Schlaflos seit Tagen... 37.SSW

Hallo ihr Lieben,

seit Tagen liege ich jede Nacht wach und kann einfach nicht einschlafen. Wenn ich gut bin, komme ich auf zwei Stunden Nachtschlaf, mehr ist aber wirklich nicht drin. Morgens bin ich natürlich echt gerädert und mache das Frühstück für meinen Sohn so im Halbschlaf #schwitz#gaehn
Ich habe es ohne Mittagsruhe versucht, weil ich dachte, vielleicht schlaf ich einfach nur zu viel, aber es hat nix gebracht. Also nun doch mit Mittagsschläfchen #schein aber das Schlimme ist, dass ich mittags innerhalb von zwei Minuten ins Koma falle und tief und fest schlafe. Warum klappt das nachts nicht? Sind hier noch mehr Schlafmangelgeplagte und was macht ihr dagegen?

Liebe Grüße und eine gute Nacht! #gaehn

1

hallo,

kenne das aus meiner SS auch.

ich hab jede nacht ewig TV geschaut, bin früh dann mit meinem Mann raus udn hatte schon frühstück gemacht. er freute sich, ich verabschiedete mich und ging ins bett und schlief...
beim 2. kind ist es eben nicht soooo einfach. leider...

wünsch dir alles gute und ruhige nächte vorallem!!!

bine mit mika (1)

2

Danke für deine Antwort!

Ja, beim Zweiten ist es dann doch nicht mehr so leicht und entspannt... #schwitz

LG

3

Mir geht es ähnlich. Oftmals reicht bei mir ein nächtlicher Umzug aufs Sofa und ich kann dann noch ein wenig schlafen.

Selbst, wenn ich mal eine Nacht etwas mehr geschlafen habe brauche ich mindestens ne Stunde Schlaf am Vormittag und am Nachmittag nochmal. Allerdings bin ich mit dem ersten Kind schwanger und habe wirklich Mitleid mit dir.

Alles Güte, es kann nur besser werden.

4

Hey,
das klingt ja wie bei mir momentan #augen
Tagsüber falle ich sofort in den Tiefschlaf, sobald ich auf der Couch liege und im Bett wälze ich mich nachts nur noch hin und her. Ich sag auch nur noch "die Komacouch".
Ist bloß blöd, wenn man noch ein Kind hat, dass einem keine Mittagsschläfchen durchgehen lässt.
Ich hab es schon am Ende meiner ersten Ss gehasst, dieser ewige Schlafmangel bzw. blöde Schlafrhythmus. Bereitet einen ja optimal aufs nächtliche Aufstehen vor, aber eigentlich hätt man ja gern noch ein wenig Kraft getankt vor dem großen Tag.

Fühl dich gedrückt und verstanden ;-)

LG
kimi mit Lennart 2,5 J und babyboy 37+0

5

Am besten den Tag so lang wie möglich an der frischen Luft verbringen, dass macht müde.
Wenn ich nicht schlafen kann erzählt mein Partner mir oft was über Finanzplanung, rechnet mir was vor oder so was. Da werde ich häufig von allein müde ;-)

Ich kann seit Tagen nachts auch nicht gut schlafen und das obwohl ich heute früh um 6 im Büro sein muss.Meistens bin ich aber selbst schuld, wenn ich abends noch arbeite dann schalte ich schlecht ab.

Naja, jetzt muss ich trotzdem mal ins Bett gehen.