Guten Abend,
manchmal bin ich so verunsichert mit irgendwelchen Symptomen. Das ist echt blöde.
Ich habe die ganze Schwangerschaft bislang unter Verstopfung gelitten. Das einzige Mal, wo ich "vernünftig" auf Klo konnte, war als ich Nachts Wehen hatte. Das ist mittlerweile 3 Wochen her.
Aktuell bin ich in der 31ssw. Konnte heute wiedererwartend nett auf die Toilette gehen und bekomme heute öfter wie sonst einen harten Bauch. Das ganze wird jetzt zum Abend hin immer schlimmer bzw. kürzer.
Heute vormittag bis ca. 16.00 Uhr war der Bauch vielleicht 6 - 7 mal hart. Seit 17.00 Uhr werden die Abstände immer kürzer. Im Moment sind es ca. alle 20 Minuten.
Egal ob ich stehe, liege oder sitze. Der Bauch wird trotzdem hart. Am schnellsten, wenn ich stehe oder laufe.
Sind das normale Übungswehen? Oder sollte ich das lieber beobachten lassen?
Habe eigentlich immer gedacht, das ich erst ins KH fahre, wenn ich ganz kurze Abstände oder extreme Schmerzen dabei habe. Beides habe ich ja nicht. Bis auf das die Abstände immer kürzer werden. Aber noch geht es ja.
Gestern ist meine Nachbarin in die Klinik gekommen und da wurde festgestellt, das Sie bei hart werden des Bauches immer Wehen hatte, die Sie nicht gespürt hat. Jetzt mache ich mir natürlich eine Kopf, ob das auch sowas sein kann.
Fühle mich eigentlich sonst ganz gut.
Würdet Ihr hierbei schon in der Klinik anrufen oder einfach noch ein bisschen abwarten??
Danke für Eure Meinungen.
LG
Nini
PS. Habe immer gedacht, das ich es schon merken würde, wenn ich ins KH fahren will/muss. Banane!!!! Werde eher unsicher......
Bauch hart, Bauch weich, Bauch hart, Bauch weich und immer kürzere Abstände
So ging es mir vor 2 Tagen auch!
Bin in der 35.Ssw und hatte Wehen im Abstand von 3-5 Minuten (und das von 20-24Uhr) durchgehend. Sie waren auch nicht richtig schmerzhaft, aber unangenehm und einige musste ich veratmen. Am nächsten Tag war der Spuk vorbei. Habe zwar immer noch welche, aber momentan in deutlich größeren Abständen!
Ich denke, wenn sie schmerzhaft werden, solltest Du nachschauen lassen. Es hört sich nach Übungswehen an, die sich nicht auf den GMH auswirken.
War am Sonntag im KH, auf dem CTG waren auch Wehen und der Doc fragte, ob ich diese gespürt habe (oh ja, und wie ich das hatte). Trotzdem waren sie nicht Mumu/GMH-wirksam!
Lg Melle
Danke Dir.
Die Wehen, die ich nachts vor drei Wochen hatte waren extrem Schmerzhaft und musste ich auch veratmen. Und....sie waren nicht GMH wirksam Vor drei Wochen lag der GMH bei 5,25cm. Denke das ich das daher auch noch locker sehen kann. So schnell kann er sich ja hoffentlich nicht schmerzfrei verkürzen
Ich bleibe mal ganz locker auf dem Sofa liegen und schaue mal was es so im TV gibt.
Einen schönen Abend noch für Dich.
Das könnten auch senkwehen sein... manchmal hat dazu noch Mens-Schmerzen. Seknwehen sind so um die 32.SSW... kann ber auch mal eher sein.
Wenn du aber unsicher bist und es schlimmer wird würde ich es abklären lassen. Lieber einmal mehr als zu wenig
LG
Ach Du meine Güte - Senkwehen??? Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Aber nur weil ich es noch zu früh finde.
Mein FA hat letzte Woche noch zu mir gesagt, das die Gebärmutter in den nächsten fünf Wochen noch weiter hoch wächst. Somit hatte ich das Thema abgeschlossen.
Ich warte jetzt noch ein bisschen. Gut das Krankenhäuser 24 Stunden auf haben Allerdings kommt gerade noch Druck nach unten dazu. Menno..... warte trotzdem noch eine halbe Stunde / Stunde. Wenn es dann nicht besser ist bzw. schlimmer fahre ich doch mal los. Lieber einmal zu viel wie zu wenig.
Hatte auch dei Tage ein paar Senkwehen und druck nach unten kommt ja dadurch das der Kopf langsam richtung Ausgang geschoben wird. Also das baby wird in Start position gebracht
Also alles gute und ich drück dir daumen das die nicht schlimmer werden.