Hallo Mädels,
Ich bin erst gaanz am Anfang meiner Schwangerschaft. Habe gestern einen positiven BT bekommen.
Da ich schon 2 FG hatte, habe ich jetzt natürlich mehr Angst. Meine Hormone sehen gut aus.
Wollte euch fragen, was nimmt ihr außer Follsäure? Ich nehme Femibion ohne Jod wg. Hashimoto mit erhöhten Anti TPO Körpern.
Ab wann nimmt ihr Follsäure mit Jod?
Bzw. Nimmt ihr überhaupt Jod?Irgenwelche Schwangerschaftstees? Magnesium?
Danke und schöne Kugelzeit!
An schwangere mit Hasimoto + erhöhte anti TPO
Guten Morgen ,
Bin auch eine Hashimoto-Geplagte....
Ich nehme auf Rat meines FA's seit Anfang der Schwangerschaft zusaetzlich Selen und Femibion mit Jod. Antikoerper sind aufgrund des Selens im gruenen Bereich und die andren Werte passen auch.
Habe auch schon eine FG hinter mir, damals war mein Hashi mit resultierender Unterfunktion noch nicht bekannt....
Glg
Melli
Ja Selen nehme ich auch, aber als bekannt wurde, dass ich erhöhte Antikörper habe sollte ich Jod aussetzen.
Dann muss ich wohl doch zum Arzt.
Danke.
Hallo Melli,
in welcher Schwangerschaftswoche bist du?
Danke
macko
Hey,
hier ist noch eine Hashi-Geplagte.
Meine NUK hat gesagt, dass man Jod so ungefähr erst ab der 10. SSW nehmen soll. Bin daher auch erst dann damit angefangen und nehme jetzt seitdem Gynvital Gravida, da ist alles drin.
Magnesium muss ich noch ergänzen, aber das ist auch okay. Nehme ich auch nur, weil ich so Beschwerden im Bauch hab, sonst würde ich es wohl weglassen.
Mein TSH-Wert ist zum Glück in der SS schön runter gegangen, mal sehen wie der Wert nächste Woche Donnerstag ist - da hab ich die nächste VU.
Bist du SD-Technisch gut betreut? Ich würde da einfach die Ärzte fragen, was Sie für richtig halten...
LG
Templerin