Hallo ihr lieben :)
Ich hab heute zwei "Probleme" im Gepäck:
Meine Mama hat mir heute erzählt, dass ich als Baby die ersten 6 Monate nur mit Stoffwindeln gewickelt wurde, weil ich die Einwegwindeln nicht vertrug und dauerhaften Ausschlag am Hintern hatte. Sie hat mir nahe gelegt, mir ein paar Stoffwindeln zuzulegen, falls meine Bauchmaus das gleiche hat.
Außerdem dürfen wir sehr stark davon ausgehen, dass sie eine Neurodermitis haben wird, da ich eine sehr starke Neurodermitis habe und mein Mann auch eine hat. Bei uns beiden war es als Kind schon sehr schlimm, bei meinem Mann hat es sich einigermaßen verwachsen.
Habt ihr bei einem der Themen bzw vllt sogar bei beiden Themen Erfahrungen? Nehme auch Erfahrungen von Freunden und Familie :)
Liebe Grüße und vielen Dank!
Snowburn mit Glupschi, 28+2
Neurodermitis und Stoffwindeln - zwei Fragen - bitte lesen!
Huhu!
Also bei den Windeln, würde ich es dir empfehlen, es auszuprobieren. Früher waren die Windeln bei weitem nicht so gut wie die von heute. Die Kinder bekamen einen nassen Po und heute wird ja alles aufgesaugt. Ich würde öfter wickeln, ab und zu das Baby auch mal ohne Windel strampeln lassen, damit viel frische Luft an den Po kommt.
Creme nur auf den Po, wenn es wirklich nötig ist, sprich wenn der Po wund ist, denn Creme ist nicht so gut für das aufsaugen von den Windeln. War ja früher auch noch anders.
Meine Schwägerin hat sehr sehr dolle Neurodermitis, während der Schwangerschaft war dies besonders schlimm, aber sie durfte ja keine Medikamente nehmen. Als die Kleine dann da war, wollte sie dann gerne wieder ihre Medikamente nehmen, weil es echt unerträglich war. Deswegen konnte sie dann nicht stillen. Die Kleine hat dann Flaschennahrung bekommen (Alete HA), wegen der Neurodermitis der Mutter HA.
Die Kleine wird dieses Jahr 8 und hat bis jetzt keine Neurodermitis entwickelt. Sie hatte generell als kleines Kind und auch jetzt ein sehr gutes Imunsystem und war sogut wie nie krank.
Ich weiss ja nicht, wie es bei dir aussehen wird mit dem stillen, ansonsten kann ich die Alete HA Nahrung empfehlen.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Liebe Grüße
Danke für deine Antwort!
Ich hab mir auch schon gedacht, dass die Windeln heute anders sind, als vor 25 Jahren. Außerdem wird sie im KH ja eh mit Pampers gewickelt und dann werde ich es sehen.
Ich nehme keine Medikamente gegen die Neurodermitis und will auf jeden Fall versuchen zu stillen. Ich wurde aber auch gestillt und habe Allergien und Neurodermitis. Meine Schwestern wurden auch gestillt und haben beide nichts.
Mal gucken, was auf uns zu kommt :)
Im übrigen ist es quatsch dass man keine medis nehmen darf!
Und noch eine fragen an dich zum stillen: wurdest ausschließlich gestillt bis zum ende, also ich meine langzeitgestillt? Oder hast du auch irgendwann mal ne flasche bekommen?
Denn ich wurde auch gestillt, aber. Ur 3 monate.
Lg dani
Hey.
Mein Kleiner hat Neurodermitis,obwohl weder ich,noch mein Mann das haben. Das hat er wohl vom Onkel geerbt und das,obwohl ich gestillt habe. Ob es ohne stillen schlimmer wäre,wäre Spekulation. Wir haben viel ausprobiert,bis wir was gefunden haben,was ein wenig Linderung verschafft. Leider sind wir um Kortison nicht rum gekommen.Zum Glück haben wir eine Creme (angemischt) die nur wenig enthält. Leider plagen wir uns immer noch damit rum und hoffen einfach,dass es mit der Zeit verschwindet. Mittlerweile ist mein Jean 2,5 Jahre alt.
