Mann zum 1.Frauenarzttermin mitnehmen

Bin in der 6.ssw (5+4). Habe morgen meinen ersten Fa termin. waren eure Männer da dabei?

4

Mein Mann war auch von Anfang an dabei und wir legen die Termine auch jedesmal so das er mitkommen kann...

Mir ist das auch sehr wichtig, er soll soweit wie möglich alles das erleben was ich erlebe, um einen guten Bezug zu mir -seiner Schwangeren Frau, und dem noch ungeborenen Baby zu bekommen :-)

Lg

1

hi, ich war alleine.
meine fa meinte jetzt beim 2.termin nur das ab der 19ssw der mann ruhig mitkommen kann, weil sie dann den us auf der bauchdecke macht.

lg

3

Der Mann wird schon nicht aus den latschen kippen, wenn vaginaler US gemacht wird ;-)

6

nee das mit sicherheit nicht. aber sie möchte das halt nicht.

aber meine tochter (6 1/2 Jahre) war dabei, die hat sich riesig gefreut. :)

mein mann kommt zur FD nach Erfurt mit da sieht er es ja dann auch. dem reicht das auch.

weitere Kommentare laden
2

meiner war gleich mit - das kannst du ja selbst entscheiden wie du das möchtest. Mein Freund war total fasziniert schon das Herzchen blubbern zu sehen (ich natürlich auch :-)

5

Hi!

Ich bin durch eine Insemination nach langem Versuchen, endlich schwanger geworden! Und mein Mann war von anfang an dabei!!
Es gab da für uns auch kein überlegen!!
Er hätte es mir zu tiefst übel genommen, wenn ich ihn nicht mitgenommen hätte! Es ist ja auch sein absolutes wunschkind und da will er a von anfang an dabei sein und sehen wie es heranwächst!! Den ersten Herzschlag, Bewegungen usw.
Ich persönlich finde es total wichtig, dass die Männer das miterleben - dadurch bekommen sie eine viel engere Bindung zum Kleinen! :-)

Eine schöne Schwangerschaft euch allen!
Lg littlelady 13+3

9

juhu

ich versteh immer gar nicht was ihr euch da so ein kopf macht. eure männer gucken euch doch nix weg es sei den ihr habt nur sex im dunkeln. also mir war es sowas von egal ob er das sieht oder nicht er hätte sich auch neben die fa setzten können. er weiß ja wie ich aussehe. finde es irgendwie komisch das so viele frauen so scharm vor ihrem partner haben. bei der geburt ist er doch auch mit dabei und wird mal nach dem kopf gucken oder das bein halten.

lg

15

Was gibts daran nicht zu verstehen? Niemand ist wie der andere und auch kein Paar ist wie das andere ...was bei euch normal ist - muss doch kein Maßstab für jeden sein und hat auch letzendlich gar nichts mit prüde und Sex im dunkeln zu tun ...

11

meiner war auch nicht dabei. Er war erst beim 2. Screening dabei.

Lg Sumsel und viel Spaß und Glück für morgen ;-)

13

Meiner war dabei und hat mir im Nachhinein gesagt das er mit dem vaginalen US so garnicht gerechnet hatte und er da schon doof geguckt hat (er stand hinter mir, hab sein Gesicht also leider nicht sehen können ;-) ).

Da ich diese Art von US ja kenne, hatte ich mir darüber keine großen Gedanken gemacht und ihn nicht "vorgewarnt" und er kannte von Filmen etc. ja nur die "normalen" US. Also evtl. Deinen Mann drauf vorbereiten ;-). Er hats aber ohne Schaden überstanden *gg*

14

Hey, ja mein Ehemann war dabei. Er hätte es niemals versäumt :)

Liebe Grüße
Anika #schwanger 23. SSW

16

ich hatte bisher 2 mal US.

einmal bei 5+1 und einmal bei 5+4... beidemale war mein mann dabei.

mein mann wird auch in zukunft immer dabei sein.