Huhu,
bin jetzt in der 16. Woche und habe seit etwa 10 Wochen unter der Nase (unter den Nasenflügeln) und an den Mundwinkeln einen extremen Ausschlag. Es ist total rot, juckt aber nicht und schält sich - trotz täglichem Peeling - JEDEN Tag. Habe nun schon Seba Med und Penaten- und Niveacreme draufgeschmiert (auch mehrmals täglich), aber es wird einfach nicht besser. Wenn ich mich nach dem Peelen schminke, dauert es nur wenige Stunden, bis mir überall die Haut weghängt und ich sie abziehen kann. Das ist so eklig und sieht einfach nicht schön aus. Bei meinem Hausarzt kriege ich aber erst in 4 Wochen einen Termin. Habt ihr irgendwelche Tipps?
Ausschlag im Gesicht
Guten Morgen,
Versuch doch mal Deine ,sehr empfindliche,Gesichtshaut nicht jeden Tag zu Peelen. Sollte man eh max einmal pro Woche machen.
Ne milde Waschlotion und Versuch mal Olivenölcreme aus der Apotheke.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Ich weiß nicht ob es auch "totes meersalz "Creme gibt- aber der Badezusatz soll sehr gut sein
Lg
ich glaube, es gibt sowas wie schwangerschaftsneurodermitis. frag doch mal deinen FA oder such im internet danach. ansonsten hab ich keine idee
Ich hatte das auch in meiner ersten Schwangerschaft, bei mir fing es so um die 25. Woche an. Es fing um den Mund und die Nase an, hatte es dann am Kinn und dann ging es gegen Ende an den Augen los.
Ich war beim Hautarzt und habe sogar Antibiotika bekommen, aber das hilf alles nix. Habe Urea-Creme ausprobiert, eben die AB-Creme, Nivea, es half alles nix.
Der Spuk war sehr schnell nach der Entbindung vorbei. Wenn du das gleiche hast wie ich hatte, kann man da eh nix machen, sind die Hormone.
LG
Patricia
Google mal nach der "Stewardessenkrankheit" (periorale Dermatitis).
Ich hab das seit Anfang des Jahres und bin nun seit 4 Wochen in der Selbstbehandlung, die so aussieht, nichts draufzulassen. Also leider auch kein Schminken an diesen Stellen, was für mich besonders fies war und ich mich oft in der Öffentlichkeit auch geschämt habe.
Aber es hat sich gelohnt - der Ausschlag wird endlich langsam besser, ich bin so froh, dass ich mich da durchgekämpft habe.
Kalte schwarze Teebeutel hab ich manchmal draufgedrückt, aber mehr nicht. Und nach dem Duschen die schlimmen Stellen lediglich abgetupft - nichts gerieben.
Peelen ist bei Ausschlag - egal, warum man ihn hat - das Schlimmste, was Du machen kannst, weil es die Haut noch mehr reizt!
Ich drück Dir die Daumen, dass Du es wieder ganz wegbekommst!
Hallo jopomo,
ich hatte genau dasselbe Problem. Bei mir lag es nachweislich daran, dass ich keine Folsäure vertrage (Allergietest beim Hautarzt). Ich hatte vorher verschiedene Präparate ausprobiert, und es hat jedes Mal so extrem angeschlagen. Sobald ich die Tabletten abgesetzt hatte, ging der Ausschlag weg.
LG natsu