Hallo Ihr Lieben,
ich musste eine Nacht zur Überwachung im KH bleiben, da die Herztöne etwas zu schnell waren. Zum Glück alles in Ordnung, konnte wieder nach Hause.
Bei der Untersuchung vom Doc im KH am Ultraschall fragte er mich, ob ich den Zuckerbelastungstest gemacht hätte. Dieser fiel negativ aus. Der Doc meinte, dass der Bauch des Babys im Verhältnis zum Kopf etwas zu groß ist.
Was hat das zu bedeuten? Legt sich das wieder?
Kann mir jemand hierzu weiterhelfen?
Achja, ich bin jetzt 40+ 2
Freue mich über Antworten.
Bauch im Verhältnis zum Kopf etwas zu groß
Hi
ganz ehrlich?
In dem Stadion kann man meiner Meinung nach nicht mehr ganz korrekt messen.
Das baby ist ja schon "fertig" und hat kaum noch platz.
Da genügt es wenn es s-kurvig liegt und schon stimmt die Messung nicht mehr.
LG und eine schöne Geburt
Ne im Stadion geht das auch nicht.
Das kommt davon wenn man schnell schnell am Handy tippt
letztens habe ich entkalken bei empfindliche angehängt
Also der Kopf deines Babys wird ja vermutlich schon ziemlich tief im Becken sitzen. Von daher kann der Arzt gar nicht mehr genau messen. Das ist nicht mehr als eine gut gemeinte Schätzung. Bei meiner Tochter z.B. hat der Arzt im KH (beim letzten US vor der Geburt schon während der Wehen) beim Gewicht dann um fast 1 kg daneben gelegen.
Ich würde da nichts drauf geben. Vielleicht möchte dir der Arzt jetzt auch etwas Angst machen und dich zu einer frühen Einleitung oder gar einem KS überreden. Da braucht man natürlich Gründe für.
Danke für Eure Antworten! Ich konnte mit der Aussage von der Ärztin nichts anfangen auch nicht, nachdem ich sie gefragt hatte!! Mein Gyn hatte ja auch nie etwas dazu gesagt, von daher bin ich jetzt etwas beruhigt !
So, und nun heisst es auf Wehen warten
das war bei mir so als ich diabetes hatte ( aber meine werte waren gut!) und das hatte sich beim nächsten US wieder gelegt gehabt.
selbst wenn es so ist und du evlt doch noch diabetes hast, dann braucht man jetzt wegen ein paar tagen auch nicht mehr schauen. kannst höchstens die letzten tage auf süß verzichten aber anfangen zu messen und so ist jetzt unnötig meiner meinung nach. überfällig biste ja schon.
und die messen auch falsch. meine maus wurde auf KNAPP 3000g und 48cm geschätzt. raus kam 3560g und 52cm.