Guten Morgen zusammen,
gestern Abend hatte ich folgendes gepostet:
http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/3574582-bauch-hart-bauch-weich-bauch-hart-bauch-weich-und-immer-kuerzere-abstaende/22905894
Es wurde dann irgendwann besser und ich konnte auch ganz gut schlafen. Denke das der Kleine sich gedreht hat, schaut anders aus heute (der Bauch).
Aber jetzt habe ich das schon wieder und ich musst seit dem aufstehen um halb Acht schon dreimal auf die Toilette. Mittlerweile ist es Durchfall geworden. Habe Schweißausbrüche.
Seit Tagen tun mir meine Gelenke bzw. Muskeln weh, als wenn ich joggen gewesen wäre und es übertrieben hätte. Normalerweise habe ich das kurz vor dem einschlafen. Heute habe ich das schon die ganze Zeit. Wollte eben Wäschebügeln aber selbst davon schmerzt der Oberarm und ich bekomme wieder ein ziehen in den Rücken und muss auf die Toilette.
Und das tollste.... der Frauenarzt ist heute nicht da. Brückentag.
Habe immer noch Hemmungen ins Krankenhaus zu fahren und das untersuchen zu lassen. Denke das es Übungswehen sind und ich vielleicht mehr Magnesium nehmen muss. Keine Ahnung.
Ich glaube ich werde mich mal überwinden und im Krankenhaus anrufen und fragen.
Kennt Ihr das auch so komisch?
LG
Nini
Bin total ko. Gestern so schlimme Übungswehen und heute geht es weiter
Hallo,
also ich kann dir folgendes aus meiner letzten SS berichten, Schlüsse daraus musst du selber ziehen.
Ich hatte von der 20. SSW an immer mal wieder Übungswehen.
In der 25. SSW saß ich 2 Stunden im Auto (ist bei mir aber beruflich normal) und hatte alle 10 Minuten Bauch hart und ziehen.
Nach 2 Stunden habe ich Angst bekommen (ich weiß, Übungswehen sind normal, aber nur solange sie nicht schmerzhaft sind oder eben nicht regelmäßig kommen).
Bin dann ins KH gefahren (Freitagnachmittag), die haben ctg und US gemacht, es hat zwar Wellen aufgezeichnet, aber es waren weiterhin Übungswehen, die keinerlei Einfluss auf den Muttermund haben. Zudem haben sie gesagt, dass bis zu 5 Übungswehen in einer Stunde normal sind.
Ansonsten würde ich bei dir aufgrund deiner SSW und aufgrund dessen, dass dein Bauch anders ausschaut, sehr stark auf Senkwehen tippen, dann müsste das ganze in ein paar Tagen vorbei sein.
Bei mir hat sich in meiner letzten SS in der 36. SSW der Bauch abgesenkt (aber ohne Senkwehen), auch das hatte keinen Einfluss auf den Geburtstermin.
Grüße
Danke Dir!
Ist ja meine erste Schwangerschaft und manchmal werde ich halt ein wenig nervös Vorallendingen wo der Termin jetzt immer näher rückt.
Puh,...jetzt schon Senkwehen? Was es nicht alles gibt. Gut das es keine Auswirkungen auf den Geburtstermin haben muss. Das wäre mir jetzt doch ein wenig zu früh.
LG
Hi, ich würde es in der klinik abklären lassen, wenn es so lang und regelmäßig ist! Die sagrn auch, besser einmal zu viel als zu wenig! Lg