Guten Morgen
Da ich nachher einkaufen gehe beschäftigt mich jetzt die Frage: Darf ich Gouda und Thunfisch essen?
Ich weiß nicht warum, aber ich habe seit ein paar Tagen richtig Heißhunger auf ein belegtes Brot mit Gouda und Thunfisch drunter und da der Arzt ja von Rohmilchkäse und Thunfisch abrät, wollte ich wissen ob Gouda unter Rohmlichkäse fällt und ob ein wenig Thunfisch wirklich stört??
Liebe Grüße Thiana
Gouda und Thunfisch in der Frühschwangerschaft okay??
Gouda ist KEIN Rohmilchkaese, ob Thunfisch ok ist weiss ich leider nicht..
Lg, Melli
Guten morgen
Also ich esse alles auf das ich hunger habe! Also ich achte da nicht drauf was es ist...
Und unglaublich aber wahr einer maus geht super!
Lass dir es schmecken
Lg kätzchenchaos mit. girl 19+4
Also ich esse, worauf ich Lust habe. Davon abgesehen ist Gouda aber auch kein Rohmilchkäse!
Klar geht Gouda, ist ja pasteurisiert.
warum Thunfisch nicht gehen soll verstehe ich überhaupt nicht.
Der ist doch gekocht in Dosen... nur rohen oder geräucherten Fisch darfst du nicht essen...
grüße,jenny
Hi,
Gouda ist kein Rohmilchkäse. Eigentlich ist das ganz einfach, denn rohmilchkäse muss als solcher ausgezeichnet sein. Also vollkommen unbedenklich (und ein guter Calciumlieferant).
Thunfisch ist wie alle großen Meeres-Raubfische sehr stark mit Schermetallen belastet. Dazu wird er oft sehr bestandsgefährdend gefangen (und ganz nebenbei werden noch andere Arten wie Delfine durch weit verbreitete Methoden des Thunfischfangs gefärdet).
Von daher würde ich den grundsätzlich - egal, ob schwanger oder nicht - nur in kleinen Mengen essen, und dann darauf achten, was der Hersteller zu den Fangemethoden sagt (da gibts Unterschiede, wobei ich vielleicht naiv bin, wenn ich mich auf die Herstellerangaben verlasse - aber hinfahren und nachprüfen kann ich schlecht...).
Viele Grüße
Miau2
Okay, danke an alle :)
Ja Thunfisch soll wegen dem Quecksilbergehalt wohl schädlich sein.
Aber ich esse ja auch nicht mehrere Dosen in der Woche, sondern würd mir nur mal gern ne Scheibe Brot damit gönnen. ^^
Also nochmal Danke :)
Liebe Grüße
Also ich hatte in den ersten Wochen auch soo lust auf Thuna!!
Die verschiedenen Web Meinungen sprechen von hohem Metallgehalt, aber wie soll ich sagen, ich esse auch nicht täglich 4KG Fisch, da ist mein Putzmittelverbrauch wohl schädlicher
Guten Appetit
Hallo,
in meinem GU Ratgeber (der ist echt super) steht drin, dass man Thunfisch in der SS meiden soll, vor allem in der Früh SS.
LG
gleichzeitig???
Igitt..........