Liebe Grüße, Manuela
Hallo,
Also ich habe seit fast 28 jahren neurodermitis. In alles schwangerschaften besonders doll.
Und ich habe auch damit gerechnet, das meine kinder dies bekommen. Und was soll ich sagen? Nichts ist.
Mach dir nicht zuviele sorgen. Still dein kind solange und so oft sie will.
Das wäre mein rezept.
Was dann ist wird man erst sehen wenn sie da ist.
Zu den windeln: ich wickel ja gar nicht, aus eben diesem grund. Meine große hatte immer auschlag am po. Es wurde erst besser, als ich windeln weglies.
Lg dani
Hallo,
ich hatte als Kind auch sehr stark an Neurodermitis zu leiden. Allerdings waren früher auch die Produkte und Auswahl nicht da. Ich werde auf jeden Fall darauf achten, unser Kind mit möglichst wenigen chemischen Inhaltsstoffen zu konfrontieren. So ist klar, dass Weichspüler tabu ist (da reagiere ich auch allergisch drauf). Bei den Windeln bin ich mir nicht sicher, ob Stoffwindeln besser sind. Schließlich ist dann die Nässe mehr vorhanden und das ist für empfindliche Haut auch nicht soo gut. Ich werde mit Stoffwindeln anfangen und denke, dass es da sicher geeignete Produkte gibt, wo möglichst wenig Zusätze drin sind.
Ansonsten will ich erstmal keine Cremes verwenden, höchstens Olivenöl.
Dir Alles Gute!
Kerstin
(30+4)
Ich wollte sagen, ich werde mit Einwegwindeln anfangen!
Hallo,
ich hatte das Problem mit meinem 1. Sohn,...als ich dann ungebleichte Einwegwindeln gekauft habe,die aus braunem Zellstoff waren,wurde es deutlich besser...Stoffwindeln würde ich nicht unbedingt nehmen,denn da sitzen die kleinen ja immer im nassen und die anderen saugen ja ganz gut auf.
Ich würde verschiedene Sorten ausprobieren,...Pamp** und FIX*** gingen bei uns gar nicht!
Viel Erfolg
Hallo,
ich bin auch ziemlich davon ausgegangen, dass unser Sohn (jetzt 2,5 J.) eine Neurodermitis entwickeln wird, da mein Mann und ich beide eine haben. Mein Mann ist zudem noch sehr stark auf Tierhaare allergisch und da war es für mich fast schon klar.
Und was ist?
Nichts!
Unser Sohn hat weder Allergien, noch Neurodermitis. Er hatte zwar bestimmt 4 Monate Milchschorf und kleine Pickelchen auf der Stirn, aber die gingen dann ganz von allein weg. Ich hoffe sehr, dass da auch nichts mehr kommt, aber du siehst, es ist kein "Muss". Bin jetzt mit dem 2. schwanger und schon etwas gelassener.
Habe 1,5 Jahre gestillt und davon überzeugt, das hat viel gebracht! Würde ich immer wieder so machen.
Mit den Stoffwindeln musst du es einfach probieren. Ich kann dir dazu nichts sagen, da ich sie nicht benutzt habe. Unser Sohn ist aber auch recht unempfindlich am Po, wie es scheint. Er verträgt alle Windelsorten, einzig und allein Creme ist nicht geeignet, davon wird er Wund
Puder hingegen ist super, darauf schwöre ich wirklich. Manchmal hatte er in der Nacht das große Geschäft gemacht und war dann leider am nächsten morgen Wund, ein bis zwei Ladungen Puder und alles war wieder heil und sah super aus.
LG
kimi mit Lennart 2,5 J und babyboy 38. Ssw
Huhu :)
Danke für deine Antwort :) Genau solche Erfahrungwerte wollte ich haben
Ich lasse mich dann mal überraschen und hoffe, dass meine Lütte nichts hat :)
Liebe Grüße und eine schöne "Restschwangerschaft" (ist ja nimmer lang).