fast 7jahre alt #verliebt

10

nach 5 tagen überfälligkeit?

wohl eher die ausnahme ;-)

weiteren Kommentar laden
6

ich kann es mir kaum vorstellen.. weis auch nur das der test nach 5-10 min nicht mehr gültig ist und falsche ergebnisse bringen kann .... also meine 4 test die ich gemacht hatte , waren alle nach paar sekunden positiv und sie sind es heute noch ...

lg Tamara baby chiara inside (24 ssw)

7

Hatte ich auch mal, war aber nicht schwanger!!

Bei meinen Schwangerschaften zeigte der Test innerhalb der ersten 3min positiv.
Und bei 5 Tagen drüber sollte der Test schon beim durchlaufen fett positiv sein

8

Hallo ihr Lieben :-)

Vielen Dank für eure Antworten!

Na, dann werden wir mal abwarten und Tee trinken - mal schauen, wie es kommt.... #verliebt

Einen schönen Auffahrts-Tag wünsche ich euch!

Herzliche Grüsse #winke

Suena

9

hallo,

hm, also wenn sie 5 tage überfällig ist, müßte ein sst sofort richtig positiv sein.
in der packungsbeilage steht aber auch immer, dass die tests nach ablauf der testzeit (in der regel 5-10 minuten) nicht mehr auszuwerten sind, also auch eine schwache linie, die nach der testzeit eintritt als negativ zu werten ist.

würde morgens nochmal einen test machen und dann sehen, was da raus kommt ;-)

liebe grüße und deiner schwester viel glück!!

lotti, 18.ssw die hofft, dass einer ihrer vier brüder auch mal nachwuchs bekommt #aerger

12

Jöh... habe mich gerade sehr über deine Antwort gefreut!

Herzliche Grüsse #winke

Suena

11

huhu,
bei mir war es auch so, daß der Test erst negativ war und als ich ihn dann am nächsten Tag zufällig nochmal in die Hände bekam, war auf einmal eine ganz zarte Linie zu sehen, ich war/bin tatsächlich schwanger...ich habe schon einige Tests gemacht und wenn die einmal negativ waren, blieben sie es auch (wenn ich nicht schwanger war). So etwas wie Verdunstungslinien hatte ich noch nie...soweit zu meinen Erfahrungen...
Allerdings war ich bei diesem schwachen Ergebnis tatsächlich erst kurz vor NMT.

Kann deine Schwester denn mit Gewissheit sagen, daß sie schon 5 Tage überfällig ist? Vielleicht hat sich der Eisprung verschoben.

Falls sie noch einen Test macht, soll sie sich vielleicht mal einen 10 er kaufen, falls sie den nicht eh schon hatte, die sind sensibler auf HCG.
Viel Glück #klee
LG

13

Huhu :-)

Danke für deine Antwort!

Sie nimmt seit gut 2 Wochen Mönchspfeffer, da ihre Mens jeweils so stark war und sie bei Beginn ziemliche Schmerzen hatte...

Kann schon sein, dass der Eisprung sich verschoben hat, aber wäre dann schon etwas lange, zum letzten Mal gut 7 Tage Unterschied...

Werde ihr deinen Rat weitergeben :-)

Herzliche Grüsse

Suena