Übungswehen in der 2. Schwangerschaft

Guten Abend :)

Wann fängt es in der 2. SS mit den Übungswehen an?
Früher als in der ersten?

Ich bin jetzt in der 22.SS und habe seit ein paar Tagen ein Ziehen im Unterbauch die teilweise bis in den Rücken ziehen (wie Wehen), aber nicht dolle.
Könnten das schon die ersten Übungswehen sein oder ist das noch viel zu früh?

LG. la-li-sa (22.SSW)

1

Hallo
ich hatte in der 2. und 3. Schwangerschaft Übungswehen ab der 18ssw. Ist völlig normal dass es beim 2.Kind früher anfängt. Solange sie nicht schmerzhaft sind und nicht regelmässig kommen ist alles ok!
lg luise

4

Nö alles noch im grünen Bereich...
Es zieht nur ab und zu etwas. Fühlt sich an wie leichte Mens-Schmerzen und die sind auch nicht regelmäßig. :)

Dann bin ich ja beruhigt^^

2

Ich hatte in der 1. SS gar keine Übungswehen.

Jetzt fing es in der 28.SSW an.

3

Huhu :-)

Ist es in der Region der Leiste? Könnten die Mutterbänder sein, zu dieser Zeit dehnt sich die Gebärmutter nach aussen.

Hat bei mir vor 3 Wochen angefangen, habe das Gefühl das Baby sei richtig im Becken unten am Liegen und drücke immer nach unten... ein eigenartiges Gefühl... ist je nach körperlicher Anstrengung mehr, wenn ich mich zwischendurch mal etwas "ausruhen" kann, ist es nicht so heftig. #verliebt

Ziemlich sicher gehen diese auch in den Rückenbereich... Falls du aber auf Nummer sicher gehen möchtest, so würde ich deinen Facharzt konsultieren und nachfragen.

Uebungswehen kann ich mir zu diesem Zeitpunkt kaum vorstellen... Falls dein Bauch jedoch stark hart wird, könnte dies ein Anzeichen sein.

Wünsche dir alles Gute!

Herzliche Grüsse #winke

Suena (2. SS in der 23. Woche)

5

Ja genau so wie du es beschreibst ist es auch...

Ich schlafe sehr viel auf dem Rücken (unbewusst drehe ich mich Nachts auf den Rücken) und dann merke ich wenn ich wach werde das es komisch drückt... So schwer...

6

Hallo,

ich bin in der 1. Schwangerschaft und meine Übungswehen begannen in der 20SSW :-)
Je nach Anstrengung doller oder kaum bemerkbar.

Gruß Silvercat1