Ausschlag am Bauch - zu viel Öl?

Habe am Bauch und rund um die Hüfte einen Ausschlag. Es juckt nicht, es sind ganz kleine Punkte.

Ich vermute, dass es vom Öl kommt mit dem ich mich jeden Tag einmassiere. Ich verende das Öl von der Hebamme Ingeborg Stadelmann - falls die jemand kennt. Es ist eigentlich ein hochwertiges Öl.

Hatte jemand von Euch schon mal so einen Ausschlag während der Ss?

Lg Julia 14+6

1

Huhu...

also ich habe diesen Ausschlag schon das 2. mal ... einmal so um die 20. Woche herum und jetzt aktuell wieder. Aktuell kann ich mir vorstellen, dass ich das Öl nicht ab konnte. Nutze normalerweise das von Weleda und habe jetzt das von Hipp als Probeflasche ausprobiert.

In der 20. Woche hatte ich aufgrund vorzeitiger Wehen auch ein Toko Öl von Stadelmann benutzt. Damit kam ich super klar.

Glaube das der Körper halt auch sehr sensibel reagiert. (Hormone)

Habe mir dann von Eucerin eine Pflegelotion geholt und mich damit dann abwechselnd gecremt oder geölt. :) Das hatte ich auch in der 20. Woche so gemacht und der Bauch wurde wieder schön glatt.

LG KIKI

2

Hallo ich auch schon, als ich mal so ein Massageöl von DM neu verwendet habe. Da habe ich wohl allergisch reagiert. Ob es hochwertig ist, spielt keine Rolle, wenn Du einen Inhaltsstoff nicht vertragen kannst.

Liebe Grüße

Kerstin

3

Dann werde ich meiner Haut jetzt erst mal ein bißchen Ruhe gönnen und danach ein anderes Öl versuchen.

4

So habe ich es gemacht und der Ausschlag ging direkt weg.